Beugesehnennaht
Es ist für die proximale volare Verletzung des linken Zeigefingers des Patienten geeignet und die flache und tiefe Beugesehne ist im II-Bereich gebrochen. Sehnenrisse und -defekte sind häufige Krankheiten, die meist durch Verletzungen oder Läsionen verursacht werden. Um die Funktion der Gliedmaßen, Finger und Zehen wiederherzustellen, müssen die gebrochenen oder defekten Sehnen rechtzeitig repariert werden. Fast alle reparierten Sehnen bilden jedoch ein unterschiedliches Maß an Adhäsions- und Gelenkaktivitätsstörung mit umliegenden Geweben, was eng mit den örtlichen pathologischen Zuständen, der Operationstechnik, dem Nahtmaterial und der korrekten postoperativen Behandlung zusammenhängt und ernst genommen werden muss. Behandlung von Krankheiten: Handstrecker Sehnenverletzung Handbeuger Sehnenverletzung Indikation 1. Akute oder alte Sehnenverletzung und Fraktur oder Defekt. 2. Offene Verletzung Sehnenruptur, innerhalb von 8 bis 12 Stunden nach der Verletzung, ist die Verschmutzung nicht schwer, Debridement gründlich, mit vollständiger gesunder Hautbedeckung, die Sehne in einem Stadium nähen. Andernfalls sollte es verschoben oder die Wunde repariert werden, nachdem die Wunde vollständig verheilt ist. 3. Sehnen, die aufgrund von Tumoren oder anderen Läsionen geschnitten oder teilweise entfernt werden müssen, sollten in einem Schritt repariert werden. Gegenanzeigen 1. Die Infektion nach der lokalen Verletzung wurde nicht beseitigt. 2. Verletzung bezieht sich auf die passive Beugung und Streckung jedes Gelenks. Präoperative Vorbereitung 1. Ödeme und Entzündungen der Gliedmaßen und Stationen, auch wenn sie mild sind, sollten aktiv behandelt werden, damit sie nach 2 bis 3 Monaten der Operation vollständig verschwinden. 2. Lokale große und harte Narben sollten zuerst entfernt und die Lappen repariert werden, um eine gute Blutversorgung und ein weiches, lockeres Gewebebett um die Sehnen herum zu gewährleisten. 3. Bevor die Sehne genäht wird, sollte zuerst die Gelenksteifigkeit der dominanten Sehne behandelt und die physikalische Therapie sowie aktive und passive Übungen durchgeführt werden, um die größere Aktivität wiederherzustellen, damit die Wirkung der Sehnennaht operiert und erhalten werden kann. 4. Das Nahtmaterial sollte aus den Sorten mit geringer Reaktion, großer Zugkraft und glatter Oberfläche ausgewählt werden. Im Allgemeinen wird weicher Edelstahldraht mit einem Durchmesser von 0,25 bis 0,30 mm bevorzugt und wird meistens zum Ziehen von Stahldrahtstichen verwendet. Chirurgisches Verfahren Methode der vergrabenen Naht nach Bunnell ( ) Anwendbar auf den Durchmesser der beiden Enden der Sehne. Position, Schnitt Je nach Position der Nahtsehne müssen die Gliedmaßen stabil und für die Operation geeignet sein. Der Einschnitt sollte etwas länger sein. 2. Sehne in der Nähe des Nahtendes Verwenden Sie zuerst einen Hämostat, um die Sehne der Sehne festzuklemmen und festzuziehen. Nehmen Sie einen 30 cm langen Seidenfaden und tragen Sie an beiden Enden eine schlanke gerade Nadel. Die Nadel wird in einem Abstand von 1,5 cm vom abgebrochenen Ende durch die Sehne geführt, und die beiden Seiten werden gleich lang gezogen. Anschließend wird die Nadel neben der Nadelspitze eingeführt und das schräge Ende wird gekreuzt und symmetrisch durch die Sehne geführt, so dass die Nadel zwei- bis dreimal gekreuzt wird. Schließlich 3 mm proximal zum Hämostat durchstochen. Gefolgt von dem scharfen Messer entlang der proximalen Seite des Hämostaten, um die Sehne zu schneiden, drehen Sie die blutstillende Zange, um den Abschnitt zu enthüllen, ebenso wie die obere Nadel, die Symmetrie der beiden Seiten des Sakralabschnitts, entfernen Sie den Sehnenstumpf, ziehen Sie die Naht. 3. Sehnenlängsnaht Verwenden Sie in der gleichen Methode zuerst den Hämostat, um das gebrochene Ende zu klemmen, schneiden Sie die Sehne entlang des inneren Teils der Zange ab, drehen Sie die hämostatische Zange, um den Abschnitt freizulegen, stellen Sie die Achse der Sehne so ein, dass sie mit dem proximalen Ende übereinstimmt, und wählen Sie die Position, die dem Nahtpunkt des nahen Abschnitts im fernen Abschnitt entspricht. Das schräge Kreuz in die Nadel wird in einem Abstand von 3 mm vom Querschnitt gezogen, und das schräge kreuzsymmetrische Nähen wird zwei- bis dreimal durchgeführt. Eine Nadel wird zur anderen Seite der Nadel geführt und das abgebrochene Ende wird abgeschnitten. 4. Naht festziehen, Sehne einpassen Ziehen Sie zuerst an einem Faden, halten Sie die Sehne am distalen Ende mit der anderen Hand fest und glätten Sie den Faden, um ein Durchhängen des Fadens zu vermeiden. Ziehen Sie den anderen Faden erneut und ziehen Sie ihn fest, sodass die Sehnenabschnitte engen Kontakt haben (9). 5. Ligation von Nähten Die beiden Drähte, die nebeneinander liegen, werden abgebunden, damit der Knoten in die Auswurfoberfläche einsinkt. Der Knoten ist die Schwäche der Naht und sollte im Kiefer eingeklemmt und der geringsten Spannung ausgesetzt werden. 6. Haut und Haut vernähen. Naht zur Bunnell-Drahtextraktion Wird hauptsächlich zum Nähen von Sehnenrupturen mit größerer Spannung verwendet. 3. Position, Einschnitt Mit Bunnell begraben. 2. Sehne in der Nähe des Nahtendes Mit Bunnell begraben. Nur durch einen 15 cm langen Draht an der Ecke der ersten Nadel, die die Linie kreuzt, drehen Sie die Anzahl der Windungen und drehen Sie sie durch die Dreiecksnadel, und nehmen Sie sie aus der nahe gelegenen Haut heraus. Nachdem die Sehne geheilt ist, wird der Draht zum Nähen der Sehne herausgenommen. 3. Sehnenlängsnaht Der vom nahen Abschnitt der Sehne gezogene Stahldraht läuft durch den entsprechenden Punkt des fernen Abschnitts und 2 cm parallel durch die Tiegelachse und dann durch die flachen Seiten des Tiegels. 4. Knopfbefestigung Der Nadelfaden der genähten Sehne wird aus der Haut des distalen Endes in Richtung des Fadens herausgenommen, geht durch den Abstrich des mehrlagigen Mullkissens und des Knopfes und wird festgezogen, so dass das proximale Ende zum distalen Ende bewegt wird und der Abschnitt eng ist Drücken Sie dann den Knopf in die entgegengesetzte Richtung und ziehen Sie den Draht fest, um ihn zu fixieren. Die Nadeln der Aponeurose wurden mit einem dünnen Faden vernäht. 5. Nähen Haut und Haut werden schichtweise vernäht. Doppelkreuzstich Diese Methode ist einfach zu handhaben, spart Zeit und wird häufig bei Amputationen von Gliedmaßen, bei Handbruch-Eingriffen oder dann eingesetzt, wenn die Operation so schnell wie möglich beendet werden muss. Position, Schnitt Mit Bunnell begraben. 2. Sehne nähen Der Seidenfaden wird zunächst von der flachen Oberfläche senkrecht in einem Abstand von etwa 0,5 bis 1 cm von der proximalen Sehne vernäht, und die Linie wird über den Abschnitt gekreuzt, und die laterale Querposition im äquivalenten Abstand der distalen Sehne wird vernäht, wobei die laterale Traverse der proximalen Sehne umgekehrt wird. Naht, und dann das vertikale Eindringen der tiefen Seite des distalen Beckenkamms, von der flachen Seite, die 2 Linie im Auswurfkreuz. 3. Gelenk festziehen Ziehen Sie den Faden allmählich fest, sodass der Abschnitt fest ausgerichtet ist, der Faden abgebunden wird und der Knoten im Floß hängen bleibt. 4. Nähen Nähen von Schicht Fischmaulnähen Diese Methode ist auf den Unterschied im Durchmesser der abgebrochenen Enden auf beiden Seiten der Sehne anwendbar. Position, Schnitt Mit Bunnell begraben. 2. Beschneiden Die rauen Schnittenden sind V-förmig und in Fischmaulform geschnitten, und die Tiefe beträgt etwa 0,5 cm. Nähen Sie am Ende des feinen Schnitts eine Ziehlinie. 3. Durch die Sehne Verwenden Sie zuerst eine scharfkantige Messerspitze, um durch die Mitte des Bodens des rauen V-Ports zu schrägen. Die Spitze der Feile wird von der Rückseite der Feile durchbohrt. Die Spitze der Klinge wird mit dem Mückenschneider festgeklemmt und der V-Port wird beim Austreten der Klinge eingeführt, und der Tunnel wird zur Bildung einer feinen Passung erweitert. Ziehen Sie die feine Zuglinie und ziehen Sie den Tunnel heraus. In einer Entfernung von 0,5 cm vom Tunneleingang wird ein weiterer Tunnel durchquert und rau und das feine Floß erneut gezogen. 4. Nähen und Fixieren Nachdem Sie das feine Floß auf die erforderliche Spannung festgezogen haben, hängen Sie die beiden Nadeln in der Mitte der beiden Tunnel auf, um die beiden Skorpione zu fixieren. Schneiden Sie den freiliegenden feinen Skorpionstumpf außerhalb des rauen Auswurfs ab, setzen Sie ihn in den rauen Auswurf ein und nähen Sie die Aponeurose, um die Oberfläche zu erhalten. Glatt. Zum Schluss werden die oberen und unteren Teile des Fischmauls auf das feine Floß genäht. 5. Nähen Das Unterhautgewebe und die Haut werden schichtweise vernäht. Komplikation Eine suppurative Infektion, infizierte Wunden haben Schmerzen, Rötung, Empfindlichkeit, eitrige Sekrete usw., die Körpertemperatur kann erhöht werden und Neutrophile können erhöht werden. Geschlossene Wunden können auch mit verschiedenen Infektionen in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Aspiration nach Verletzungen, endokrine Retention der Atemwege und sekundäre Atelektasen-Lungeninfektionen.
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