Lungenhypertrophie
Einführung
Einleitung Pulmonale Hypertrophie bezieht sich auf die Symptome von Schwellung, Hypertrophie und Schmerzen, die durch Lungenerkrankungen in einigen Körperteilen verursacht werden. Eine häufige pulmonale Hypertrophie ist eine pulmonale hypertrophe Osteoarthrose. Pulmonale hypertrophe Osteoarthrose ist ein klinisches Bildgebungssyndrom, das Clubbing (Zehen), Langknochenperiostitis und Arthritis umfasst, von denen die meisten mit Lungenerkrankungen assoziiert sind. Mehr als 70% der Berichte sind sekundär zu peripherem Lungenkrebs, und andere wie Tuberkulose, Lungenabszess, Lungenentzündung, Pleuritis und Mediastinaltumor können verursacht werden.
Erreger
Ursache
Die Ursache der Erkrankung ist nicht vollständig geklärt: Die meisten Patienten sind sekundär zu chronischen Lungenerkrankungen wie Lungenabszessen, Bronchiektasen, Empyemen, Tuberkulose, gutartigen oder bösartigen Tumoren der Lunge oder des Mediastinums, angeborenen Herzerkrankungen und einigen Hypoxien oder Durchblutungsstörungen. Hinderniserkrankung. Eine kleine Anzahl von Patienten kann bei Verdauungskrankheiten wie Ulkuskrankheiten, chronischer Ruhr, chronischer Enteritis, Colitis ulcerosa, Darmtuberkulose, Verdauungstraktkrebs, chronischer Hepatitis und Leberzirrhose beobachtet werden. Gelegentlich nach Leukämie, Polyzythämie Vera, Nasopharynxkarzinom oder Hypothyreose. Die pathologischen Veränderungen der Knochen sind hauptsächlich durch eine chronisch proliferative subperiostale Knochenneubildung um den röhrenförmigen Knochenschaft gekennzeichnet. Gelenksynovitis, Knorpelzerstörung kann Gelenksteifigkeit auftreten.
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Verwandte Inspektion
CT-Untersuchung der Gelenklücke und des Weichgewebes zur Untersuchung der Gelenkhöhlenflüssigkeit
Der Patient hat Knüppel, Zehen, Gelenkschwellung, Erguss und Schmerzen. Die distalen Extremitäten weisen häufig ein nicht konkaves Ödem auf. Die Röhrenknochen der Extremitäten sind verdickt, schmerzhaft und die Temperatur erhöht.Die Läsionen sind meist symmetrisch und die extraossären Symptome verschiedener Begleiterkrankungen. Gelegentlich sind auch das Schlüsselbein, die Rippen und das Becken verletzt. Röntgenaufnahmen sind in der Symmetrie der Knochen der Gliedmaßen um das Rückgrat des neuen Beckensubmukosaknochens zu sehen (kann 3 bis 4 Schichten erreichen), sauber und glatt wie Zwiebelschalen, und einige sind spitzenartig, Markhöhle Keine Änderung Etwa 1/3 der Fälle haben Gelenkentzündungen, Synovitis und Erosion der Gelenkoberfläche und sogar Knochenheilung, und die Gelenke sind steif. Gelegentlich ist die periostale Hyperplasie an Handgelenk, Humerus, Schädel, Wirbelsäule und Schulterblatt etwas milder als am tubulären Knochen. In den primären oder familiären Fällen kommt es zusätzlich zu den oben genannten Fällen zu einer Verbreiterung der Schädelnaht und mehr intersegmentalen Knochens. Röntgenzeichen sind die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit.
Diagnose
Differentialdiagnose
Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:
1, Muskel-Pseudo-Hypertrophie: Muskel-Pseudo-Hypertrophie ist eine Art von Muskeldystrophie. Muskeldystrophie wird hauptsächlich durch genetische Faktoren verursacht, und zusätzlich zu genetischen Faktoren kann auch die eigene genetische Mutation des Patienten die Krankheit verursachen. Klinisch ist die progressive Muskelatrophie die wichtigste klinische Manifestation. Obwohl viele Wissenschaftler die Ätiologie und Pathogenese der Muskeldystrophie erforscht haben, ist dies immer noch unklar.
2, rheumatoide Arthritis: Die Ursache der rheumatoiden Arthritis ist noch nicht sehr klar, und die meisten von ihnen gelten derzeit als menschliche Autoimmunerkrankungen, können auch als chronisches Syndrom angesehen werden, das sich als unspezifische Entzündung der peripheren Gelenke manifestiert . Zu diesem Zeitpunkt werden das erkrankte Gelenk und das umgebende Gewebe nach und nach zerstört, und die Synovitis ist persistent und wiederholt, was zur Zerstörung von Knorpel und Knochen im Gelenk, zu Gelenkfunktionsstörungen und sogar zu Behinderungen führen kann. Vaskulitis Läsionen betreffen verschiedene Organe des Körpers, so dass diese Krankheit auch als rheumatoide Krankheit bezeichnet wird. Die Inzidenz von rheumatoider Arthritis ist bei Frauen höher als bei Männern und bei Frauen zwei- bis dreimal häufiger als bei Männern. Die Inzidenzrate in europäischen und amerikanischen Ländern ist signifikant höher als in China.
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