Schwellung in der Leiste oder Obturator

Einführung

Einleitung Eine Schwellung der Leistengegend oder des Obturators und eine Berührung des Femurkopfes ist eine der klinischen Diagnosen für eine anteriore Luxation der Hüfte. Einfache Hüftvorderlappungen sind bei posterioren Luxationen weitaus seltener. Wenn sich die unteren Extremitäten in übermäßiger Abduktion und Außenrotation befinden, kann der Hebel sie verschieben. Es gibt eine klare Geschichte des Traumas. Die betroffenen Gliedmaßen wurden abduziert, nach außen gedreht und deformiert gebogen, und die Gliedmaßen wurden gekürzt und elastisch fixiert.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Wenn sich die unteren Extremitäten in übermäßiger Abduktion und Außenrotation befinden, kann der Hebel sie verschieben.

(zwei) Pathogenese

Es gibt zwei Hauptmechanismen für die anteriore Luxation der Hüfte. Die häufigste Form ist die exzessive Abduktion und Außenrotation des Femurs. Ab einem bestimmten Grad stößt der große Trochanter mit der Oberkante des Acetabulums zusammen. Zu diesem Zeitpunkt tritt eine plötzliche Outreach-Gewalt oder eine frontale Gewalt hinter dem Oberschenkel auf. Die vordere Gelenkkapsel kann zerrissen werden und der Femurkopf kann sich verschieben, wenn Sie beispielsweise aus der Höhe fallen oder Fußball durch Fußball fangen. Zweitens kann die Gewalt von der lateralen Seite des Oberschenkels auch eine anteriore Luxation des Hüftgelenks hervorrufen, wenn der Femur abduziert und von außen gedreht wird. Auch beim Liegen auf dem Rücken wird der starke Druck auf den Oberschenkel, den Oberschenkelkopf durch die Hebelwirkung des Hüftgelenks und des Schambandes (das oben erwähnte "" -Band) nach vorne verlagert, was zu einer anterioren Luxation führt. Zum Beispiel brachen die Mechaniker unter der Lokomotive plötzlich zusammen und verletzten die unteren Gliedmaßen, was zu einer vorderen Luxation führte. Die bilaterale anteriore Luxation ist eine ungewöhnliche Art von Unfall.

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Verwandte Inspektion

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1. Es gibt eine klare Geschichte von Traumata.

2. Das betroffene Glied wird abduziert, von außen gedreht und deformiert, und das Glied wird verkürzt und elastisch.

3, Schwellung in der Leiste oder im geschlossenen Loch, und kann den Femurkopf berühren.

4. Einige Patienten haben einen Schock.

5, Röntgenuntersuchung: Der Femurkopf befindet sich im geschlossenen Loch oder in der Nähe des oberen Schambeins.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Schwellung in der Leiste oder am Obturator:

1, inguinale Lymphadenopathie: Lymphknotenvergrößerung ist sehr häufig, was häufig auf Läsionen in den Geweben um die Lymphknoten hinweist. Daher weist eine inguinale Lymphadenopathie in der Regel auf Läsionen des Fortpflanzungssystems und der Peritonealorgane in der Leiste hin, einschließlich systemischer Erkrankungen.

2, Perineale Geschwür: Geschwür im Genitalbereich bezieht sich auf den Verlust oder das Abblättern des normalen Epithels der Hautschleimhaut im Anus- und Genitalbereich. Da die Ursache für Geschwüre im Genitalbereich komplex und vielfältig ist, handelt es sich in der Regel um eine Art von Krankheit, die eine Vielzahl von Hautkrankheiten, sexuell übertragbaren Krankheiten und dergleichen umfasst.

3, Leistenschmerzen: Viele Menschen interessieren sich nicht für Leistenschmerzen, insbesondere leichte Schmerzen, aber tatsächlich sind Leistenschmerzen ein Symptom für viele Krankheiten.

Diagnose:

Traumatische Vorgeschichte, die betroffene Extremität wurde entführt, Außenrotation und Beugungsdeformität, Extremitätenverkürzung, elastische Fixierung, Oberschenkelkopf kann in der Leiste oder Obturator berührt werden, Röntgenfilm kann diagnostiziert werden.

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