Periphere Neuritis

Einführung

Einführung in die periphere Neuritis Periphere Neuritis wird in den meisten Fällen durch Infektion oder Entzündung kompliziert und auch als periphere Neuropathie bezeichnet. Die Krankheit wird durch eine Vielzahl von Ursachen für periphere Neuropathien (einschließlich Hirnnerven und Spinalnerven) verursacht, die sich als sensorische, motorische und autonome Dysfunktion im Bereich der geschädigten Innervation, multiplen oder singulären, symmetrischen oder asymmetrischen manifestieren Ist eine häufigere Erkrankung des Nervensystems. Es kann in jedem Alter auftreten. In der akuten Phase sollte eine Bettruhe durchgeführt werden.Bei mehreren Ursachen von Polyneuritis können hochdosierte B-Vitamine, VitB1, B6 und B12 sowie schwere Fälle von ATP und Coenzym A angewendet werden. Scheinbare Schmerzmittel, Beruhigungsmittel wie Carbamazepin. Nebennierenrinden-Kortikosteroide wie Prednison, Dexamethason oder Hydrokortison können bei entzündlichen demyelinisierenden Läsionen eingesetzt werden. Der Vasodilatator Niacin (50 ~ 100 mg / Mal) und das Diazepam 5 ~ 10 mg / Mal können ebenfalls verwendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Somatosensorische Störungen Bewegungsstörungen

Erreger

Ursachen der peripheren Neuritis

Einige Kollagenerkrankungen (20%):

Wie z.

Infektion (20%):

Oft begleitet oder sekundär zu verschiedenen akuten und chronischen Infektionen wie Ruhr, Tuberkulose, infektiöser Hepatitis, Typhus, Mumps und anderen geringfügigen Ursachen für die direkte Invasion peripherer Nerven durch Krankheitserreger wie Lepra und andere Ernährungsstörungen: Diabetes, Fußpilz Krankheit (Mangel an VitB1), Pellagra und chronischer Alkoholismus können durch periphere Neuritis erschwert werden.

Vergiftung (15%):

Wie Blei, Arsen, Quecksilber, Phosphor und andere Schwermetalle, Nitrofurazon Isoniazid Streptomycin Phenytoin Carbamazepin, Vincristin und andere Medikamente und organische Phosphor-Pestizide und andere organische Verbindungen.

Familiengenetische Faktoren (10%):

Wie progressive hypertrophe Polyneuropathie, erbliche sensorische Neuropathie.

Ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen (15%):

Wie Vitamin B-Mangel, Diabetes, Urämie, chronische strenge Ansammlung von Magen-Darm-Erkrankungen, Schwangerschaft und so weiter.

Sonstiges (15%):

Unerklärte multiple Neuropathie, rezidivierende Polyneuropathie, chronisch progressive Polyneuropathie. Die aus irgendeinem Grund verursachten Läsionen verursachen häufig eine axonale Degeneration und eine segmentale Demyelinisierung, d. H. Die segmentale myelinschädigende Degeneration der Nervenfasern variiert in der Länge, und die Proliferation von Schwann-Zellen und die Phagozytose können ebenfalls eine neuronale Degeneration verursachen. Nekrose.

Verhütung

Prävention von peripherer Neuritis

1, in der Regel richtig ausüben.

2, behalten Sie eine gute Haltung bei, vermeiden Sie Ärger oder übermäßige Krise, beseitigen Sie den psychologischen Zustand der Spannung, der Erregung, etc., um eine bequeme und aufgeschlossene Stimmung, emotionale Stabilität beizubehalten.

3, sollte die Diät reich an Nährstoffen sein, leicht, vermeiden Sie den dicken Geschmack der Creme, vor allem vermeiden Sie Alkohol und Tabak.

4, die Regelmäßigkeit des täglichen Lebens, hat das Haus einen Abschnitt, um die Gerechtigkeit nicht weiter zu erschöpfen.

Komplikation

Komplikationen bei peripherer Neuritis Komplikationen somatosensorische Störungen Dyskinesie

Erstens, die sensorische Störung : Im Anfangsstadium scheinen sich die Finger (oder Zehen) am Ende des Brennens, der Schmerzen, des Taubheitsgefühls und anderer irritierender Symptome wie Parästhesien oder Hyperästhesien nach und nach vermindert zu fühlen oder sogar zu verschwinden. Die Verteilung der sensorischen Störungen erfolgt in Form eines Handschuhs oder einer Socke. Eine kleine Anzahl von Patienten kann tiefe sensorische Störungen aufweisen. Es gibt häufig Empfindlichkeit im gastrocnemius und in anderen Plätzen.

Zweitens Dyskinesie: Manifestiert als Muskelschwäche, geringer Muskeltonus, geschwächte oder verschwundene Auswurfreflexe, und die Reflexe, die durch einzelne Ursachen (wie Nitrofurazon) verursacht werden, können aktiv sein. Nach einer langen Krankheit kann es zu Muskelschwund kommen.

Drittens autonome Dysfunktion : Die Haut der Extremitäten ist kalt, blass, gerötet oder leicht gebräunt, weniger schweiß- oder schweißempfindlich, die Haut wird dünner und zarter oder rauer, und die Nägel verlieren normalen Glanz und Verhornung.

Symptom

Symptome einer peripheren Neuropathie Häufige Symptome Autonome Dysfunktion Nasenlappensulkus Seichte Muskelatrophie Sensibilitätsstörung Muskeltonus Reduzierte Ptosis Empfindung Fingerspitzenschmerz oder -empfindlichkeit Nervenfaser Nervenschaden Neurologische Fraktur

Hauptsächlich symmetrische Bewegungen der Gliedmaßen, Empfindungen und autonome Funktionsstörungen.

1, Gefühl Symptome : Der Beginn der Krankheit ist meist Taubheitsgefühl oder Schmerzen in den Extremitäten, sondern auch Allergien oder Anomalien, wie Ameisen gehen Gefühl, nach dem Gefühl des Verfalls oder sogar verschwinden, ist die typische Handschuh, Socken-Typ sensorische Störung.

2, motorische Symptome : der distale Teil der Extremitäten sind vor allem schlaffe Art unvollständige Lähmung, Muskelverspannungen reduziert,, gegen Reduktion oder verschwinden und später Muskelschwund.

3, autonome Dysfunktion : wie Hand und Fuß Vasomotorik, Schwitzen, blasse Haut, kaltes oder rotes Fieber, zart oder Hyperkeratose, trocken und leicht zu knacken, zusätzlich aufgrund verschiedener Ursachen haben klinische Manifestationen ihre eigenen Eigenschaften, Wenn das Furan-Medikament vergiftet ist, ist die Bewegungsstörung nicht offensichtlich, und die Schmerzen und autonomen Symptome sind auffällig. Wenn es sich um eine einzelne Schädelneuropathie handelt, ist dies häufig bei peripherer Gesichtsneuritis (Bell-Gesichtslähmung) der Fall: Halbgesichts-Gesichtsmuskelkrampf, die Frontlinie verschwindet, der Augenverschluss ist unvollständig, die erkrankte Nasolabialfalte wird flach, der Mundwinkel sinkt, der Mund wird flach, wenn der Mund Gesunde seite.

Untersuchen

Periphere Neuritis überprüfen

Anhand der Anamnese, der körperlichen Symptome und der Verteilung der geschädigten Nerven wird festgestellt, ob es sich bei der Läsion um eine Mononeuropathie handelt. Die Mehrzahl der (monofokalen) Mononeuropathien oder Polyneuropathien kann visuell untersucht werden, z Anfänglich können kaltes oder rotes Fieber, Empfindlichkeit oder übermäßige Verhornung, Trockenheit und Rissbildung usw. festgestellt werden. Beachten Sie, dass Palpation mit klinischen Symptomen kombiniert wird, um eine Diagnose zu stellen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von peripherer Neuritis

Einzelne Neuropathie bezieht sich auf eine lokale Läsion eines peripheren Nervenstamms oder Plexus, wie Entzündung, Gefäßerkrankung usw. Die meisten einzelnen Neuropathien beziehen sich auf die gleichzeitige oder sequenzielle Schädigung von zwei oder mehr nicht benachbarten Nervenstämmen, und die Läsion ist multifokal. Die Ursache ist eine entzündliche Demyelinisierung und Vaskulitis der Bindegewebserkrankung.Polyneuropathie bezieht sich auf die periphere Symmetrie von peripheren Nerven mit schweren distalen Extremitäten, wie Vergiftungen, Ernährungsdefiziten und systemischen Stoffwechselerkrankungen.

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