Hepatisches Koma

Einführung

Einleitung Das Hepatokom ist ein Syndrom des Zentralnervensystems, das durch Stoffwechselstörungen verursacht wird, die durch eine schwere Leberfunktionsstörung verursacht werden. Die wichtigsten Manifestationen von Bewusstseinsstörungen und Koma. Die Leber ist ein wichtiges Entgiftungsorgan des menschlichen Körpers. Alle Arten von Schadstoffen, die durch den Stoffwechsel des menschlichen Körpers produziert werden, müssen durch die Leber entgiftet werden, und das Leben kann aufrechterhalten werden. Die primären Krankheiten, die ein Leberkoma verursachen, sind verschiedene Arten von Leberzirrhose, schwere Hepatitis (virale, toxische, medikamentöse), Leberkrebs und Leberoperationen usw., wobei Bewusstseinsstörung und Koma die Hauptmanifestationen sind. Klinisch kann es in zwei Kategorien unterteilt werden: akutes und chronisches Leberkoma.

Erreger

Ursache

Ursache der Krankheit:

Die Ursachen sind angeborene Schwäche oder erworbene Degeneration des Leberbandes, geschwächte Bauchmuskelspannung und verminderter intraabdominaler Druck. Ein Emphysem, ein massiver Pleuraerguss auf der rechten Seite und ein massiver subpulmonaler Erguss auf der rechten Seite können auch die Leberfunktion bei Patienten mit Leber-Ptosis, Aszites, massiver Kaliumdiurese, proteinreicher Ernährung, Schlaftabletten, Infektionen und anderen Faktoren fördern. Weitere Schäden, Leberentgiftung ist geschwächt, oft Leberkoma induziert. Erhöhtes Ammoniak im Blut ist bei einigen Patienten eine wichtige Ursache für das Leberkoma. Ammoniak stammt hauptsächlich aus dem Darm und ist das Produkt des Proteinabbaus durch Bakterien. Bei Leberkoma, übermäßiger Blutammoniakproduktion und / oder übermäßiger metabolischer Clearance sowie Leberversagen synthetisiert die Leber Blutammoniak zu Harnstoff, um Blutammoniak zu eliminieren, und bewirkt, dass Blutammoniak ansteigt und in das Gehirngewebe eindringt, um Ammoniak zu verursachen. Beeinträchtigt, klinisch Koma.

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Verwandte Inspektion

MRT-Untersuchung von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Milz nach Leber, Gallenblase und Milz

1, frühe Leistung

Bei einer Haltbarkeit von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen sollte auf eine frühzeitige Erkennung und Behandlung geachtet werden. Es erscheint in der Regel nach den oben genannten Anreizen.

(1) Verhaltensänderungen, einschließlich flüsternder Persönlichkeitsänderungen, oft euphorisch oder gleichgültig, Kleidungsmangel, gelegentliche Notizen, abnormales Verhalten.

(2) Die Verwirrung ist verwirrt und die Aussage ist nicht normal. Dazu gehören unklare Worte, Verwirrung über das Konzept von Zeit, Menschen und Ort sowie Halluzinationen, Ängste und Irritationen.

(3) Schlaflosigkeit oder schläfriger Morgen wachen auf.

2, verspätete Leistung

(1) Doppeltes Flattern der oberen Extremität ( )

(2) schwere Hepatitis, Patienten mit Leberzirrhose, häufig begleitet von Gelbsucht, Aszites, Spinnmilben, Leberpalme, Hautblutungen.

(3) Der Patient kann beim Ausatmen einen besonderen Geruch wie matschig und fruchtig wahrnehmen, der gemeinhin als "Lebergeruch" bezeichnet wird.

(4) Labortests zeigten eine abnormale Leberfunktion und erhöhten Ammoniakspiegel im Blut.

Diagnose

Differentialdiagnose

Der Leberdurchhang sollte von der Leber unterschieden werden.Im ersteren Fall bewegen sich außer am unteren Rand der Leber hinter dem Rippenbogen auch die obere Grenze der Leber und die Mattheit der Leber nach unten.Daher dehnt sich der Bereich der Mattheit der Leber nicht aus, und die Position der Leber wird häufig nach der tiefen Rückenlage eingenommen. Wiederherstellbar. Leichte Leberfunktionsstörungen sind keine Seltenheit.

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