Kleine Pulskompression

Einführung

Einleitung Unter normalen Umständen beträgt die Pulsdruckdifferenz der normalen Person 30-40 mmHg. Wenn die Pulsdruckdifferenz weniger als 30 mmHg beträgt, kann festgestellt werden, dass die Pulsdruckdifferenz gering ist. Der Pulsdruckunterschied ist zu gering, um bei Patienten mit früher Hypertonie gesehen zu werden. Der Blutdruck bezieht sich auf den Druck an den Seitenwänden der Blutgefäße, wenn Blut fließt. Der Blutdruck wird in systolischen und diastolischen Blutdruck unterteilt, und die Differenz zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck wird als "Pulsdruckdifferenz" bezeichnet. Beispielsweise beträgt der systolische Blutdruck 120 mm Hg, der diastolische Blutdruck 80 mm Hg und die Pulsdruckdifferenz 40 mm Hg. Eine Senkung des Pulsdrucks ist häufig: niedriger Blutdruck, Perikarderguss, schwere Mitralstenose, schwere Herzinsuffizienz und andere Krankheiten.

Erreger

Ursache

Aufgrund der erhöhten sympathischen Erregbarkeit des Patienten sind die kleinen Blutgefäße im ganzen Körper gelähmt, so dass der systolische Blutdruck nicht hoch ist, der diastolische Blutdruck relativ hoch ist und die Pulsdruckdifferenz gering ist. Der Pulsdruckunterschied ist gering physiologisch und pathologisch, physiologische Faktoren sind im Allgemeinen auf physische Schwäche und Schwäche zurückzuführen, pathologische Faktoren wie Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Perikardstenose, Aortenstenose, Perikarderguss, Kontraktion Enge Perikarditis, schwere Mitralstenose, schwere Herzinsuffizienz, periphere Durchblutungsstörung, Schock usw.

Es wird allgemein angenommen, dass Aorten- und andere große Arteriosklerose, verminderte Elastizität und Dehnbarkeit der Arterienwand durch erhöhten Blutdruck in der einfachen systolischen Phase verursacht werden. Die Steifheit der Aorta bewirkt, dass die Druckwelle schneller reflektiert wird, wodurch die Überlagerung der reflektierten Wellen in die systolische Phase voranschreitet, was zu einer höheren systolischen Druckwelle führt. Im diastolischen Zustand hat die Aorta nicht genügend elastischen Rückzug, um den diastolischen Blutdruck aufrechtzuerhalten, wodurch der diastolische Blutdruck sinkt und die Pulsdruckdifferenz zunimmt. Häufige Erkrankungen sind: essentielle Hypertonie, Aorteninsuffizienz, Aortensklerose, Hyperthyreose, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheit, syphilitische Herzkrankheit, partielle angeborene Herzkrankheit und hypertensive Herzkrankheit, Bakterien Endokarditis und dergleichen.

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Verwandte Inspektion

Ambulante Blutdruckmessung (ABPM)

Wenn der Pulsdruck gemessen wird und die Pulsdruckdifferenz weniger als 30 mmHg beträgt, kann festgestellt werden, dass die Pulsdruckdifferenz gering ist. Wenn Sie die Krankheit diagnostizieren möchten, müssen Sie den Körper und die Instrumentenerkennung auf weitere Diagnosen überprüfen.

Indirekte Messungen werden zur Messung des menschlichen arteriellen Blutdrucks verwendet, in der Regel unter Verwendung des vom russischen Arzt N. Korotkov erfundenen Assays. Das Gerät besteht aus einer aufblasbaren Manschette und einem damit verbundenen Manometer, und die Manschette ist an das Subjekt gebunden. Der Oberarm, dann Pumpen, um den Blutfluss der Arteria brachialis zu blockieren, langsam die Luft im Inneren der Manschette mit dem Stethoskop auf der Arteria radialis zu hören ist, wenn der Manschettendruck knapp unter dem Blutdruck der Brachialis liegt, ist der Blutfluss über dem abgeflachten Das durch Turbulenzen in den Arterien verursachte Vibrationsgeräusch (Krottkov, als Coriolis-Geräusch bezeichnet) wird verwendet, um den höchsten Druck während der Systole, den so genannten systolischen Blutdruck, zu bestimmen. Die Luft wird weiter abgelassen, der Coriolis-Schall steigt an und der Blutdruckwert wird gemessen, wenn der Schall niedrig und lang wird. Das Äquivalent des niedrigsten Blutdrucks während der Diastole wird als diastolischer Blutdruck bezeichnet. Wenn die Luft in die Manschette abgelassen wird, ist der Druck niedriger als der diastolische Druck Der Blutfluss fließt reibungslos durch die ungehinderten Blutgefäße und das Coriolis-Geräusch verschwindet.

Da das spezifische Gewicht von Quecksilber zu groß ist, ist es für das Quecksilbermanometer schwierig, die augenblicklichen Änderungen des Blutdrucks in jeder Phase des Herzschlags genau und schnell wiederzugeben. Daher können verschiedene empfindliche Membranmanometer verwendet werden, um die Kontraktion und den diastolischen Blutdruck genau zu messen. In den letzten Jahren wurden verschiedene Wandler in Kombination mit einem Oszilloskop verwendet, um den Blutdruck empfindlicher zu messen.

Die nationalen Behörden veröffentlichen den normalen Blutdruck: systolischer Blutdruck <130 mmHg, diastolischer Blutdruck <85 mmHg; idealer Blutdruck: systolischer Blutdruck <120 mmHg, diastolischer Blutdruck <80 mmHg.

Diagnose

Differentialdiagnose

Klinisch sollte darauf geachtet werden, Krankheiten zu identifizieren, die eine kleine Pulskompression verursachen, um eine rechtzeitige Behandlung zu erhalten. Häufige Erkrankungen, die einen verminderten Pulsdruck verursachen: massiver Perikarderguss, konstriktive Perikarditis, schwere Mitralstenose, Aortenstenose, schwere Herzinsuffizienz, peripheres Kreislaufversagen, Schock und erhöhte Blutviskosität aufgrund von Fettleibigkeit Oder kombiniert mit Diabetes, Hyperlipidämie und so weiter.

1 Herzinsuffizienz

1. Achten Sie auf die Ursache der Herzinsuffizienz und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen und Anzeichen einer Lungen- oder (und) systemischen Stauung und überprüfen Sie diese gemäß der allgemeinen Routine bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

2. Den Venendruck, die Blutsenkungsrate, die Leber- und Nierenfunktionstests innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme abschließen. Eine langfristige salzarme Diät oder Diuretika sollten regelmäßig auf Kalium, Natrium, Chlor und Magnesium überprüft werden.

3. Es wird vorgeschlagen, das linke Herz, das rechte Herz oder die Herzinsuffizienz nach klinischen Manifestationen und Untersuchungen zu unterscheiden und den Grad der Herzinsuffizienz zu bestimmen.

2 Hyperlipidämie

Bei der Diagnose einer Hyperlipoproteinämie ist es schwieriger, den Wert einer normalen Plasma-TC zu bestimmen. Prospektive Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen mit dem TC-Wert ansteigt, der zuvor als normal angesehen wurde und bei Menschen mit einer geringen Inzidenz von Arteriosklerose über dem TC-Wert liegt. Darüber hinaus deuten einige Hinweise darauf hin, dass eine Senkung der durchschnittlichen TC- (und LDL-) Werte bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (CAD) die CAD-Progression verlangsamen kann.

3 Diabetes

1, mit typischen Symptomen, nüchterner Blutzucker 126 mg / dl (7,0 mmol / l) oder postprandialer Blutzucker 200 mg / dl (11,1 mmol / l).

2, gibt es keine typischen Symptome, nur Nüchternblutglukose 126 mg / dl (7,0 mmol / l) oder postprandiale Blutglukose 200 mg / dl (11,1 mmol / l) sollte erneut wiederholt werden, immer noch die oben genannten Werte erreichen, kann als Diabetes diagnostiziert werden.

3, keine typischen Symptome, nur Nüchternblutzucker 126 mg / dl (7,0 mmol / l) oder postprandiale Blutzucker 200 mg / dl (11,1 mmol / l), Glukosetoleranztest 2 Stunden Blutzucker 200 mg / dl (11,1 mmol / l) diagnostiziert werden Bei Diabetes.

Wenn beim Messen des Pulsdrucks die Differenz zwischen dem systolischen Druck und dem diastolischen Druck weniger als 30 mmHg beträgt, kann beurteilt werden, dass die Pulskompression gering ist, und die physikalische Untersuchung wird weiter überprüft, und das Instrument wird erfasst, so dass die durch die Ursache verursachte Pulskompression gering ist.

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