Hoher Pulsdruck

Einführung

Einleitung Der Blutdruck bezieht sich auf den Druck an den Seitenwänden der Blutgefäße, wenn Blut fließt. Der Blutdruck wird in systolischen und diastolischen Blutdruck unterteilt, und die Differenz zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck wird als "Pulsdruckdifferenz" bezeichnet. Beispielsweise beträgt der systolische Blutdruck 120 mm Hg, der diastolische Blutdruck 80 mm Hg und die Pulsdruckdifferenz 40 mm Hg. Unter normalen Umständen beträgt der Pulsdruckunterschied bei normalen Menschen 20 ~ 60 mmHg (2,67 ~ 8,0 kPa). Wenn der Blutdruck größer als 60 mmHg ist, ist der Pulsdruckunterschied zu groß und wenn er kleiner als 20 mmHg ist, ist er zu klein.

Erreger

Ursache

Es wird allgemein angenommen, dass Aorten- und andere große Arteriosklerose, verminderte Elastizität und Dehnbarkeit der Arterienwand durch erhöhten Blutdruck in der einfachen systolischen Phase verursacht werden. Die Steifheit der Aorta bewirkt, dass die Druckwelle schneller reflektiert wird, wodurch die Überlagerung der reflektierten Wellen in die systolische Phase voranschreitet, was zu einer höheren systolischen Druckwelle führt. Im diastolischen Zustand hat die Aorta nicht genügend elastischen Rückzug, um den diastolischen Blutdruck aufrechtzuerhalten, wodurch der diastolische Blutdruck sinkt und die Pulsdruckdifferenz zunimmt. Häufige Erkrankungen sind: essentielle Hypertonie, Aorteninsuffizienz, Aortensklerose, Hyperthyreose, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheit, syphilitische Herzkrankheit, partielle angeborene Herzkrankheit und hypertensive Herzkrankheit, Bakterien Endokarditis und dergleichen. Ein übermäßiger Pulsdruckunterschied ist bei arterieller Insuffizienz, Aortensklerose, Hyperthyreose, schwerer Anämie, rheumatischer Herzkrankheit, partieller angeborener Herzkrankheit und hypertensiver Herzkrankheit zu beobachten.

(1) unter Bluthochdruck und Arteriosklerose leiden, was zu einer verminderten Elastizität der Arterienwände, einem erhöhten systolischen Blutdruck und einem verringerten diastolischen Blutdruck führt.

(2) Langzeitleiden an Bluthochdruck, was zu Herzmuskelüberlastung, Herzvergrößerung oder Herzklappeninsuffizienz führt.

(3) unter Hyperthyreose (Hyperthyreose) oder schwerer Anämie leiden.

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Verwandte Inspektion

Blutdruck

Unter normalen Umständen beträgt der Pulsdruckunterschied bei normalen Menschen 20 ~ 60 mmHg (2,67 ~ 8,0 kPa). Wenn der Blutdruck größer als 60 mmHg ist, ist der Pulsdruckunterschied zu groß und wenn er kleiner als 20 mmHg ist, ist er zu klein.

Normalerweise achten die Menschen beim Messen des Blutdrucks häufig auf das Blutdruckniveau und kümmern sich selten um die Größe des Pulsdruckunterschieds. Es ist nicht bekannt, dass die Größe des Pulsdruckunterschieds eine wichtige klinische Bedeutung hat. Es ist daher am besten, zur umfassenden körperlichen Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, um festzustellen, ob ein Problem vorliegt. Bei dieser Behandlung handelt es sich hauptsächlich um eine Behandlung.

Indirekte Messungen werden zur Messung des menschlichen arteriellen Blutdrucks verwendet, in der Regel unter Verwendung des vom russischen Arzt N. Korotkov erfundenen Assays. Das Gerät besteht aus einer aufblasbaren Manschette und einem damit verbundenen Manometer, und die Manschette ist an das Subjekt gebunden. Der Oberarm, dann Pumpen, um den Blutfluss der Arteria brachialis zu blockieren, langsam die Luft im Inneren der Manschette mit dem Stethoskop auf der Arteria radialis zu hören ist, wenn der Manschettendruck knapp unter dem Blutdruck der Brachialis liegt, ist der Blutfluss über dem abgeflachten Das durch Turbulenzen in den Arterien verursachte Vibrationsgeräusch (Krottkov, als Coriolis-Geräusch bezeichnet) wird verwendet, um den höchsten Druck während der Systole, den so genannten systolischen Blutdruck, zu bestimmen. Wenn die Entleerung fortgesetzt wird, steigt der Coriolis-Schall und der gemessene Blutdruckwert, wenn der Schall leise und lang wird, entspricht dem niedrigsten Blutdruck zum Zeitpunkt der Diastole, dem so genannten diastolischen Blutdruck, wenn die Entleerung in die Manschette unter dem diastolischen Druck liegt. Gleichzeitig fließt das Blut reibungslos durch die ungehinderten Blutgefäße und der Coriolis-Klang verschwindet.

Da das spezifische Gewicht von Quecksilber zu groß ist, ist es für das Quecksilbermanometer schwierig, die augenblicklichen Änderungen des Blutdrucks in jeder Phase des Herzschlags genau und schnell wiederzugeben. Daher können verschiedene empfindliche Membranmanometer verwendet werden, um die Kontraktion und den diastolischen Blutdruck genau zu messen. In den letzten Jahren wurden verschiedene Wandler in Kombination mit einem Oszilloskop verwendet, um den Blutdruck empfindlicher zu messen.

Ausgegebene nationale Behörden: Normaler Blutdruck: systolischer Blutdruck <130 mmHg, diastolischer Blutdruck <85 mmHg Idealer Blutdruck: systolischer Blutdruck <120 mmHg, diastolischer Blutdruck <80 mmHg

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose großer Pulsdruckunterschiede:

Pulsdruckerweiterung: Die Pulsdruckdifferenz ist die Differenz zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck und beträgt im Normalfall 20-60 mmHg. Im Allgemeinen ist es größer als 60 mmHg, was als Impulsdruckdifferenzerhöhung bezeichnet wird, und weniger als 20 mmHg wird als Impulsdruckdifferenzverringerung bezeichnet.

Unter normalen Umständen beträgt der Pulsdruckunterschied bei normalen Menschen 20 ~ 60 mmHg (2,67 ~ 8,0 kPa). Wenn der Blutdruck größer als 60 mmHg ist, ist der Pulsdruckunterschied zu groß und wenn er kleiner als 20 mmHg ist, ist er zu klein.

Normalerweise achten die Menschen beim Messen des Blutdrucks häufig auf das Blutdruckniveau und kümmern sich selten um die Größe des Pulsdruckunterschieds. Es ist nicht bekannt, dass die Größe des Pulsdruckunterschieds eine wichtige klinische Bedeutung hat. Es ist daher am besten, zur umfassenden körperlichen Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, um festzustellen, ob ein Problem vorliegt. Bei dieser Behandlung handelt es sich hauptsächlich um eine Behandlung.

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