Nebenhodenzyste
Einführung
Einleitung Epididymale Zyste (epididymale Zyste), auch Samenzyste (Spermatozele) genannt, das Alter der guten Haare beträgt 20 bis 40 Jahre. Die Ursache der Erkrankung kann in der Verstopfung des Vas deferens und der Ansammlung von Samen liegen. Die häufige Lokalisation von Nebenhodenzysten ist der im Körper und im Schwanz seltene Nebenhodenzystenkopf, der aus den Epithelzellen der Hodennetzausgabetubuli stammt und einen konstanten Durchmesser von Millimetern bis zu mehreren Zentimetern aufweist Einzelschuss häufiger. Sperma enthält oft Sperma.
Erreger
Ursache
Die Ursache für epididymale Zysten können lokale entzündliche Adhäsionen sein, die das Nebenhodengewebe verstopfen.Es wird allgemein angenommen, dass der Erreger einer chronischen Nebenhodenentzündung über das Vas deferens retrograd verläuft und auch vom Lymphsystem befallen wird. Der klinische Prozess verläuft chronisch, der Nebenhoden ist vergrößert, die Qualität ist hart oder von Knötchen begleitet und die Empfindlichkeit ist mild. Der Kopf des Nebenhodens kann einen runden oder ovalen Tumor mit einer glatten Oberfläche, ohne Empfindlichkeit, einer sexy Kapsel und einer klaren Grenze zum umgebenden Gewebe berühren. Oder ein kleines einzelnes epididymales Vas deferens behindert die Lumen-Flüssigkeitsretention und bildet eine Zyste.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Prostata B-Ultraschalltest
1, in der Regel keine offensichtlichen Symptome, kann manchmal Hodenschmerzen fühlen, Prostataflüssigkeit Routineuntersuchung kann weiße Blutkörperchen oder Eiterzellen gesehen werden.
2, B-Ultraschall kann in der vergrößerten Nebenhoden gesehen werden, das innere Echo ist ungleichmäßig.
3, chronische Nebenhodenentzündung ist in der Regel das Ende der irreversiblen schweren akuten Nebenhodenentzündung. Chronische Nebenhodenentzündung verhärtet den gesamten Nebenhoden durch Fibrose.
4, histologisch gesehen ein breites Spektrum von Narben und epididymalen Tubusverschluss. Das Gewebe wird von Lymphozyten und Plasmazellen infiltriert. Bei Berührung kann die zystische Masse im Kopf des Nebenhodens berührt werden, und der Lichttransmissionstest ist positiv.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Nebenhodenzysten:
1, Hodenhydrocele: ist ziemlich häufig, Leute verwechseln es oft mit Samenzysten. Während der körperlichen Untersuchung ist eine große Menge Flüssigkeit in der Hydrozele zu spüren, die sich meist vor dem Hoden befindet oder den gesamten Hoden umgibt. Ärzte berühren die Hoden oft nicht leicht durch die Flüssigkeit. Sein Lichttransmissionstest zeigte einen hohen Grad an Lichttransmission. Wenn Sie zum Pumpen eine Nadel verwenden, können Sie viel klare Erdbeerflüssigkeit heraussaugen.
2, Varikozele: häufiger bei jungen Menschen, ist eine große Anzahl von dilatierten, geflochtenen Venenplexus im Samenstrang über dem Hoden. Bei der ständigen körperlichen Untersuchung können Sie feststellen, dass sich auf der Oberfläche des Hodensacks viele oberflächlich verzerrte venöse Blutgefäße befinden. Wenn Sie es berühren, stellen Sie fest, dass der Samenstrang sehr dick ist und viele Blutgefäße in der Gruppe verteilt sind. Meist über und hinter den Hoden. Es ist einer der wichtigsten Gründe für männliche Unfruchtbarkeit.
3, epididymale Tuberkulose: kann eine ziemlich starre streifenartige Masse sein und kann manchmal auch die perlenförmigen Samenleiter, Samenbläschen und die minderwertige Verhärtung der Prostata und andere kombinierte Zeichen berühren. Der Patient hat eine aseptische Pyurie. Oder das Vorhandensein von Nasennebenhöhlen, mit deren Hilfe die Diagnose einer Nebenhodentuberkulose gestellt werden kann.
4, Nebenhodentumor: ist ziemlich selten, in der Regel gutartige, undurchsichtige muskelähnliche Adenom.
5, Hodentumor: Kann eine schmerzlose Hodensackmasse sein, aber der Hoden selbst ist eher geschwollen als eine andere Masse. Während der körperlichen Untersuchung zeigt sich das Nebenhoden normalerweise normal. Wenn der Tumor von einer Hydrozele begleitet wird, erschwert dies die Diagnose. Wenn ein Hodentumor vermutet wird, sollte dieser gründlich durch die Leisteninzision untersucht werden.
Diagnose: Im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome, manchmal Hodenschmerzen. Bei Berührung kann die zystische Masse im Kopf des Nebenhodens berührt werden, und der Lichttransmissionstest ist positiv.
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