Erweiterung des Hilus
Einführung
Einleitung Das Hilar ist breiter als normal. Das Zentrum der Innenseite der Lunge weist eine elliptische Vertiefung auf, die als Hilus bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich um den Ort, an dem der Hauptbronchus, die Lungenarterie, die Lungenvenen sowie die Bronchialarterien, Venen, Lymphgefäße und Nerven ein- und austreten. In der Mitte der Längsebene befindet sich eine längliche Vertiefung, die als Hilum bezeichnet wird. Der obere Teil des rechten Hilus besteht aus Zweigen der rechten oberen Lungenarterie und der Lungenvene, der untere Teil aus der rechten unteren Lungenarterie und der linken Hilar besteht aus Zweigen der linken Lungenarterie und der oberen Lungenvene. Auf dem hinteren vorderen Brustbild ist das linke Hilum etwas höher als das rechte Hilum, das laterale Thoraxbild, das rechte Hilus befindet sich hauptsächlich vorne und das linke Hilus befindet sich im hinteren Bereich. Es nimmt zu, ab und andere abnormale Veränderungen deuten auf Läsionen hin.
Erreger
Ursache
Lungenkrebs kann eine Erweiterung des Hilus verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Bildgebende Untersuchungen können diagnostiziert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Hilusverbreiterung:
1, erhöhter Hilusschatten: häufig bei Lungenödemen, Lungenvergrößerung mit Verdickung der Lungenstruktur, sorgfältige Beobachtung des Phänomens der Flockendotierung in der verschwommenen Lungenstruktur. Fokaltyp: ungefähr 20%, gekennzeichnet durch Läsionen, die auf eine Seite oder beide Seiten eines Lungenfeldes begrenzt sind. Im bilateralen mittleren und oberen Lungenfeld ist die Schattenverteilung asymmetrischer und im unteren Lungenfeld ist die Verteilung meist symmetrisch. Bei den meisten Schatten handelt es sich um Wolken unterschiedlicher Größe und Dichte, die manchmal zu einer Baumwollmasse verschmolzen sind, unscharfe Ränder aufweisen und nicht durch die Blattlücke eingeschränkt sind. Diffuser Typ: ca. 55%, gekennzeichnet durch ein breites Spektrum an Läsionen, die häufiger in den beiden Lungen, im unteren Feld oder im oberen, mittleren und unteren Feld auftreten. Die Flockendichte ist hoch, manchmal wird es zu Baumwollklumpen geschmolzen, meist in der mittleren und inneren Zone.
"Schmetterlingsschatten": bezieht sich auf das Röntgenbild der Brust, das die Verdickung und Unschärfe der Lunge und den schmetterlingsähnlichen Schatten zeigt, der auf dem Hilum zentriert ist. Es ist die klinische Manifestation von Lungenmalaria.
2. Lungenmalaria bezieht sich auf die Schädigung des Malariaparasiten der Lunge. Der Körper kann mit Plasmodium infiziert sein, mit oder ohne typische Symptome des Malariasystems und offensichtlichen Symptomen der Atemwege wie Husten, Husten, Atemnot, Keuchen oder Brustschmerzen. Die klinischen Manifestationen umfassen Malariaasthma, Bronchitis, Pneumonie, Lungenödem und akutes Atemnotsyndrom (ARDS). Lungenmalaria ist eine Manifestation einer pulmonalen systemischen Schädigung von Malariaparasiten, und ihre Inkubationszeit ist vergleichbar mit der von Malariainfektionen. Die Anzahl der Malaria- und Eierstockmalaria beträgt 10 bis 20 Tage, die Malaria 70 bis 80 Tage und die Falciparum-Malaria 10 bis 14 tage.
3, Schatten des Mediastinums: Die Schatten des Mediastinums auf beiden Seiten haben sich verbreitert. Das oben genannte Mediastinum ist offensichtlich, da die Entzündung der umgebenden Pleura dazu führte, dass die Konturen auf beiden Seiten unscharf wurden. Das seitliche Thoraxröntgenbild hat eine erhöhte Dichte hinter dem Brustbein. Der Umriss der Luftröhre und des Aortenbogens ist verschwommen. Es bildet sich ein Abszess, und auf einer oder beiden Seiten des Mediastinums ist ein markanter Bogenschatten zu sehen, und Luftröhre und Speiseröhre werden durch Druck verschoben. Es kann auch Anzeichen von Mediastinalemphysem, Abszess und Flüssigkeitsspiegel, Pleuraerguss und flüssigem Pneumothorax geben. Esophageal Lipiodol oder organische Jod-Bildgebung kann die Perforation der Speiseröhre, Bronchospasmus der Speiseröhre oder Pleuralparese der Speiseröhre bestätigen. Die Computertomographie kann eine frühe Entzündung des Mediastinums erkennen, die durch eine schwere Infektion des tiefen Halses verursacht wird.
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