Späte Amnesie

Einführung

Einleitung Posteriore Amnesie: Bezieht sich auf die Wiederherstellung des Bewusstseins nach dem Auftreten der Krankheit (z. B. nach einer traumatischen Hirnverletzung, nach dem Aufwachen einer CO-Vergiftung), das Gedächtnis ist immer noch gut, nach einer gewissen Zeit gibt es offensichtliches Vergessen. Die Ursachen für geistige Behinderungen können in zwei Kategorien unterteilt werden: 1 Angeborene geistige Behinderung: wie geistige Behinderung, die hauptsächlich durch genetische und umweltbedingte Faktoren verursacht wird. Zu den Umweltfaktoren zählen Infektionen während der Schwangerschaft, Geburtsverletzungen sowie Hypoxie und Infektionen des Gehirns nach der Geburt. Zu den genetischen Faktoren zählen erbliche Stoffwechselstörungen, Chromosomenanomalien und dominante Gene. 2 Erworbene sexuelle Intelligenzstörungen: wie akutes Hirntrauma, Stoffwechselstörungen, Vergiftungskrankheiten können vorübergehende geistige Behinderung verursachen, Demenz und dergleichen sind die am häufigsten erworbenen progressiven kognitiven Dysfunktionen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursachen für geistige Behinderungen können in zwei Kategorien unterteilt werden:

1 angeborene geistige Behinderung: wie geistige Behinderung;

2 Erworbene sexuell beeinträchtigte Störungen: wie akutes Hirntrauma, Stoffwechselstörungen, Vergiftungskrankheiten können vorübergehende geistige Behinderungen verursachen, Demenz ist die am häufigsten erworbene progressive kognitive Dysfunktion.

(zwei) Pathogenese

1. Intelligente Dysplasie (Oligophrenie), auch als geistige Behinderung bekannt. Dies ist ein Zustand, in dem die geistige Entwicklung behindert oder unvollständig ist. Meistens verursacht durch genetische und Umweltfaktoren. Zu den Umweltfaktoren zählen Infektionen während der Schwangerschaft, Geburtsverletzungen sowie Hypoxie und Infektionen des Gehirns nach der Geburt. Zu den genetischen Faktoren zählen erbliche Stoffwechselstörungen, Chromosomenanomalien und dominante Gene.

2. Speicherstörung Speicher ist ein komplizierteres Problem, da der Speicherprozess Informationsempfang, Codierung-Speicherung und Decodierung-Abfrage umfasst. Die Strukturen, die am wahrscheinlichsten an der Bildung von Erinnerungsspuren beteiligt sind, sind das Kleinhirn, der Hippocampus, die Amygdala und die Großhirnrinde.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Wählen Sie die erforderlichen selektiven Tests basierend auf der wahrscheinlichen Ursache aus.

1. Die Blutroutine, die Blutbiochemie und die Elektrolytaufmerksamkeit weisen spezifische diagnostische Veränderungen für die Grunderkrankung auf.

2. Blutzucker-, Immun- und Liquoruntersuchungen haben eine abnormale diagnostische Bedeutung. Die hämatologische Untersuchung ist für die Bestimmung der Demenz bei endokrinen Erkrankungen sowie bei Leber- und Nierenversagen unerlässlich. Hypothyreose ist eine reversible Ursache für Demenz. Wenn der Vitamin-B12-Spiegel im Serum gemessen wird, kann ein Vitamin-B12-Mangel festgestellt werden, es kann jedoch keine Anämie auftreten. Neurosyphilis ist äußerst selten, aber auch eine reversible Ursache. Daher muss eine serologische Untersuchung der Syphilis obligatorisch sein. Die Konzentration des Arzneimittels im Blut kann zur Vergiftung festgestellt werden. Wenn die klinische Präsentation Hinweise auf Vaskulitis oder Arthritis liefert, sind eine Erythrozytensedimentationsrate und ein Screening auf Bindegewebserkrankungen (z. B. antinukleäre Antikörper und Rheumafaktor) erforderlich. Für jeden jungen Menschen mit Demenz sollte die Bestimmung des Titers des humanen Immundefizienzvirus in Betracht gezogen werden. Bei Auftreten einer Dyskinesie sollte Ceruloplasmin gemessen werden.

Die folgenden Punkte sind abnormal und weisen eine Differentialdiagnose auf.

1. CT, MRT-Untersuchung.

2. Das EEG ist hilfreich bei der Identifizierung der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, die die Merkmale einer periodischen Entladung aufweist.

3. Schädelbasisfolie, Fundusuntersuchung.

4. Die funktionelle Bildgebung des Gehirns mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) kann ebenfalls bei der Diagnose hilfreich sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es muss von folgenden Symptomen unterschieden werden: Trennung und Vergessen: Einerseits zeigt es ernsthaftes Vergessen, andererseits zeigt es die Fähigkeit, sich auf verschiedene komplexe Tätigkeiten einzulassen und auf geordnete Weise für sich selbst zu sorgen. Es besteht ein klarer Widerspruch und eine klare Trennung zwischen dem Vergessen des Patienten und der darin gezeigten Wissensfähigkeit, weshalb der Name getrennt und vergessen wird.

Komplette Amnesie: Das Transiente Globale Amnesie-Syndrom (TGA) ist ein plötzliches, vorübergehendes, fast vergessenes klinisches Syndrom, das 1 bis 24 Stunden anhält. Es gibt verschiedene Grade von nahem und fernem Gedächtnisverlust, aber Selbsterkenntnis, Sprechen, Schreiben und Rechenleistung bleiben gut. Die klinischen Merkmale der TGA treten im Allgemeinen bei älteren Menschen mit mäßigem Gesundheitszustand oder ohne offensichtliche kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen auf. Es ist gekennzeichnet durch plötzlichen Gedächtnisverlust, kurzfristigen Zugang zu neuem Wissen, unterschiedlichem Grad des rückläufigen Vergessens, häufigem Zappeln und wiederholten Stellen derselben Fragen. Interiktale Konversation, Schreib- und Computerkenntnisse bleiben normal, Persönlichkeitserhaltung, vollständige Selbsterkenntnis, mehrere Stunden andauernde Symptome, vollständige Genesung innerhalb von 24 Stunden (mehr als 3-6 Stunden). Mehr Frauen als Männer.

Vordere Amnesie: Vordere Amnesie ist eine Amnesie, die Dinge vergisst, die nach einem Ereignis auftreten, das eine Amnesie verursacht hat. Die Krankheit unterscheidet sich von der retrograden Amnesie, nicht bevor das Amnesieereignis vergessen wurde. Zum großen Teil können Wissenschaftler nur darauf hinweisen, welcher Teil des Gehirns arbeitet, da die Menschen den genauen Mechanismus des Gedächtnisses nicht genau untersuchen. Antegrade-Amnesie ist immer noch eine mysteriöse Krankheit.

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