Tumorresektion am Zungengrund mit suprahyoidalem Zugang

Obwohl die Inzidenz von Tumoren an der Basis der Zunge geringer ist als die der Zunge, ist sie auch häufig und sowohl gutartig als auch bösartig. Klinischen Statistiken zufolge sind Tumoren an der Zungenbasis häufiger. Der in diesem Abschnitt beschriebene Ansatz der benignen Tumorresektion der Zungenbasis ist daher auch auf maligne Tumoren anwendbar. Die Basis der Zunge befindet sich hinter dem Mund. Die Vision ist unklar und die Bedienung ist unbequem. Empfindliche Rachenreflexe verursachen Übelkeit und sogar Erbrechen, was die Kontrolle und Behandlung erschwert. Der Zungenwurzeltumor ist auch häufig am Hals beteiligt, und die Ödemreaktion und das Hämatom nach der Operation können Atemwegsobstruktion und sogar Erstickung und Tod verursachen. Der Schlüssel zum Erfolg einer gutartigen Tumorresektion der Zunge ist daher der chirurgische Ansatz und die chirurgischen Sicherheitsaspekte. Gegenwärtig gibt es vier Arten des Medianansatzes, des Nebenansatzes, des pharyngealen Fortschritts und des intraoralen Ansatzes. Klinisch sollte es entsprechend den systemischen und lokalen Bedingungen des Patienten, insbesondere der spezifischen Position und Größe des Tumors und der Art des Tumors, richtig ausgewählt werden. Nach der Entfernung des Tumors an der Basis der Zunge treten aufgrund des Defekts und der Deformität des Gewebes einige funktionelle Auswirkungen auf. Nachdem der Tumor zu groß oder zu tief ist, besteht immer noch das Problem des Verschlusses und der Reparatur der Wunde, das bei der Gestaltung der Operation berücksichtigt werden sollte. Dieser Abschnitt konzentriert sich auf Fragen im Zusammenhang mit dem Ansatz. Verwandte Probleme im Zusammenhang mit der Tumorresektion der Zungenbasis wurden im vorherigen Abschnitt beschrieben. Behandlung von Krankheiten: Zungenkrebs Indikation Der suprakondyläre Ansatz des lingualen Ansatzes wird auf den Fall des Tumors an der Basis der Zunge angewendet, der ein größeres Volumen aufweist und das Rachengewebe nicht einbezieht. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Auf beiden Seiten des lingualen Knochens wird parallel zur Unterkante des Unterkiefers ein bogenförmiger Einschnitt gemacht, dessen Enden den Unterkieferwinkel erreichen. 2. Nähern Sie sich dem Tumor und decken Sie ihn auf Entsprechend der Inzision wurden die Haut, das Unterhautgewebe, das Platysma und die tiefe Faszie des Halses in Schichten geschnitten, und die Lappen wurden Schicht für Schicht getrennt. Die Lappen wurden in der Mitte des lingualen Knochens auf und ab getrennt und die zweiten Bauchmuskeln und -stämme wurden geschnitten. An den lingualen Muskeln der lingualen Muskeln befestigt, werden die ventralen Muskeln des vorderen Abdomens der betroffenen Seite frei nach oben gedreht, und die lingualen Muskeln des Unterkiefers werden in Richtung des Nervus sublingualis geschnitten, der zwischen den lingualen und Unterkiefermuskeln und der Zunge freigelegt ist. Der Nervus hypoglossus des oberflächlichen lingualen Muskels wird nach der Dissoziation mit einem Gummiband abgelenkt, und der Zungenbeinknochen wird in den großen Winkel des Zungenbeinknochens geschnitten, und die linguale Arterie wird dem Schutz oder der Ligatur ausgesetzt und geschnitten. Führen Sie den Kehldeckel mit den Fingern in den Mund, schneiden Sie vorsichtig die Rachenschleimhaut zwischen Anatomie und Zungengrund ab, bestimmen Sie die Länge des Einschnitts nach Bedarf und reichen Sie sie bei Bedarf sogar bis zur Rachenwand, achten Sie jedoch auf die Tiefe und vermeiden Sie Verletzungen. Tiefe wichtige Nervengefäße. An diesem Punkt kann die Basis der Zunge vollständig freigelegt werden. 3. Resektion des Tumors Abhängig vom Ort des Tumors kann eine Methode zur Resektion des Tumors durch Inzision des lingualen Knochens oder der intraoralen Höhle angewendet werden. Nachdem sich der Tumor hinter und in der Nähe der Epiglottis befindet, wird die Zunge herausgezogen und nach außen gedreht, um den Tumor bei hellem Sehen zu entfernen. Der Tumor befindet sich vor und in der Nähe des Zungenblindlochs. Die Zunge kann durch die Mundhöhle nach außen gezogen werden. Da das Gewebe um die Zungenwurzel herum weitgehend abgebrochen ist, kann es viel herausgezogen werden und ist einfach. Der Tumor ist auch vollständig freigelegt und kann vollständig entfernt werden. 4. Nähen Nach der Resektion des Tumors wird die Wunde gereinigt, die Blutung wird vollständig gestoppt, die ineffektive Höhle wird beseitigt, die Wurzelwunde der Zunge wird mit dem 3-0-Darm vernäht, und dann werden die Zunge und der Kehldeckel eingeschnitten und der Hals dicht verschlossen. Chirurgischer Zugang zwischen. Spülen Sie die Wunde erneut, nähen Sie den Wurzelmuskel der Zunge an den restlichen Muskeln des Zungenbeins und schichten Sie schließlich den Einschnitt am vorderen lingualen Knochen. 5. Setzen Sie den Unterdruckablassschlauch ein. 6. Postoperative Tracheotomie nach Bedarf. 7. Aseptischer Verband zur Wundversorgung.

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