Gelenksteife
Einführung
Einleitung Gelenksteifigkeit bezieht sich auf verschiedene Grade von Hindernissen bei der normalen Gelenkfunktion (wie z. B. Beugung und Streckung, Drehung usw.), was sich in einer Verringerung des Bewegungsbereichs äußert. Es unterscheidet sich sehr von einem Gelenk, das vollständig seine Funktion verloren hat. Die Gelenksteifigkeit kann durch langfristige Gipsfixierung, falsche innere Fixierung der Stahlnadel und innere Fixierung der Stahlplatte verursacht werden. Die Wunden der Operation, der Mangel an rechtzeitiger Behandlung nach dem Bluterguss, die Schwellung und der Mangel an rechtzeitiger Bewegung nach der Frakturheilung sind der Hauptgrund für die Gelenksteifheit.
Erreger
Ursache
Gelenksteifheit kann bei Gelenkentzündungen oder Gelenkentzündungen auftreten, die durch ein Trauma verursacht werden, und Morgensteifheit, die durch rheumatoide Arthritis verursacht wird, Gelenksteifheit, Gelenksteifheit, die durch Osteoarthritis verursacht wird, und Gelenkhaftung, die durch eine langfristige Gelenkbremsung verursacht wird Etc., traumatische Arthritis, Gelenkschwellung und Steifheit können Gelenksteifheit verursachen. Die hauptsächliche pathologische Veränderung besteht darin, dass das venöse Blut und die Lymphflüssigkeit nicht gut fließen und das Gelenkgewebe fibrotisch ist, wenn die verletzte Extremität für eine lange Zeit ohne Beachtung der funktionellen Übungen fixiert wird.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Serumkomplement C3 anti-rheumatoide Arthritis 33 Untersuchung der Gelenkhöhlenflüssigkeit auf Knochen und Weichteile der Gelenke CT-Untersuchung
1. Fragen Sie nach der Behandlung von Frakturen.
2. Überprüfen Sie den aktiven und passiven Bereich der Gelenke und notieren Sie den Grad der Muskelatrophie und Muskelkraft.
3. Röntgenuntersuchung: Der erstere Gelenkraum ist normal oder leicht eng, der letztere Gelenkraum ist eng, die Gelenkfläche ist rau, die Knochendichte ist erhöht oder es liegt eine Knochenentzündung wie Knochenhyperplasie vor.
Diagnose
Differentialdiagnose
Wenn die verletzte Extremität über einen längeren Zeitraum hinweg fixiert wird, ohne auf funktionelle Übungen zu achten, fließen das venöse Blut und die Lymphflüssigkeit schlecht, und es kommt zu einer faserigen Exsudation und Fibrinablagerung im Extremitätengewebe, was zu einer Faseradhäsion im inneren und äußeren Gewebe des Gelenks führen kann. Gleichzeitig können die Gelenkkapsel und die umgebende Muskelkontraktur gemeinsame Aktivitäten unterschiedlich stark behindern.
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