Kleinwuchs
Einführung
Einführung in Kleinwuchs Die sogenannte Kleinwuchsform oder Kleinwuchsform bedeutet, dass in einer ähnlichen Umgebung die Größe 2 Standardabweichungen (-2SD) oder weniger oder weniger als das 3. Perzentil beträgt als die durchschnittliche Größe von Kindern der gleichen Rasse, des gleichen Geschlechts und des gleichen Alters. Die Hauptursachen für Minderwuchs bei Kindern sind: nicht-endokrine Minderwuchsstörung, familiäre idiopathische Minderwuchsstörung, verzögerte Pubertät und Mangelernährung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Asymmetrischer Körper bei Kindern - Zwerg-Sexualdysplasie-Syndrom
Erreger
Kleinwuchs
Wachstumshormonmangel (25%):
Hypophysen-Dysplasie wie: Fehlbildung ohne Rissbildung des Vorderhirns, visuelle Dysplasie des Septums, Fissur, hypothalamisches Dysplasieblastom. Wachstumshormon, Wachstumshormonfreisetzungshormonmangel. Idiopathischer Wachstumshormonmangel, einige Patienten mit Hypophysendysplasie. Laron-Syndrom mit Wachstumshormonrezeptormangel. Defekter insulinähnlicher Wachstumsfaktor 1 (IGF1).
Genetische Faktoren (20%):
Autosomal rezessive Typ I: GHI-Gendeletion vom IA-Typ, IB-Typ CH1 und andere Genmutationen, Mutation des Wachstumshormon freisetzenden Hormonrezeptor-Gens.
Autosomal am häufigsten vererbter Typ II: WHI und andere genetische Varianten.
X-chromosomaler genetischer Typ III.
Kopfverletzung (15%):
Perinatale Verletzung (Verschlussproduktion, Ischämie und Hypoxie, intrakranielle Blutung usw.), Schädelbasisbruch, Strahlenschäden, Entzündungsfolgen usw.
Hirninfiltrationsläsionen wie: Tumor, Langerhans-Zell-Histiozytose.
Andere Faktoren (10%):
Kleiner als das Gestationsalter, neurosekretorische Dysfunktion des Wachstumshormons, geistige und psychische Kleinwuchs, Chromosomenaberrationen, Skelettentwicklungsstörungen, chronische systemische Erkrankungen usw.
Verhütung
Prävention von Kleinwuchs
Um die Gesundheit Ihres Kindes nicht zu beeinträchtigen, müssen Sie sich normal und ausgewogen ernähren und weniger Snacks zu sich nehmen.Obwohl die richtige Ernährung für das Erwachsenwerden gut ist, sollten Sie diese Aspekte nicht zu abergläubisch betrachten, ohne die damit verbundenen Krankheiten zu behandeln.
Komplikation
Kleinwuchs Komplikationen Komplikationen Asymmetrisches Körper-Zwerg-Sexualdysplasie-Syndrom bei Kindern
Infektionen, Traumata, schweres Erbrechen, Durchfall und andere Belastungen und sogar Hypophysenkrisen.
Symptom
Kleinwuchs Symptome Häufige Symptome Langsames Wachstum Muskeldysplasie Knochen entwickeln sich nicht mehr
Langsam wachsende Signale weisen ein regelmäßiges Wachstum und eine Wachstumsrate in der Pubertät auf. Nach der Pubertät reifen die Knochen, die Epiphysenlinie ist geschlossen, die Höhe wächst nicht mehr und das Kind kann auf keinen Fall mehr größer werden. Viele Eltern können nur das Leben bereuen, weil sie die beste Zeit verpasst haben, um ihre Kinder zu behandeln. Dies erfordert, dass die Eltern den Wachstumsstatus des Kindes genau beobachten und rechtzeitig das langsame Wachstumssignal des Kindes herausfinden:
1. Die Wachstumsrate von Kindern vor 3 Jahren beträgt weniger als 7 cm / Jahr.
2, 3 Jahre alt bis zur Pubertät weniger als 5 cm / Jahr.
3, die Pubertät beträgt weniger als 6 cm / Jahr.
Untersuchen
Kleinwuchsuntersuchung
Körperliche Untersuchung
Körpermaße sollten Größe, Gewicht, Sitzhöhe, Fingerabstand, Kopfumfang usw. umfassen. Beobachten Sie, ob die körperliche Entwicklung des kranken Kindes symmetrisch ist, Kopf, Rumpf, Gliedmaßen, Fingergröße und -form. Die Verteilung der fünf Sinne ist das Gesicht nicht besonders. Verteilung des Unterhautfetts, Muskelentwicklung, Muskeltonus, Gelenkbandaktivität, sexuelle Entwicklung. Darüber hinaus sollten die folgenden Elemente korrekt gemessen und aufgezeichnet werden:
1) Der gemessene Wert und das Perzentil der aktuellen Größe und des Gewichts.
2) Die jährliche Wachstumsrate der Höhe (mindestens 3 Monate).
3) Zielgröße gemessen an der Größe der Eltern.
4) BMI-Wert.
5) Inszenierung der sexuellen Entwicklung.
Laboruntersuchung
1) Röntgenuntersuchung :: Kleine Kinder müssen eine Röntgenaufnahme für Linkshänder machen, um das Knochenalter zu bestimmen. Unter normalen Umständen sollte der Unterschied zwischen dem Knochenalter und dem tatsächlichen Alter zwischen ± 1 Jahr liegen.
Wenn der Patient nicht ausgeglichen ist und im Verdacht steht, eine Knochenläsion zu haben, sollte der Röntgenfilm weiter untersucht werden, einschließlich der Wirbelsäule, des Beckens und des Thorax. Gegebenenfalls die oberen oder unteren Gliedmaßen einbeziehen und das Wachstum des Knochens beobachten. Die Knochendichte kann vorläufig sein. Definition der Diagnose von Knochenerkrankungen.
2) Routineuntersuchung: Blut-, Urin-Routineuntersuchung, Leber- und Nierenfunktion und Blutbiochemie, Elektrolyte, Blutgasuntersuchung, Bestimmung von Blutkalzium, Phosphor, Zink, alkalischer Phosphatase.
3) Chromosomenuntersuchung: Wenn das Mädchen klein ist oder eine leichte Deformität aufweist, sollte eine Zellchromosomenuntersuchung durchgeführt werden, um festzustellen, ob es sich um ein Turner-Syndrom handelt.
4) endokrine Untersuchung:
(1) Schilddrüsenfunktion: Das Serum T3, T4 oder TSH wird gemessen.
(2) Funktionsassay der Wachstumshormon-Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Achse (GH-IGF-I).
Diagnose
Diagnose von Kleinwuchs
Aufgrund der vielen Ursachen für Kleinwuchs müssen Kinder mit Kleinwuchs gründlich untersucht werden (einschließlich detaillierter Anamneseuntersuchungen, umfassender körperlicher Untersuchungen und Labortests) .Körpermaße sollten Größe, Gewicht, Sitzhöhe, Fingerabstand und Kopf umfassen. Warten. Beobachten Sie, ob die körperliche Entwicklung des kranken Kindes symmetrisch ist, Kopf, Rumpf, Gliedmaßen, Fingergröße und -form. Die Verteilung der fünf Sinne ist das Gesicht nicht besonders. Verteilung des Unterhautfetts, Muskelentwicklung, Muskeltonus, Gelenkbandaktivität, sexuelle Entwicklung. Identifizieren Sie die Gründe für die Behandlung.
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