Verminderte Lungenmarkierungen
Einführung
Einleitung Die Veränderung der Lungenstruktur wird von vielen Faktoren beeinflusst: Jede Struktur, die das Lungenmuster bildet, verändert sich, was zu Lungenveränderungen führt. Das Lungenmuster ist selten aufgrund einer übermäßigen Ausdehnung des Lungenvolumens wie Emphysem. Angeborene Herzkrankheit und Lunge mit weniger Blut. Das Muster ist auch selten. Die Verringerung der Lungenstruktur bedeutet in den meisten Fällen eine Verringerung oder Ausdünnung der Lungenblutgefäße, das sogenannte "pulmonale ischämische Zeichen".
Erreger
Ursache
Häufig bei angeborenen Herzerkrankungen oder Emphysemen. Lungenstrukturreduktion, auch einseitig zu sehen, wie einseitig obstruktives Emphysem, Riesenlungenbullae, einseitige Lungenembolie, ein Blatt oder ein Abschnitt des Lungengewebes, Überdehnung, Kompression des normalen Lungengewebes, der Mediastinalorgane und des Herz-Kreislauf-Systems Eine der häufigsten Ursachen für akute Atemnot bei Säuglingen und Kleinkindern. Nur bei Neugeborenen oder Kleinkindern gefunden, 1/3 der Fälle unmittelbar nach der Geburt, 50% traten 1 Monat nach der Geburt auf, nur 5% traten 6 Monate nach der Geburt auf, mehr männlich als weiblich, häufig in der oberen Lunge (bis Der linke Oberlappen ist der häufigste, gefolgt vom rechten Mittellappen, und die einseitige Lungendysplasie ist im Unterlappen selten.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Brust-CT-Untersuchung des flachen Atemvolumens der Brust
Röntgenbefunde in der Lunge waren hauptsächlich auf eine verringerte periphere Textur und kleinere Hilargefäße zurückzuführen.
Eine geringere Lungentextur ist mit einer angeborenen Entwicklung und einer angeborenen Herzerkrankung verbunden. Es kann auch mit dem Verschluss oder der Verkleinerung von Blutgefäßen zusammenhängen, die durch erworbene Krankheiten verursacht werden. Auch mit Langzeitemphysem verbunden.
Eine Abnahme der Lungenstruktur bezieht sich auf eine dünnflüssige Lungenstruktur, die in bilateralen oder unilateralen Lungenfeldern sichtbar ist. Der größte Teil seiner Entstehung ist die Verringerung der Lungengefäßstenose, die sogenannte Lungenischämie ist bei der Fallot-Tetralogie, der Lungenstenose-Atresie usw. häufig, hauptsächlich bei der Verringerung der allgemeinen Lungentextur, der Verringerung des Hilusgefäßsystems und der pulmonalen Hypertonie Dann werden die Blutgefäße um das Hilusgefäßsystem plötzlich dünner und kleiner, und das Luftvolumen der Lunge ist normal.Wenn das Emphysem aufgeblasen wird, schrumpfen einerseits die Kapillarkapillaren, und das Lungenvolumen wird vergrößert, um die Lungentextur zu zerstreuen. Röntgenstrahlen zeigten eine Abnahme der peripheren Blutgefäßverdünnung, normale oder vergrößerte Hilargefäße und einen großen Gasgehalt in der gesamten Lunge.
Diagnose
Differentialdiagnose
Eine erhöhte Lungentextur kann in den folgenden drei Fällen beobachtet werden:
(1) Veränderungen der bronchialen Lungentextur: Die Hauptpathologie ist die Verdickung der Bronchialwand und Entzündung des umgebenden Interstitials, wie chronische Bronchitis, Bronchiektasie usw., die sich in einer ungleichmäßigen Dicke der Lungentextur manifestiert, die häufig eine gemischte Verformungstextur und kleine Waben aufweist Bilder, manchmal "orbitale Zeichen", sind mit zwei Lungenfeldern zu sehen.
(2) Veränderungen der vaskulären Lungentextur: hauptsächlich verursacht durch Lungenstauung und Lungenstauung. Eine Lungenstauung tritt häufiger bei angeborenen Herzerkrankungen mit Links-Rechts-Shunt auf, z. B. Vorhofseptumdefekt, Ventrikelseptumdefekt. Dies ist auf die Zunahme des Lungenblutflusses (arterielle Verstopfung) zurückzuführen, die zur Erweiterung der Lungenarterie führt und sich durch eine gröbere Lungenstruktur und einen klareren Rand auszeichnet, der die Eigenschaften der Blutgefäße vom Hilus bis zum Lungenfeld beibehält. Eine Lungenstauung tritt häufiger bei einer Lungenvenenerweiterung auf, die durch einen erhöhten Lungenvenendruck nach Linksherzinsuffizienz verursacht wird. Die Lungenstruktur ist verdickt, erhöht und die Ränder verschwommen. Das Lungenfeld ist offensichtlich und die Lungenfelddurchlässigkeit ist verringert.
(3) Veränderungen der lymphatischen Lungenstruktur: hauptsächlich bei der lymphatischen Metastasierung der Lunge zu beobachten. Die Krebszellen der Lungenmetastasierung werden entlang der Lymphgefäße um Bronchien und Venen weitgehend infiltriert und bilden feine Krebszelllinien. Diese Veränderung kann auf die Umgebung des Hilus beschränkt und auch auf das Lungenfeld ausgedehnt werden, und die Lungentextur wird erhöht und verdickt. Mesh Schatten. Röntgenbefunde in der Lunge waren hauptsächlich auf eine verringerte periphere Textur und kleinere Hilargefäße zurückzuführen.
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