Unregelmäßigkeit des Gelenkspalts und Verengung des Gelenkspalts

Einführung

Einleitung Arthritis-Veränderungen, die durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht werden, sind durch unregelmäßigen Gelenkspalt und engen Gelenkspalt gekennzeichnet. Häufig bei Brucellose-Arthritis. Es kann kompliziert sein oder Bakteriämie und Toxämie bilden.

Erreger

Ursache

Häufig bei Brucellose-Arthritis. Brucellose-Arthritis wird durch eine Brucella-Infektion verursacht, die durch Brucella nach der Verdauung in den Körper verursacht wird. Die meisten von ihnen werden in der Lymphe, im Knochenmark und in der Milz verdaut. Brucella ist negativ für gramähnliche Färbungen von winzigen Polymorphen. Es ist in sechs Arten von Schafen, Schweinen, Ratten, Schafen und Hunden unterteilt: In China werden Schafe hauptsächlich durch Schafe, Rinder, Schweine und Hunde auf den Menschen übertragen. Die Krankheitserreger kommen hauptsächlich im Gewebe der kranken Tiere, in Urin, Milch und Föten vor. Die meisten von ihnen gelangen durch den Mund in den menschlichen Körper und können auch durch beschädigte Haut, Atemschleimhaut und dergleichen in den Körper eindringen. Der Verzehr von Milch und Käse, die nicht durch Pasteurisierung sterilisiert wurden, ist eine leichte Infektion von Brucella, Tieren, Tierärzten usw., die für Menschen anfällig sind.

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Verwandte Inspektion

Gemeinsame Untersuchung Bluttest

Laboruntersuchung:

Brucella erfordert komplexe Wachstumsbedingungen, so dass die positive Rate der Synovialflüssigkeitskultur nur 50% bis 65% beträgt. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen in der Synovialflüssigkeit beträgt 10 × 109 / L bis 50 × 109 / L, und Monozyten sind häufiger. Der in serologischen Tests am häufigsten verwendete Test ist der Agglutinationstest. Enzymgebundene Immunosorbens-Assays der neueren Technologie sind möglicherweise genauer. Der Komplement-Fixierungstest und der 2-Mercaptoethanol-Test werden häufig zur Diagnose der chronischen Brucellose verwendet. Blutkulturen bei Patienten mit akuter Brucellose sind im Allgemeinen positiv. Die positive Rate der Blutkultur in chronischen Fällen beträgt weniger als 10%, während die positive Rate der Knochenmarkkultur höher ist. Sonstige Nebenuntersuchungen: Röntgenuntersuchungen haben häufige Veränderungen an Schulterblatt und Wirbelsäule. Die Knochen der Sehnenbänder, wie die Schultern und Kondylen, sind durch lokalisierte oberflächliche Zerstörung von kleinen zystischen Knochen und marginale Härtungsgesundheitssuche gekennzeichnet. Die verkalkte Gelenkhöhle in Sehne und Schleimbeutel ist ohne tote Knochen und Nebenhöhlen normal. Die Knochenstruktur des Sprunggelenks ist gestört, der Gelenkspalt ist eng oder verschwommen, die Gelenkfläche ist unregelmäßig verhärtet, die angrenzende Osteoporose ist locker, die kleine Fläche ist zerstört und die beiden Seiten sind verwachsen und die Umgebung ist verhärtet. Wenn der Lendenwirbel befallen ist, kann eine Verkalkung oder Verknöcherung des Bandes und des Zwischenwirbelknorpels beobachtet werden. Die Läsion ist auf 1 oder 2 Bandscheiben begrenzt. Der Zwischenwirbelraum ist verengt, und die Knochenzerstörung des oberen und unteren Randes benachbarter Wirbelkörper ist durch die Hyperosteogenese einer kleinen Knochenhyperplasie, eines unregelmäßigen Gelenkraums und eines engen Gelenkraums gekennzeichnet. > Monozyten> Komplementbindungsreaktion Klinische Manifestationen: Brucellose kann eine akute, selbstlimitierende Erkrankung sein, Gelenkschmerzen dauern mehrere Tage, Arthritis hält nach mehreren Wochen ohne Folgen an. Gesunde Suche ist eine chronische, ansteckende Krankheit. Müssen mit Antibiotika behandelt werden. Eine chronische oder rezidivierende Brucellose wird häufig durch einen Stamm von Malteser Brucella verursacht, der in einem einzigen Gelenk oder in einigen asymmetrischen peripheren Gelenken häufig vorkommt. Knie- und Hüftschultern sind gute Stellen, gefolgt von Knöcheln, Handgelenken, Knöcheln und Ellbogengelenken, die auch in die Wirbelsäule eindringen können. Das Sprunggelenk ist einseitig häufig, einige Patienten haben sowohl periphere Arthritis als auch Spondyloarthropathie. Der Patient verspürte Schmerzen in Rücken und Gliedmaßen und hatte Symptome von Fieber. Einige Wochen vor Ausbruch der Arthritis haben Patienten systemische Symptome wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwitzen. Die betroffenen Gelenke sind durch Schwellung, schmerzhaftes Fieber und Erythem sowie durch Exsudation in den Gelenken gekennzeichnet. Die Wärmeart ist Wellenwärme, manchmal ist es Entspannungswärme oder intermittierende Wärme.

Diagnose

Differentialdiagnose

Brucellose-Arthritis ähnelt der Arthritis, die durch Salmonellen und Yersinia verursacht wird. Achten Sie auf Identifikation.

Hauptsächlich basierend auf den folgenden Aspekten einer umfassenden Analyse und Diagnose:

1. Vorgeschichte des Kontakts mit Krankheitserregern: In dem betroffenen Gebiet gibt es eine Vorgeschichte des Kontakts mit kranken Tieren. Oder trinken Sie Milchprodukte, die nicht von Babbitt sterilisiert wurden.

2. Anamnese: Eine Anamnese einer akuten subakuten und chronischen Brucella-Infektion.

3. Kultur: Die akute Blutkulturrate bei akuter Brucellose ist hoch, die positive Blutkulturrate beträgt nur 10%. Die positive Rate der Knochenmarkkultur ist hoch. Die positive Rate der Gelenkflüssigkeitskultur beträgt 50% -65%.

4. Laboruntersuchung: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen in der Gelenkflüssigkeit wird häufig zwischen 10 × 10 9 und 50 × 10 9 / l klassifiziert, was bei Monozyten üblicher ist. Komplementbindungstests und 2-Mercaptoethanol-Tests werden üblicherweise zur Diagnose der chronischen Brucellose verwendet. Der am häufigsten verwendete serologische Test ist der Agglutinationstest.

5. Röntgenuntersuchung: 1 Schultergelenk: Die Humerusknoten, Schultern, Kondylen und andere Sehnenbandknochen sind nur begrenzt oberflächlich zerstörte kleine zystische Knochen und härten die zystische Wand ab. Verkalkung tritt an Sehne und Schleimbeutel auf. Der Gelenkspalt ist normal. 2 Sprunggelenk: Der Gelenkspalt ist eng oder verschwommen, die Gelenkflächengesundheitssuche ist unregelmäßig verhärtet, angrenzend an Osteoporose, kleinräumige Knochenzerstörung, Fusion miteinander, Verhärtung um die Zerstörungszone 3 Lendenwirbel: Bandverkalkung oder Ossifikation oder Manifestation von Wirbel Interstitielle Knorpelentzündung, dh die Läsion beschränkt sich auf 1 oder 2 Bandscheibenverengungen und Knochenzerstörungen am oberen und unteren Rand benachbarter Wirbelkörper, wobei signifikante Knochenhyperplasien oder kleine arthritische Veränderungen durch unregelmäßigen Gelenkspalt und engen Gelenkspalt gekennzeichnet sind.

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