seitliche Meniskusentfernung

Der Meniskus selbst hat eine schlechte Durchblutung und eine schwache Reparaturfähigkeit. Wenn er beschädigt ist, ist es schwierig, ihn von selbst zu reparieren. Wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er im späten Stadium Arthritis verursachen. Daher sollten Patienten mit Meniskusverletzung, Meniskusdiskus und Meniskuszysten frühzeitig entfernt werden. Nach der Exzision wird es durch fibröses Gewebe repariert, um anstelle der Meniskusfunktion einen Faserknorpel zu bilden. Wenn die Behandlung korrekt ist, hat dies im Allgemeinen keine Auswirkungen auf die Kniefunktion. Es sollte jedoch auch darauf hingewiesen werden, dass die Meniskusresektion ein intraartikulärer Eingriff ist, der bei unsachgemäßer Behandlung zu Komplikationen führen und die Gelenkfunktion beeinträchtigen kann. Gleichzeitig ist der Einschnitt bei dieser Operation klein und der Meniskus ist eng zwischen Sehne, Femur und äußerem Knöchel eingebettet. Es ist schwierig, die gesamte Operation während der Operation zu sehen. Erst nach der Entfernung ist die Verletzung sichtbar. Die Diagnosemethode ist nicht angemessen. Daher muss die Diagnose vor der Operation und rechtzeitige chirurgische Resektion bestätigt werden. Behandlung von Krankheiten: Meniskusverletzung von Meniskusverletzung Indikation Der Meniskus selbst hat eine schlechte Durchblutung und eine schwache Reparaturfähigkeit. Wenn er beschädigt ist, ist es schwierig, ihn von selbst zu reparieren. Wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er im späten Stadium Arthritis verursachen. Daher sollten Patienten mit Meniskusverletzung, Meniskusdiskus und Meniskuszysten frühzeitig entfernt werden. Nach der Exzision wird es durch fibröses Gewebe repariert, um anstelle der Meniskusfunktion einen Faserknorpel zu bilden. Wenn die Behandlung korrekt ist, hat dies im Allgemeinen keine Auswirkungen auf die Kniefunktion. Es sollte jedoch auch darauf hingewiesen werden, dass die Meniskusresektion ein intraartikulärer Eingriff ist, der bei unsachgemäßer Behandlung zu Komplikationen führen und die Gelenkfunktion beeinträchtigen kann. Gleichzeitig ist der Einschnitt bei dieser Operation klein und der Meniskus ist eng zwischen Sehne, Femur und äußerem Knöchel eingebettet. Es ist schwierig, die gesamte Operation während der Operation zu sehen. Erst nach der Entfernung ist die Verletzung sichtbar. Die Diagnosemethode ist nicht angemessen. Daher muss die Diagnose vor der Operation und rechtzeitige chirurgische Resektion bestätigt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Die Diagnose von Meniskusläsionen hängt hauptsächlich von den klinischen Symptomen und Anzeichen ab. Die Anamnese und die körperliche Untersuchung sollten vor der Operation detailliert sein, um die Diagnose zu bestätigen. Personen mit schweren Verletzungen in der Vorgeschichte sollten auf die kombinierte Schädigung des Bandes achten. Gegebenenfalls sollte eine Kniearthroskopie durchgeführt werden. 2. Die präoperative Kirche ermutigt die Patienten, Quadrizeps zu trainieren, um die durch das Knie verursachte Quadrizepsatrophie zu überwinden, und es ist auch notwendig, auf frühzeitiges Training nach der Operation zu achten. 3. Überprüfen Sie den allgemeinen Zustand. Wenn eine eitrige Läsion vorliegt, sollte diese zuerst geheilt werden. Die Meniskusresektion ist ein intraartikulärer Eingriff, der für die Haut vorbereitet werden sollte. Chirurgisches Verfahren Der Einschnitt beginnt am unteren Teil des Humerus, gekrümmt oder gerade nach unten, jenseits des Gelenkspalts und erstreckt sich leicht nach hinten bis zur Vorderkante des Humeruskopfes mit einer Gesamtlänge von etwa 4 bis 5 cm [Abb. 1]. Folgen Sie nach dem Schneiden der Haut und des Unterhautgewebes vor dem lateralen Seitenband dem Hautschnitt, um die Schaltkapsel zu schneiden und in das Gelenk einzutreten. Ziehen Sie nach der Untersuchung des Gelenks die Patellasehne nach innen, trennen Sie das vordere Horn und schneiden Sie es ab. Das freie Ende wird durch einen gezahnten Hämostat festgeklemmt, und die Wade wird zurückgezogen und nach innen gedreht, um den seitlichen Spalt zu vergrößern. Der hintere Teil des Meniskus wurde unter direkter Sicht abgetrennt, der Rückenwinkel wurde abgeschnitten und der gesamte Meniskus herausgenommen. Nach dem Suspendieren des Blutes Schicht für Schicht nähen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.