Colitis ulcerosa
Einführung
Einführung in die ulzerative Enteritis Ulzerative Enteritis wird durch Clostridium colonium (auch als Clostridium entericus bekannt) verursacht. Der Stamm ist stäbchenförmig und grampositiv, die Bakterien sind 3 bis 4 m lang, 1 m breit, gerade oder leicht gebogen, beide Enden sind stumpf, die Sporen sind kleiner als die Bakterien, am proximalen Ende der Bakterien gelegen, künstliche Kultur. Nur wenige Zellen können Sporen bilden. Die Krankheit ist durch plötzlichen Ausbruch und schnellen und massiven Tod gekennzeichnet, der weltweit verbreitet ist. Das meiste Geflügel kann mit dieser Krankheit infiziert werden, Kakerlaken sind am empfindlichsten und künstliche Infektionen im Labor sind erfolgreich, und viele andere Geflügel können natürlich infiziert werden. Die Krankheit befällt häufig Jungvögel, und Jungvögel wie 4 bis 19 Wochen alte Hühner, 3 bis 8 Wochen alte Truthähne und 4 bis 12 Wochen alte Kakerlaken sind anfälliger, und auch erwachsene Zecken können infiziert werden. Die Krankheit ist häufig mit Kokzidiose oder sekundär mit Kokzidiose, aplastischer Anämie, infektiöser Bursitis und Stressfaktoren assoziiert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Kot-Mund-Übertragung Komplikationen: untere gastrointestinale Blutung Dickdarmkrebs Rektumkrebs knotiges Erythem Iritis Iritis Ziliarkörperentzündung Keratitis Fettleber
Erreger
Ursache der ulzerativen Enteritis
Autoimmunfaktoren (30%):
Es wurde nachgewiesen, dass im Serum von Patienten unspezifische Antikörper gegen die Dickdarmschleimhaut nachgewiesen wurden und Anti-E. coli 014-Antikörper im Serum mit Antigenen des Dickdarmepithels kreuzreagieren können, was auf das Vorhandensein von humoralen Immunstörungen hinweist Es kann durch Lymphozyten geschädigt werden und die Immunzellen sind gestört.Die Ablagerung des Immunkomplexes wird durch einen Fluoreszenzimmuntest in der Dickdarmschleimhaut des Patienten nachgewiesen.
Neuropsychiatrische Faktoren (15%):
Trauma, emotionaler Stress oder übermäßige Müdigkeit können zu Störungen der zerebralen Kortikalisfunktion, subkortikaler zentraler Hyperaktivität, Darmbewegungen durch autonome Nerven (autonome Nerven), Krämpfen der Darmgefäße und glatten Muskeln, langfristiger Gewebeischämie und Hypoxie, Widerstand führen Verminderte Verträglichkeit, erhöhte Kapillarpermeabilität, Darmschleimhaut, die zu entzündlichen Veränderungen, Stauungen, Ödemen, Erosion, Geschwüren und Blutungen neigt. Es kann gesagt werden, dass das Auftreten dieser Krankheit mit genetischen Faktoren zusammenhängt, die auf der Autoimmunfunktion beruhen, Infektions- und Neuropsychiatriefaktoren sind die Anreize.
Infektion (20%):
Da die Entzündung der Dickdarmschleimhaut bei dieser Krankheit mit einigen infektiösen Durchfällen wie bakterieller Dysenterie und amöbischer Dysenterie vergleichbar ist, wird sie als auslösender Faktor der Krankheit angesehen.
Genetisch (10%):
Die Inzidenz dieser Krankheit variiert stark zwischen verschiedenen Rassen, verschiedenen Bevölkerungsgruppen und verschiedenen Konstitutionen. Die Inzidenz der Kaukasier ist viel höher als die der Gelben und Schwarzen.
Verhütung
Vorbeugung von ulzerativer Enteritis
Führen Sie routinemäßige Hygienearbeiten durch und desinfizieren Sie die Räumlichkeiten und Utensilien regelmäßig. Kot und Bettzeug sollten gereinigt und biothermisch desinfiziert werden, um die durch die Ausbreitung von Krankheitserregern verursachten Schäden zu verringern. Vermeiden Sie Überfüllung, Überhitzung, Überernährung und andere nachteilige Faktoren, kontrollieren Sie wirksam das Auftreten von Kokzidiose und wirken Sie sich positiv auf die Vorbeugung dieser Krankheit aus. Für das kontaminierte Gebiet dieser Krankheit ist es notwendig, die Bakterien und Bakterien rechtzeitig zu isolieren und die kranken Vögel zu isolieren.
Komplikation
Ulcerative Enteritis Komplikationen Komplikationen untere gastrointestinale Blutungen Dickdarmkrebs Rektalkrebs Nodulares Erythem Iritis Iridozyklitis Keratitis Fettleber
Giftiges Megacolon
Es ist eine schwerwiegende Komplikation, die bei akuten fulminanten Colitis ulcerosa und akuten schweren Patienten beobachtet wird. Die Inzidenz beträgt ca. 2%. Der Patient entwickelte eine intermittierende Hyperthermie und war in einem Zustand schwerer Vergiftung. Der Bauch schwillt schnell an, ist empfindlich und die Darmgeräusche werden schwächer oder verschwinden. Aufgrund der raschen Dickdarmausdehnung, Ausdünnung der Darmwand, Durchblutungsstörungen, anfällig für Darmnekrosen. Die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch. Bis zu 30% bis 50%.
2. Darmperforation
Die meisten treten auf der Grundlage einer toxischen Megakolonausdehnung auf. Perforation führt zu diffuser Peritonitis oder einem lokalisierten Abszess. Die meisten Perforationsstellen befinden sich im Sigma oder in der Milz des Dickdarms. Patienten mit hohem Fieber und Anzeichen einer Infektion. Blähungen, starke Muskelverspannungen im linken Bauchraum, Durchleuchtung oder Filmuntersuchung.
Symptom
Ulzerative Symptome der Enteritis Häufige Symptome Chronische Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Übelkeit und Erbrechen, Übelkeit, Unterbauchschmerzen, rechts unten Bauchschmerzen, Erbrechen
Es tritt häufig unter dem Auswurf auf, entlädt weißes Wasser und verdünnt den Kot, und der Geist ist betäubt. Wenn der Krankheitsverlauf 1 Woche oder länger ist, ist der Körper ungewöhnlich dünn.
Untersuchen
Untersuchung der ulzerativen Enteritis
Frühe Läsionen sind durch kleine gelbe Läsionen und marginale Blutungen gekennzeichnet und können sowohl auf der serosalen als auch auf der mukosalen Oberfläche gesehen werden. Wenn der Bereich des Geschwürs vergrößert wird, kann es die Form einer Linse oder eines im Wesentlichen kreisförmigen Umrisses haben, der manchmal zu einer großen nekrotisierenden pseudomembranösen Plaque verschmolzen ist. Geschwüre können tief in die Schleimhaut eindringen, aber ältere Läsionen sind oft oberflächlich und haben erhöhte Kanten, die kraterartige Geschwüre bilden. Verursacht Peritonitis und Darmverklebungen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der ulzerativen Enteritis
Diagnose
Ulzerative Enteritis ist aufgrund makroskopischer Läsionen nach dem Tod leichter zu diagnostizieren. Eine klinische Diagnose kann anhand typischer Darmgeschwüre und der damit verbundenen Lebernekrose und Splenomegalie-Blutung gestellt werden. Die Bestätigung der Diagnose erfordert eine weitere Erregeruntersuchung.
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte von Kokzidiose, Trichomoniasis, nekrotischer Enteritis und Einschlusskörperhepatitis unterschieden werden.
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