Pädiatrisches Guillain-Barré-Syndrom

Einführung

Einführung in das pädiatrische Green-Barley-Syndrom Das pädiatrische Guillain-Barre-Syndrom bezeichnet einen akuten Ausbruch, der durch Nervenwurzel- und periphere Nervenschäden gekennzeichnet ist und von einem Syndrom begleitet wird, das durch Protein-Zell-Trennung in der Liquor cerebrospinalis gekennzeichnet ist. Auch als multiple Radikulitis bekannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, Akne, Thrombose, Lungenembolie, Harnverhalt, Angstzustände, Depressionen

Erreger

Pädiatrisches Guillain-Barre-Syndrom

1. Die Ätiologie und Pathogenese des pädiatrischen Guillain-Barre-Syndroms ist noch nicht vollständig geklärt. Es wird allgemein angenommen, dass es eine Vorgeschichte unspezifischer Infektionen und Impfungen vor dem Ausbruch und eine verzögerte allergisch-reaktive Immunerkrankung gibt. Zwischen Infektion und Ausbruch liegt eine Inkubationszeit. Die Immunantwort wirkt auf Schwann-Zellen und Myelinscheiden der peripheren Nerven, was zu einer lokalisierten segmentalen Demyelinisierung mit Infiltration von perivaskulären und endometrialen Lymphozyten, Monozyten und Makrophagen führt.

2. Axonale Degeneration und Fragmentierung können in schweren Fällen beobachtet werden. Myelin kann sich regenerieren und sowohl Myelinverlust als auch Regeneration können in derselben Nervenfaser beobachtet werden. Manchmal sieht man die meningeale Entzündungsreaktion, die Blutung des Rückenmarks, die vorderen Hornzellen und die motorische Degeneration des Hirnnervs. Die Muskeln sind denerviert.

3. Bei den klinischen Symptomen handelt es sich um Infektionen der oberen Atemwege oder des Verdauungstrakts in der Anamnese 1 bis 4 Wochen vor Beginn oder um Impfungen in der Anamnese. Es kann in allen Jahreszeiten betroffen sein, und es gibt viele im Sommer und Herbst.

4, glaubt die chinesische Medizin, dass Kinder mit Guillain-Barre-Syndrom in die Kategorie der "Stagnationssyndrom" gehört. Die Ursache liegt hauptsächlich in Feuchtigkeit und feuchter Hitze, die Pathogenese ist heiß und feucht und dringt in die Meridiane ein, die Venen sind schlaff und die Leber, Niere und Milz sind für lange Zeit verletzt, was zum Verlust von Blut, Muskeln und Muskeln führt, und die Behandlung dient hauptsächlich dazu, Hitze und Feuchtigkeit zu beseitigen. Shujin, Huoxuetongluo, Yiqi Jianpi, nährende Leber und Niere, feines Sputum des Stoffes und andere Methoden.

Verhütung

Prävention des pädiatrischen Grünen Gerstensyndroms

Bleib optimistisch und glücklich. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren.

Komplikation

Komplikationen beim Guillain-Barre-Syndrom bei Kindern Komplikationen Lungenentzündung Akne Thrombose Lungenembolie Harnretention Angststörung Depression

Da Patienten mit dieser Krankheit häufig eine längere Bettruhe haben, können komplizierte Lungenentzündungen, Sepsis, Hämorrhoiden, tiefe Venenthrombosen, Lungenembolien, Harnverhalt, Angstzustände, Depressionen und andere Symptome auftreten. Und wenn die Läsion betroffen ist, können die Atemmuskeln tödlich sein.

Symptom

Pädiatrisches Guillain-Barre-Syndrom Symptome Häufige Symptome Hypokalthemie Reflexe verschwunden Dyspnoe Faszikulation Akne Ataxie Gliedmaßen Symmetrie Weicher Gaumen Muskelschlag Tachykardie Hirnnerv Lähmung Dysphagie

Das pädiatrische Guillain-Barre-Syndrom ist klinisch in der Regel 1 bis 3 Wochen nach einer Infektionskrankheit, einem plötzlichen Auftreten intensiver Nervenwurzelschmerzen (an Taille, Schultern, Nacken und unteren Extremitäten), einer akuten progressiven Symmetrie des weichen Gaumens der Gliedmaßen und einer subjektiven sensorischen Störung Der Auswurfreflex ist als Hauptsymptom geschwächt oder verschwunden. Seine spezifische Leistung ist:

(1) Sensibilitätsstörung: Im Allgemeinen leichter, beginnend mit der Taubheit und Akupunktur der Extremitäten. Es kann auch ein schmerzhaftes Gefühl, Allergien oder Verschwinden sowie spontane Schmerzen, Empfindlichkeit der Vorderwandmuskulatur und der Gastrocnemius-Muskulatur auftreten. Gelegentlich ist eine Funktionsstörung des Segment- oder Leitungsstrahls zu beobachten.

(2) Dyskinesie: Gliedmaßen und Rumpfsehnen sind die Hauptsymptome dieser Krankheit. Im Allgemeinen von den unteren Extremitäten ausgehend, wobei die Rumpfmuskulatur, die oberen Extremitäten und die Hirnnerven allmählich von einer Seite zur anderen beeinflusst werden. Die Krankheit entwickelt sich normalerweise innerhalb von 1 bis 2 Wochen zu einem Höhepunkt. Das Sputum ist im Allgemeinen proximaler als das distale Ende und hat einen niedrigen Muskeltonus. Wenn Atmung, Schlucken und Aussprache beteiligt sind, kann es zu spontanen Lähmungen, Schlucken und Ausspracheschwierigkeiten kommen, die lebensbedrohlich sein können.

(3) Emissionsstörung: Der Quadriplegie-Reflex ist größtenteils eine Abschwächung oder ein Verschwinden der Symmetrie, und die Bauchdecke und der Cremaster-Reflex sind normal. Eine kleine Anzahl von Patienten kann aufgrund einer Wirbelkörperbeteiligung pathologische Reflexe aufweisen.

(4) Autonome Dysfunktion: In der Anfangs- oder Erholungsphase kommt es häufig zu Schweißausbrüchen und Schweißgerüchen, die auf die Stimulation des sympathischen Nervs zurückzuführen sind. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann es zu Beginn zu einer kurzfristigen Harnverhaltung kommen, die auf ein vorübergehendes Ungleichgewicht der autonomen Funktionen zurückzuführen ist, das die Blase oder die Schädigung der Spinalnerven, die den äußeren Schließmuskel innervieren, sowie auf häufige Stuhlbewegungen Anormal usw.

(5) Symptome des Hirnnervs: Die Hälfte der Patienten leidet an einer Schädigung des Hirnnervs, und die peripheren Rippen von Zunge, Rachen, Vagusnerv und einer oder beiden Seiten des Nervs sind häufiger. Gefolgt von Augenbewegung, Riemenscheibe und Abduktionsnerv. Gelegentlich kann ein Sehnervenkopfödem durch entzündliche Veränderungen des Sehnervs selbst oder durch ein Hirnödem verursacht werden, und es kann auch mit einer signifikanten Zunahme des Hirnflüssigkeitsproteins einhergehen, die Arachnoidalzotten verstopfen und die Absorption von Hirnflüssigkeit beeinflussen.

Untersuchen

Untersuchung von Kindern mit Guillain-Barre-Syndrom

Cerebrospinalflüssigkeitsprotein, Elektrokardiogramm, Blutuntersuchung, Elektromyographie, neurologische Zytologie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Guillain-Barre-Syndroms bei Kindern

Diagnose

Diagnose der Krankheit nach dem plötzlichen Einsetzen der Symmetrie der Infektionskrankheit ist die distale Gliedmaßen der sensorischen, motorischen und Ernährungsstörungen und das Verschwinden der Sehnenreflex diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1, Kinderlähmung: Fieber ein paar Tage später, wenn die Körpertemperatur nicht vollständig normal ist, treten häufig Hämorrhoiden auf, eine Seite der unteren Extremitäten, keine sensorischen Störungen und Beteiligung der Hirnnerven. Die Trennung von CSF-Zellproteinen wurde 3 Wochen nach der Erkrankung beobachtet, und der Identifizierung wurde Aufmerksamkeit geschenkt.

2, Hypokaliämie Lähmung: GBS mehr vor der Infektion Geschichte und Autoimmunreaktion, Hypokaliämie Typ periodische Lähmung hat eine Geschichte von Hypokaliämie, Hyperthyreose. Ersterer setzt akut oder subakut ein und verläuft nicht länger als 4 Wochen, die Quadriplegie beginnt häufig an beiden unteren Extremitäten, das proximale Ende ist offensichtlicher, letzterer setzt schnell ein (Stunden bis 1 Tag), die Genesung erfolgt schnell (2 ~ 3 Tage) Schlaffer Schleim. GBS kann Lähmungen der Atemwege, Schädel-Nerven-Schäden, sensorische Störungen (terminaler Typ) und Schmerzen sowie periodische Hypokaliämie-Lähmungen aufweisen. GBS cerebrospinal fluid Protein Zelltrennung, elektrophysiologische Untersuchung frühe F-Welle oder H-Reflexionsverzögerung, motorische NCV langsam, Hypokaliämie-Typ periodisch normal, elektrophysiologische Untersuchung EMG-Potentialamplitude verringert, elektrische Stimulation kann nicht mehr ansprechen. GBS Blutkalium ist normal, Hypokaliämie-Typ periodisches Blutkalium ist niedrig, Kalium-Supplementierung ist wirksam.

3, funktionelle : nach neurologischen Zeichen sind nicht fixiert, Auswurfreflexe aktiv und spirituelle Anreize.

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