Angeborene präaurikuläre Fistel

Einführung

Einführung in die angeborene präaurikuläre Fistel Die angeborene preaurikuläre Finistel ist eine häufig vorkommende angeborene Erkrankung des äußeren Ohrs und stellt einen Rest der Apoplexie bei der Entwicklung der Ohrmuschelprimordien des ersten und zweiten Bogens dar. Das genetische Merkmal ist die autosomal dominante Vererbung. Die Fistelöffnung befindet sich meist vor dem Ohrrad, einige können sich im Dreieck oder in der Ohrhöhle der Ohrmuschel befinden. Angeborene präaurikuläre Fistel wird in einfachen Typ, infektiösen Typ und sekretorischen Typ unterteilt. Im Allgemeinen asymptomatisch. Beim Drücken kann etwas dünner Schleim oder eine milchigweiße, talgartige Substanz aus dem Mund austreten, und Juckreiz ist unangenehm. Diejenigen, die asymptomatisch oder nicht infiziert sind, dürfen nicht behandelt werden. Lokaler Juckreiz, Sekretaustritt, chirurgische Resektion sollten durchgeführt werden. Die Operation kann unter örtlicher Betäubung mit 1% Novocain und bei Kindern unter Vollnarkose durchgeführt werden. Während der Operation kann die Sonde von der Sonde geführt werden, oder die Errötungsnadel kann verwendet werden, um das Methylenblau oder die Methylviolettlösung als Marker in das Fistelrohr zu injizieren. Abwischen, um Verunreinigungen zu vermeiden. Während der Operation kann ein fusiformer Einschnitt an der Mündung der Fistel vorgenommen werden, der sich in Richtung des Gehörgangs erstreckt und sich entlang der Richtung der Fistel trennt, bis das Ende jedes Zweigs sichtbar wird. Wenn Entzündungen des Granulationsgewebes gemeinsam beseitigt werden können, sollte die Operation mit Jod überzogen werden, der Hautdefekt ist zu groß, nach dem Abkratzen der Granulation, der Hauttransplantation oder der täglichen Verbandbehandlung erfolgt die Wundheilung im zweiten Stadium. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Angeborene Ohrfistel

Im embryonalen Stadium ist der erste Sulkus unvollständig verschmolzen und das Geruchssekret kann infektionsbedingt ausgeschieden werden.

Verhütung

Verhütung angeborener Ohrfisteln

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention.

Konzentrieren Sie sich zunächst auf die Prävention und vermeiden Sie Extrusionen. Wenn vor dem Ohr Schleim oder Talg aus dem Ohr austritt, wird dieser in der Regel mit einem Alkoholschwamm abgewischt. Im Allgemeinen nicht drücken und ziehen, um eine Infektion zu vermeiden.

Zweitens Früherkennung, frühzeitige Behandlung. In der Fistel vor dem Ohr traten Rötungen, Schwellungen oder Schmerzen auf, was auf eine Infektion hindeutete. Salben wie Erythromycin oder Baidubang können topisch angewendet werden, und Antibiotika sollten antibiotisch behandelt werden. Bei Bedarf kann eine lokale Physiotherapie angewendet werden. Bei rechtzeitiger Behandlung kann die Bildung eines periorbitalen Abszesses vor dem Ohr vermieden werden. Wenn sich ein Abszess bildet, müssen Abszessinzision und -drainage, Fistelspülung und lokaler Verbandwechsel behandelt werden.

Drittens durch Infektion, chirurgische Resektion so schnell wie möglich kontrolliert werden. Wenn eine Infektion auftritt, können wiederholte Infektionen auftreten und es kann sich sogar ein Abszess bilden, der das Kind leiden lässt. Daher sollte nach Kontrolle der Infektion nach lokaler Heilung so bald wie möglich eine Operation durchgeführt werden, dh eine angeborene Resektion der Fistel vor dem Lichtbogen.

Komplikation

Angeborene Komplikationen der vorderen Ohrfistel Komplikationen

Die Krankheit ist eine Erbkrankheit. Ohne Symptome ist keine Behandlung erforderlich. Im Falle einer Sekundärinfektion können Antibiotika systemisch angewendet werden. Für die, die Abszesse gebildet haben, sollte die Entwässerung zuerst geschnitten werden. Die Krankheit hat eine wiederkehrende Tendenz. Daher sollte die Fistel nach Kontrolle der Infektion in einem Krankenhaus mit besseren Bedingungen vollständig entfernt werden, um ein Wiederauftreten zu vermeiden.

Symptom

Angeborene Symptome der Ohrvorderfistel Häufige Symptome Schleimige Zysten, Ohrläppchenverklebungen

Oft asymptomatisch. Beim Zusammendrücken kann etwas Schleim oder Talg aus dem Mund austreten. Bei Infektion lokale Schwellung oder Eiterung, wiederholte eitrige, lokale Bildung von eitrigen oder Rissen.

Untersuchen

Angeborene Untersuchung der vorderen Ohrfistel

1. Erforderliche Untersuchungsgegenstände: (1) Blut- und Urinuntersuchung. (2) Gerinnungsfunktion. (3) Screening auf Infektionskrankheiten (Hepatitis B, Hepatitis C, Syphilis, AIDS usw.). (4) Elektrokardiogramm.

2. Je nach Zustand des Patienten können Sie die Untersuchungsgegenstände auswählen: Blutzucker, Leber- und Nierenfunktion, Elektrolyt, Brust oder Brust.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der angeborenen präaurikulären Fistel

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Das blinde Ende der Fistel infiziert sich im äußeren Gehörgang, der leicht als äußerer Gehörgang zu diagnostizieren ist und leicht als akute Mastoiditis zu diagnostizieren ist, wenn er in der subkutanen Papille verborgen ist. Unterschiede sollten mit einer Fistelöffnung als primärem Differenzialdiagnosemarker vorgenommen werden. Es gibt keinen dünnen Mund im äußeren Gehörgang und keine akute Mastoiditis und es gibt eine Fortsetzung der Fistel vor dem Ohr.

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