Abnorme Leberfunktion
Einführung
Einleitung Eine anormale Leberfunktion wird durch bestimmte pathogene Faktoren in der Leber verursacht, die die morphologische Struktur der Leber (Denaturierung, Nekrose, Zirrhose) und eine anormale Leberfunktion schädigen können. Eine leichte Schädigung durch die Kompensationsfunktion der Leber verursacht im Allgemeinen keine offensichtliche Funktionsstörung, wenn die Schädigung schwerwiegender und umfangreicher ist und offensichtliche Störungen des Stoffwechsels, der Entgiftungsfunktion, der Gallenbildung und der Ausscheidung sowie Blutungsneigung verursacht Abnormale funktionelle Veränderungen, die als Leberinsuffizienz bezeichnet werden, sind abnormale Leberfunktionen. Wenn eine abnorme Leberfunktion auftritt, werden verschiedene Behandlungsmethoden für verschiedene Leistungen angewendet, wie zum Beispiel: Leberschutz, Gelbfärbung, Antivirus, Lipidsenkung und andere symptomatische Behandlungen.
Erreger
Ursache
Es gibt viele Gründe für eine Leberfunktionsstörung, die sich wie folgt zusammenfassen lassen:
1. Infektion:
Parasiten (Bilharziose, Clonorchis sinensis, Amöbe), Leptospira, Bakterien und Viren können Leberschäden verursachen. Unter ihnen sind Viren am häufigsten (wie z. B. Virushepatitis).
2. Chemische Vergiftung:
Beispielsweise können Tetrachlorkohlenstoff, Chloroform, Phosphor, Strontium, Arsen usw. häufig das Enzymsystem von Leberzellen zerstören, Stoffwechselstörungen verursachen oder den oxidativen Phosphorylierungsprozess hemmen, die Atp-Produktion verringern, was zu Degeneration und Nekrose von Leberzellen führt, einige Medikamente Beispielsweise können Chlorpromazin, Salicylsäure, bestimmte Jodmedikamente und Antibiotika (wie Tetracyclin) selbst in therapeutischen Dosen bei einigen Menschen Leberschäden verursachen, die mit Allergien zusammenhängen können.
3. Abnormale Immunfunktion:
Lebererkrankungen können eine abnormale Immunantwort verursachen, und eine abnormale Immunantwort ist eine der wichtigsten Ursachen für Leberschäden. Beispielsweise können durch Hepatitis B-Virus verursachte humorale Immunität und zelluläre Immunität Leberzellen schädigen, Hepatitis B-Virus-Oberflächenantigen (hbsag), Kernantigen (hbcag) und e-Antigen (hbeag) können an die Oberfläche von Leberzellen binden und die Leber verändern. Die Antigenität der Zellmembran verursacht eine Autoimmunität. Ein weiteres Beispiel ist die primäre biliäre Zirrhose: Das Blut des Patienten enthält verschiedene Antikörper (Antikörper gegen kleine Gallenwege, mitochondriale Antikörper, Antikörper gegen glatte Muskeln, anti-nukleare Antikörper usw.) und kann auch eine Autoimmunerkrankung sein.
4. Unterernährung:
Methionin kann in Abwesenheit von biliärem Methionin zu Veränderungen des Leberfetts führen. Dies liegt daran, dass der Transport von intrahepatischem Fett zunächst in Phospholipide (hauptsächlich Lecithin) umgewandelt werden muss, die ein wesentlicher Bestandteil von Lecithin sind. Methionin liefert eine Methylgruppe, die cholesterisch synthetisiert. Wenn diese Substanzen mangelhaft sind, wird die Entfernung von Fett aus der Leber blockiert, was zu Fettveränderungen in der Leber führt.
5. Obstruktion der Gallenwege:
Eine Obstruktion der Gallenwege (wie Steine, Tumore, Milben usw.) verursacht eine Cholestase.Wenn die Zeit zu lang ist, können Leberzellen durch eine Schädigung der Hepatozyten durch zurückbleibende Galle und eine Leberischämie durch eine intrahepatische Kompression des erweiterten Gallengangs verursacht werden. Denaturierung und Nekrose.
6. Durchblutungsstörungen:
Wie chronische Herzinsuffizienz, die zu Leberstauung und Hypoxie führt.
7. Tumor:
Wie Leberkrebs Schädigung des Lebergewebes.
8. Genetische Defekte:
Einige Lebererkrankungen sind genetisch bedingte Krankheiten, die durch Gendefekte verursacht werden. Beispielsweise wird aufgrund der Unfähigkeit der Leber, Ceruloplasmin zu synthetisieren, der Kupferstoffwechsel behindert, was zu einer hepatolentikulären Degeneration führt, in den Leberzellen fehlt 1-Phosphoglucose-Galactosidase und 1-Galactose wird nicht in 1-Phosphat umgewandelt. Glukose reichert sich an, schädigt die Leberzellen und verursacht Leberzirrhose.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Leberfunktionstest Leber, Gallenblase, Milz CT-Untersuchung
1, Verdauungsstörungen, verursacht Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, etc.
2, Leberzellschaden, was zu erhöhten Spiegeln von Enzymen wie Serumaminotransferase und reduzierter Cholinesterase führt, kann Müdigkeit, Erschöpfung, Schlaf und so weiter verursachen.
3, anormaler Metabolismus des Gallepigments, kann Gelbsucht verursachen.
4, Störungen des Glukosestoffwechsels, können Veränderungen der Blutfettwerte, der Cholesterinsynthese und der Veresterungskapazität verursachen.
5, Fettstoffwechselstörungen können Fettleber bilden.
6, Albumin Synthesestörungen, schwerer Aszites, Pleuraerguss und so weiter.
7, Störungen des Vitaminstoffwechsels, können raue Haut, Nachtblindheit, Entzündungen der Zunge und der Zunge, Ödeme, Hautblutungen, Osteoporose und so weiter verursachen.
8, Gerinnungsfaktor Synthesestörungen, können Zahnfleischbluten, Nasenbluten und so weiter verursachen.
9, anormaler Hormonstoffwechsel, kann Verlust der Libido, Menstruationsstörungen, Hautarterienerweiterung, Erscheinen der Spinnmilben, Leberpalme, dunkler Teint und so weiter verursachen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung:
Hepatitis B ist eine chronische Infektionskrankheit, die durch Hepatitis-B-Viren (HBV) verursacht wird und sich durch komplizierte Pathogenese, langen Krankheitsverlauf und chronische Erkrankung auszeichnet. Die Indikatoren für Leberfunktion und Transferenzym sind häufig abnormal. Es gibt zwei Haupttypen von Leberfunktionstests: Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST). Im Allgemeinen bezieht sich eine abnormale Leberfunktion auf die Tatsache, dass diese beiden Transferasen hoch sind.
Die meisten Experten gehen davon aus, dass eine Lebererkrankung in Betracht gezogen werden kann, wenn der ALT-Serumwert die 2,5-fache Obergrenze überschreitet und länger als einen halben Monat anhält. Wenn der gemessene Wert die 20-fache Obergrenze überschreitet, wird er im Allgemeinen durch eine Lebererkrankung und hauptsächlich durch eine Schädigung der Leberzellen verursacht. Wenn der Hepatitis-B-Virus-Marker positiv ist, kann Hepatitis B diagnostiziert werden.
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