linguale Lymphangiom-Resektion

Behandlung von Krankheiten: Lymphangiom Indikation Das Zungenlymphangiom (Megazunge) kann zu abnormalen Zahn- und Kieferfehlbildungen führen und die Funktion und Form der Mundorgane beeinträchtigen. Es sollte chirurgisch entfernt und der verbleibende Teil des Tumors mit Sklerotherapie oder Kryotherapie behandelt werden. Präoperative Vorbereitung Wenn die Lymphgefäße der Zunge infiziert sind, sollte die Operation nach der Infektionskontrolle durchgeführt werden. Vor der Operation sollte Blut verwendet werden. Andere präoperative Vorbereitungen sind wie üblich. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Kann als V-förmiger oder doppelter V-förmiger Einschnitt ausgeführt werden. Für die "V" -Formgestaltung wird der O-Punkt am hinteren Teil der Mittellinie der Zunge definiert, und der A-Punkt und der A'-Punkt werden auf beiden Seiten der Zunge bestimmt. Nachdem das keilförmige AOA'-Gewebe entfernt wurde, werden der A-Punkt und der A'-Punkt zusammengenäht, um eine neue Zungenspitze zu bilden. Wenn der A-Punkt und der A'-Punkt fixiert sind, sollte sich die neu gebildete Zungenspitze auf der Innenseite der unteren Frontzähne befinden, d. H = O ~ A 'und ist gleich dem Abstand vom Punkt O zu den unteren Frontzähnen. Da der O-Punkt die neue Zungenspitze ist, sollte sich der O-Punkt bei der Doppel-V-Form innerhalb des unteren vorderen Bogens befinden, und der O-Punkt sollte sich auf der ventralen Oberfläche der Zungenspitze befinden. Punkt A und Punkt A sind auf beiden Seiten der Zunge fixiert 2. Entfernung von erkranktem Gewebe Um intraoperative Blutungen zu reduzieren, kann die Blutversorgung der Zunge vorübergehend blockiert werden, dh die Nadel wird mit einer großen runden Nadel und einem dicken Faden von der Mittellinie der Zunge in der Nähe des Zungenbodens eingeführt und die Zunge von der Seitenkante der Zunge und dem Mundboden herausgeführt. Kantenligatur. Bei Verwendung des V-förmigen Inzisionsdesigns sollten die O ~ A-Linie und die O ~ A'-Linie in die gesamte Schicht des Designs geschnitten werden, und das keilförmige Läsionsgewebe vor der Riesenzunge wird geschnitten. Wenn Sie die doppelte "V" -Form eines Schlitzes verwenden, sollten Sie zuerst die Linie O '~ A und die Linie O' ~ A 'schneiden und schräg nach innen und oben schneiden, bis zur tiefen Schicht schneiden und darauf achten, den Mundboden nicht zu durchschneiden Linien ~ A und O ~ A 'werden schräg nach innen und unten geschnitten, bis zur tiefen Schicht geschnitten und mit der Linie A ~ O' und der Linie A '~ O' verbunden. Zu diesem Zeitpunkt wird ein doppelt keilförmiges Gewebe an der Vorderseite der Riesenzunge geschnitten. 3. Wundbehandlung Zuerst wird die Nahtlinie auf der Rückseite der Zunge entfernt, der aktive Blutungspunkt auf der Wundoberfläche wird abgebunden, die Wunde wird gewaschen, die Muskelschicht wird genäht und die Schleimhaut wird schließlich genäht. Und legen Sie den Gummiablassstreifen. Komplikation Die Hauptkomplikationen nach der Zungenlymphangiomresektion sind postoperative Blutungen, Hämatombildung und Gewebeödeme sowie Obstruktion der oberen Atemwege aufgrund lokaler Schwellung und Zungensturz. Daher ist es notwendig, die Blutung während der Operation vollständig zu stoppen und die Muskelschicht fest zu nähen. Wenn die Schleimhaut genäht wird, sollten der Nahttyp und die intermittierende Naht verwendet und der Gummidrainagestreifen platziert werden. Nach der Operation muss genau beobachtet werden: Wenn sich die lokale Schwellung schnell entwickelt, sollte sie rechtzeitig behandelt werden, um Erstickungsgefahr zu vermeiden.

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