Acetablastie und Rekonstruktion des Rundbandes des Femurkopfes

Acetabuloplastik und Rekonstruktion des Femurkopfbandes zur Behandlung von Hüftgelenkdeformitäten. Behandlung von Krankheiten: Indikation Die Acetabularangioplastie und die Rekonstruktion des Femurkopfbandes eignen sich für gelähmte Hüftluxation, Acetabularstenose und flachen Femurkopf. Gegenanzeigen Einschnitt und Exposition Der Smith-Petersen-Schnitt wurde an der Hüftvorderseite modifiziert. Das Hüftgelenk wurde von der Außenseite des Trochanter femoralis bis zur Mitte des Oberschenkels freigelegt, und ein Stiel von 14 cm × 2 cm wurde am unteren Rand des Trochanter major platziert. 2. Hüftgelenkspfanne Schneiden Sie den Beutel des Schalters ab und führen Sie eine Osteotomie an der Gelenkkapsel durch.Die gekrümmte Osteotomielinie ist 0,5 cm vom Hüftgelenksrand entfernt, und die oberen 2/3 werden in einem Bogen geschnitten.Das gekrümmte Hüftgelenk wird zur Bildung des Acetabulums verwendet. Der äußere Knochen wird nach unten gedreht und der gebildete Knochendefekt wird eingebettet und mit einem Knochenstück aus der Tibia repariert. 3. Rekonstruktion des um das Band hängenden Femurkopfes Eine Sterling-Nadel mit einem Durchmesser von 4 mm wurde verwendet, um ein Loch in der Mitte des Femurkopfes am unteren Rand des großen Trochanter zu bohren, und der Halsstreifen der großen Trochanter-Basis wurde in eine röhrenförmige Form genäht, und eine perforierte Sonde wurde durch das Knochenloch der großen Trochanter-Basis eingeführt. Aus der Mitte des Femurkopfes herausgezogen. Dann bohren Sie mit einem Knochenbohrer vor der Mitte des Acetabulums ein Loch: Das Knochenloch im Humerus wird in die Sonde eingesetzt, und das rekonstruierte runde Band wird aus dem Loch herausgezogen, um den Femurkopf zurückzusetzen und das runde Band mit dem Acetabulum festzuziehen. Die Oberkante des Knochens und des Muskels wird am Li befestigt und dann vernäht oder in die vordere Hüftwirbelsäule in eine sakrale Nahtfixierung gebohrt. 4. Nahtschnitt Isolieren Sie den Einschnitt mit isotonischer Kochsalzlösung, stoppen Sie die Blutung vollständig, nähen Sie die Gelenkkapsel und das umliegende Gewebe, nähen Sie den Einschnitt entsprechend der Höhe und verweilen Sie im Drainagestreifen oder Drainageschlauch. Chirurgisches Verfahren Einschnitt und Exposition Der Smith-Petersen-Schnitt wurde an der Hüftvorderseite modifiziert. Das Hüftgelenk wurde von der Außenseite des Trochanter femoralis bis zur Mitte des Oberschenkels freigelegt, und ein Stiel von 14 cm × 2 cm wurde am unteren Rand des Trochanter major platziert. 2. Hüftgelenkspfanne Schneiden Sie den Beutel des Schalters ab und führen Sie eine Osteotomie an der Gelenkkapsel durch.Die gekrümmte Osteotomielinie ist 0,5 cm vom Hüftgelenksrand entfernt, und die oberen 2/3 werden in einem Bogen geschnitten.Das gekrümmte Hüftgelenk wird zur Bildung des Acetabulums verwendet. Der äußere Knochen wird nach unten gedreht und der gebildete Knochendefekt wird eingebettet und mit einem Knochenstück aus der Tibia repariert. 3. Rekonstruktion des um das Band hängenden Femurkopfes Eine Sterling-Nadel mit 4 mm Durchmesser wurde verwendet, um ein Loch in der Mitte des Femurkopfes am unteren Rand des großen Trochanters zu bohren, und der Halsstreifen der großen Trochanterbasis wurde in eine röhrenförmige Form genäht, und eine perforierte Sonde wurde durch das Knochenloch der großen Trochanterbasis eingeführt. Aus der Mitte des Femurkopfes herausgezogen. Dann bohren Sie mit einem Knochenbohrer vor der Mitte des Acetabulums ein Loch: Das Knochenloch im Humerus wird in die Sonde eingesetzt, und das rekonstruierte runde Band wird aus dem Loch herausgezogen, um den Femurkopf zurückzusetzen und das runde Band mit dem Acetabulum festzuziehen. Die Oberkante des an der Naht befestigten Knochens und Muskels wird in der anterioren inferioren Hüftwirbelsäule zu einer Sakralnaht fixiert (Abb. 3.25.4.3.3-3 ~ 3.25.4.3.3-6). 4. Nahtschnitt Isolieren Sie den Einschnitt mit isotonischer Kochsalzlösung, stoppen Sie die Blutung vollständig, nähen Sie die Gelenkkapsel und das umliegende Gewebe, nähen Sie den Einschnitt entsprechend der Höhe und verweilen Sie im Drainagestreifen oder Drainageschlauch.

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