Resektion eines gutartigen Tumors des Zungenkörpers

Die benigne Tumorresektion der Zunge wird zur operativen Behandlung von benignen Tumoren der Zunge eingesetzt. Die Zunge ist eine der am häufigsten vorkommenden Stellen des Tumors und auch eine gute Stelle für bösartige Tumoren. Klinischen Statistiken zufolge ist die Inzidenz von bösartigen Tumoren im Zungengrund höher als die Inzidenz von bösartigen Tumoren auf der Zunge der Zunge, während die Inzidenz der Zunge am geringsten ist. Häufige gutartige Tumoren der Zunge sind Schwannome, kavernöse Hämangiome, Lymphangiome, Neurofibromatosen, Myome, Papillome, mukoepidermoide Tumoren usw. Hinzu kommen Myome und Zysten. Obwohl diese Tumoren gutartig sind, sind einige bösartig, andere können Deformitäten verursachen und die Aussprache, das Schlucken und andere Funktionen beeinträchtigen. Die Behandlungsmethode ist weiterhin die chirurgische Resektion. Behandlung von Krankheiten: Zungenkrankheit Indikation Alle gutartigen Tumoren, bei denen Zunge und ungeklärte Zungenmasse diagnostiziert wurden, sollten reseziert werden. Bei Verdacht auf eine bösartige Masse sollte eine positive Haltung eingenommen werden.Um eine sekundäre Operation bei bösartigen Tumoren zu vermeiden, kann eine Biopsie in Betracht gezogen werden.Nach Bestätigung der pathologischen Diagnose gemäß der Art der gutartigen und bösartigen Masse gemäß dem Behandlungsprinzip. Gegenanzeigen Neben dem für eine Operation nicht geeigneten Allgemeinzustand gibt es keine speziellen Kontraindikationen für eine benigne Tumorresektion. Bei einem Klumpen, der langsam wächst und keine besonderen Symptome aufweist, darf er genau beobachtet werden. Präoperative Vorbereitung 1. Mundreinigung. 2. Regelmäßige körperliche Untersuchung. 3. Überprüfen Sie die Blutroutine und die Gerinnungszeit. 4. Medikamentensensitivitätstest. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Sie variiert je nach Ort des Tumors. Oberflächliche Tumoren der Zungenschleimhaut, wie Papillome, stimulierende Myome usw., sind in der Regel klein, können jedoch gestielt werden und müssen zusammen mit dem tiefen Gewebe entfernt werden, und es kann ein fusiformer Längsschnitt entsprechend der Längsachse der Zunge vorgenommen werden. Bei gutartigen Tumoren, die eine Muskelhülle aufweisen, wie Schwannome, Neurofibrome und Myome, kann ein gerader oder fusiformer Schnitt entlang der Längsachse der Zunge vorgenommen werden. Für tiefe Tumoren, die in der Zunge wachsen, keine Kapsel haben und unklare Grenzen haben, sollten verschiedene Einschnitte entsprechend dem Ausmaß ihrer Invasion entworfen werden, wie z. B. fusiform, V-förmig usw., aber die meisten von ihnen müssen in voller Dicke reseziert werden. Partielle Entfernung der Zunge. Der Schlüssel zur Entfernung des Tumors an der Basis der Zunge ist der chirurgische Ansatz. Entsprechend den unterschiedlichen Ansätzen des ausgewählten Designs muss der entsprechende Einschnitt hinzugefügt werden, um das Ziel zu erreichen. Durch den chirurgischen Zugang wird der Tumor an der Basis der Zunge vollständig freigelegt, und je nach Form und Art des Tumors wird ein geeigneter Einschnitt vorgenommen, um den Zweck der Entfernung des Tumors zu erreichen. 2. Resektion des Tumors Nach der routinemäßigen Desinfektion wird ein dicker Faden durch den Finger oder in die Zunge genäht, und die Zunge wird aus dem Mund herausgezogen (mit einem Mull umwickelt, wenn der Finger gezogen wird), entsprechend der vorgesehenen Inzision geschnitten oder der Tumor wird zusammen mit dem tiefen Muskelgewebe entfernt. Oder entlang der Tumorkapsel trennen, den Tumor vollständig entfernen oder die Zunge mit der vollen Dicke der Zunge teilweise herausschneiden. Alle sollten nach Tumorlokalisation, Wachstumsmuster und Tumoreigenschaften ausgewählt werden. Bei der vollständigen Entfernung des Zungengewebes ist auf die vernähte und abgeschnittene Zungenarterie zu achten. Das Lymphangiom ist diffus gewachsen und alle seine Einschränkungen können beseitigt werden.Für diejenigen, die in die gesamte Zunge eindringen (sogenannte Riesenzunge), sollte eine sorgfältige Konstruktion durchgeführt werden, um einige Tumore zu entfernen und die Morphologie der Zunge zu bewahren. 3. Nähen Nach dem Entfernen des erkrankten Gewebes wird das Blut vollständig gestoppt und der mehrlagige Faden gezogen. Komplikation Wundblutung Dies wird durch eine fehlerhafte Blutstillung und Naht verursacht.Für diejenigen mit mehr Blutungen sollte die Wunde zur Blutstillung wieder geöffnet und richtig vernäht werden. 2. Wundspaltung Der Abstand zwischen der proximalen Nadelspitze und dem Einschnitt ist zu gering und das Zungengewebe ist postoperativ. Ein kleiner Teilungsbereich kann geändert werden, um die Heilung in der zweiten Phase zu fördern. 3. Erkrankungen der Atemwege Die Resektion des Gewebes ist groß und breit, die Blutstillung ist nicht vollständig, postoperativ können Schwellungen und Ödeme der Zunge auftreten, die die Atmung beeinträchtigen Warten Sie auf Sofortmaßnahmen.

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