Aderhautdefekt

Einführung

Einführung in Aderhautdefekte Der Aderhautdefekt ist tatsächlich ein Defekt in der Epithelschicht von Aderhaut und Netzhautpigment, der häufig Teil des angeborenen Gewebedefekts des Augapfels ist und in der klinischen Praxis relativ häufig vorkommt. Es gibt zwei Arten von Aderhautdefekten, typische und atypische. Typische Defekte der Aderhaut sind meistens binokular und gelegentlich monokular. Der Defektbereich ist auf den Mangel an Aderhaut- und Netzhautpigmentepithel zurückzuführen. Das Ausmaß und die Morphologie des Defektbereichs variieren stark. Normalerweise ein aufrecht stehendes stumpfes Dreieck, ein Schild oder eine Ellipse. Die Grenze des Defektbereichs ist gut definiert und weist häufig eine unregelmäßige Pigmentierung auf. Im grauweißen Defektbereich ist die Oberfläche glatt und weist manchmal vereinzelte braune Flecken auf, was darauf hinweist, dass die Sclera-Braun-Platte erhalten bleibt. Atypische Aderhautdefekte sind selten. Meistens monokular, oft in irgendeinem Bereich des Fundus isoliert, der Sklera ausgesetzt, leicht depressiv und pigmentiert, wie im typischen Fall, wird angenommen, dass der Makuladefekt ein atypischer Aderhautdefekt ist. Choroidale Defekte können mit anderen angeborenen Anomalien im Auge verbunden sein, wie z. B. kleinen Augäpfeln, kleinen Hornhäuten und partiellen Irisdefekten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: zystoides Makulaödem

Erreger

Chronischer Aderhautdefekt

Es hängt mit dem unvollständigen Verschluss des Embryos in der frühen Entwicklung des embryonalen Auges zusammen.

Verhütung

Vorbeugung von Choroidaldefekten

1 Stärkere Überwachung und Isolierung von Tieren, Geflügel und verdächtigen Tieren.

2 Stärkung des Lebensmittelhygienemanagements und der Aufklärung, Einrichtung und Verbesserung des Gesundheitsquarantänesystems für Fleischerzeugnisse.

3 Essen Sie kein rohes oder nicht gegartes Fleisch, sondern kochen Sie das Fleisch mindestens 15 Minuten lang bei 60 ° C oder frieren Sie es 24 Stunden lang bei -20 ° C ein, um die Kapsel vollständig zu zerstören.

4 Essen Sie keine Lebensmittel, die mit Katzenkot kontaminiert sein könnten.

5 Essen Sie keine rohen Eier oder nicht sterilisierte Milch.

6 Obst und gekochtes Gemüse sollten vor dem Verzehr gründlich abgespült werden.

7 Trinken Sie kein Wasser, das kontaminiert sein könnte.

8 Schwangere sollten keine Katzen großziehen, den Kontakt mit Katzen, Kot und rohem Fleisch vermeiden und Katzen nicht Hände, Gesicht und Utensilien aufheben lassen.

9 Blutentnahme und Bluttransfusion sollten streng kontrolliert werden, um die Verwendung von Blut von seropositiven Personen zu vermeiden und um das Blut der positiven Person von der negativen Person fernzuhalten.

10 Reinigen Sie die Katzenstreu täglich und entfernen Sie die Oozysten, um infektiöse Trophozoiten zu vermeiden.

Komplikation

Choroidale Defektkomplikationen Komplikationen zystoides Ödem

Sekundäres Glaukom, zystoides Makulaödem, Gefäßverschluss der Netzhaut, Netzhautneovaskularisation, choroidale Neovaskularisation usw. können Sehverlust verursachen.

Symptom

Symptome eines choroidalen Defekts Häufige Symptome Irisdefekt Makuladegeneration Aphakisches Auge kleiner Augapfel

Typische Defekte der Aderhaut treten bei mehreren Augen auf, die sich unter der Papille befinden, und umfassen auch die Papille. Der Defektbereich ist durch keine Aderhaut gekennzeichnet, durch die dünne Netzhaut sieht man die weiße Sklera, die Ränder sind sauber, mit Pigmentflecken, oft begleitet von kleinen Augäpfeln, Irisanomalien, Sehnervenanomalien, Linsendefekten und Makuladysplasie. Atypisch ist häufiger, meistens monokular, kann in jedem Teil des Fundus lokalisiert werden, die sichtbarsten Defekte im Makulabereich, zentraler Sehverlust und andere, die dem typischen ähnlich sind.

Untersuchen

Untersuchung von Aderhautfehlern

Augenuntersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Aderhautdefekten

Diagnose

Es kann klinisch diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Unterschiedlich zu Aderhautverletzungen und Aderhautblutungen.

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