Okuläre Toxocariasis
Einführung
Einführung in die Augenpilzkrankheit Die Augentoxoplasmose (Oculartoxocariasis) ist eine Infektionskrankheit, die durch Larven von Blattläusen oder Katzenmilben verursacht wird, die in das Gewebe des Auges eindringen. Menschliche Infektionen werden durch Lebensmittel verursacht, die mit Eiern kontaminiert sind, die mit Giftpilzen infiziert sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Retinopathie Netzhautablösung Aderhautablösung Amblyopie Strabismus
Erreger
Ursachen der Augenpilzkrankheit
(1) Krankheitsursachen
Hundegiftpilze vervollständigen ihren Lebenszyklus bei Hunden: Menschen und viele andere Tiere sind mit den Larven des zweiten Stadiums infiziert, dh die Larven schlüpfen im Dünndarm, und der Blutfluss durch die Darmwand ist das zweite Stadium. Die Blutgefäße wandern in das umliegende Gewebe und die Larven werden zu Zysten.Wenn die Hündin schwanger ist, bewegen sich die Zysten oder Larven im latenten Körper wieder, gelangen dann in die Blutbahn und infizieren die Welpen vor der Geburt über die Plazenta, die zweite Periode nach der Geburt. Die Larve dringt in die Lunge ein und wird zur Larve der dritten Stufe. Sie hustet und schluckt in den Dünndarm des kleinen Hundes, um die Larve der vierten Stufe zu bilden. Die Larve kann in 3 Wochen reifen und beginnt, Eier in großen Mengen zu legen. Eine Blattlaus kann Eier 200.000 an einem Tag legen. Diese infizierten Eier werden von Fäkalien ausgeschieden, überall kontaminiert und stellen die Ursache für Infektionen bei Mensch und Tier dar. Hunde und Katzen sind feste Wirte von Toxoplasma gondii, und Menschen sind Zwischenwirte oder zufällige Wirte. Dieser Parasit kann im menschlichen Körper nicht ausreifen oder sich vermehren.
Infektionen beim Menschen werden durch das Verschlucken von befruchteten Eiern infizierter Hunde verursacht. Besonders diejenigen, die in engem Kontakt mit Hunden, Katzen und Personen stehen, die nicht auf Hygiene achten, verursachen mit größerer Wahrscheinlichkeit Infektionen. Befruchtete Eier schlüpfen im Dünndarm, und die Larven der zweiten Stufe gelangen aus dem Darm in das Blut. Übertragung auf Leber, Herz, Lunge, Gehirn, Augen und den umgebenden Kreislauf Wenn die Larve die kleine Arterie erreicht, deren Gefäßdurchmesser kleiner als der Körper ist, passiert sie die Rohrwand und gelangt in ihr Organ. Die Entwicklung der Heuschrecke im menschlichen Körper überschreitet das zweite Stadium nicht. Daher ist es unmöglich, Eier im menschlichen Körper zu züchten, so dass der menschliche Stuhltest negativ ist, die Larve als ruhiger zystischer Zustand im umgebenden Gewebe verbleiben kann und asymptomatisch ist, aber eine akute viszerale Blattlauswanderung (VLM) auftritt, wenn sie sich bewegt. Im Auge kann eine einzelne Larve einen Sehverlust verursachen.Die Larve kann direkt durch den Aderhaut-Ziliarkörper oder die zentrale Netzhautarterie in das Auge eindringen.Die Larve kann vor dem Eindringen in das Auge eine Zyste sein und sich im umgebenden Gewebe befinden.
(zwei) Pathogenese
Canine serrata ist ein häufiger Darmparasit bei Hunden.Die befruchteten Eier von C. elegans werden mit dem Kot ausgeschieden und entwickeln sich unter geeigneten Bedingungen zu infektiösen Eiern.Wenn sie von erwachsenen Hunden verschluckt werden, schlüpfen die Larven im Dünndarm. Heraus, in das Blut durch die Darmwand eintretend, kann die Larve die Wanderung von der Lunge zum Dünndarm nicht abschließen, kann sich also nicht weiter zu erwachsenen Würmern entwickeln, sondern nur zu den verschiedenen Geweben und Organen im Körper wandern, um Zysten zu bilden, wenn die Hündin schwanger ist, können sich die umhüllten Larven erholen Die Gewohnheit der Migration, mit dem Blut in den fötalen Hund durch die Plazenta, um die Leber zu erreichen, nach der Geburt des fötalen Hundes wandert die Larve in die Lunge und erreicht den Rachen durch die Luftröhre, schluckt in den Magen und tritt in den Dünndarm ein, um sich zu einem Erwachsenen zu entwickeln Säuglinge unter einem Monat schluckten infizierte Eier und schlüpften im Dünndarm zu Larven. Die Larven drangen in das Lymphsystem der Darmwand ein, erreichten die Leber durch den Blutkreislauf und erreichten dann den Pharynx durch die Lunge und die Luftröhre. Nach dem Verschlucken entwickelten sie sich im Dünndarm. Bei Erwachsenen, wenn Menschen infizierte Eier infizieren, schlüpfen die Larven im Dünndarm und gelangen über das Lymphsystem in die Darmwand zu den Mesenteriallymphknoten, gelangen dann über das Blut zur Leber und dann über das Blut zur Lunge. Da der Mensch kein geeigneter Wirt ist, können die Larven die Wanderung von der Lunge in den Dünndarm nicht zum Erwachsenen vollenden, weshalb im menschlichen Kot keine Eier der Gattung Canines vorhanden sind und sich die Larven im ganzen Körper ausbreiten, um viszerale Larven zu bilden, die in die Leber eindringen können. Gewebe wie Lunge, Gehirn, Nieren, Herz, Muskeln und Augen sind normalerweise von reaktiven entzündlichen Granulomen umgeben, von denen viele viele Jahre in der Zyste überleben können.
Diese Krankheit kann Uveitis verursachen, indem sie direkt in das Gewebe des Auges eindringt und / oder eine Immunantwort hervorruft.Die Larven, die in das Gewebe des Auges eindringen, verursachen häufig chronische Vitreitis, eine fokale nekrotisierende granulomatöse Entzündung, die gekennzeichnet ist durch Eosinophile, Epithelzellen, mehrkernige Riesenzellen, Plasmazellen und Lymphozyten infiltrieren die Larven.Studien haben ergeben, dass Patienten mit Glaskörper- und Kammerwasser einen hohen Titer an Anti-Bogenwurm-Antikörpern (IgG, IgE) aufweisen, was auf eine Immunantwort im Auge hindeutet. Das Auftreten von Toxoplasmose kann eine wichtige Rolle spielen.
Verhütung
Vorbeugung von Augenpilzerkrankungen
Das wichtige Problem für die Toxoplasmose ist die Prävention, die Beachtung der persönlichen Hygiene, Katzen, Hunde sollten mehr Aufmerksamkeit schenken, nicht zu nahe, Haustiere sollten zum richtigen Zeitpunkt unter Quarantäne gestellt werden, falls erforderlich, sollten behandelt werden.
Komplikation
Augenbogen Tsutsugamushi Komplikationen Komplikationen Retinopathie Netzhautablösung Aderhautablösung Amblyopie Strabismus
Augentoxoplasmose kann zu proliferativer Vitreoretinopathie und Netzhautablösung führen, und die daraus resultierende Kontraktion der Ziliarmembran kann zu einer Ablösung des Ziliarkörpers und der Aderhaut führen, die die Produktion von Kammerwasser beeinträchtigen und zu einem niedrigen Augeninnendruck führen, was zu schwerwiegenden Auswirkungen auf das Sehvermögen des Patienten führt Es kann Komplikationen wie Strabismus und Amblyopie geben.
Symptom
Symptome einer Augenerkrankung des Giftpilzes Häufige Symptome einseitiger Fundus ... Blattlausinfektion Pruritus Keratitis Netzhautablösung
1. Ganzkörperleistung: Weil die Larve nicht nur das Gewebe des Auges, sondern auch alle anderen Organe und Gewebe gleichzeitig befällt und Fieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Husten, Keuchen, Leber, Juckreiz des Rumpfes und der unteren Extremitäten, Hautausschlag und Knötchen usw. verursacht. Einzelne Patienten können Manifestationen einer Beteiligung des Zentralnervensystems aufweisen, wie z. B. Enzephalitis, eosinophiles Granulom des Gehirns, Epilepsie usw., aber viele Patienten haben keine systemischen Symptome und Anzeichen.
2. Augenmanifestationen : Augensymptome können dunkle Schatten vor den Augen, Sehstörungen usw. aufweisen. Der Grad der Sehschärfe kann von Patient zu Patient sehr unterschiedlich sein. Bei einigen Patienten ist es aufgrund ihres jungen Alters häufig schwierig, genaue klinische Symptome auszudrücken.
Die häufigste Veränderung bei dieser Krankheit ist eine granulomatöse Veränderung des unilateralen Fundus, die durch die Bildung von Zysten nach dem Eindringen der Larve im zweiten Stadium in die Aderhaut verursacht wird.Das Granulom kann am hinteren Pol, aber auch am peripheren hinteren Pol auftreten Läsionen 3/4 ~ 3 Papillendurchmesser, grauer oder weißer Wulst, häufig begleitet von leichter bis schwerer Entzündungsreaktion des Glaskörpers und vermindertem Sehvermögen, bei einigen Patienten kann es zu Kreide- oder Strabismus kommen, peripheres Granulom ist häufig Die Veränderung äußert sich häufig in einer weißen Wölbung im peripheren Fundus, die leicht von Netzhautfalten begleitet wird, die sich vom peripheren Teil bis zur Papille erstrecken können und sich manchmal wie ein schneebedeckter Damm der mittleren Uveitis verändert.
Tsutsugamushi des Augenbogens kann eine chronische Endophthalmitis verursachen, die sich in einer milden Uveitis anterior, einer Adhäsion nach der Iris, einer Bildung von Ziliarmembranen, einer Entzündung des Glaskörpers und einer Netzhautablösung äußert und gelegentlich ein anteriores Kammerempyem, eine Papillenentzündung und ein Makulaödem verursacht Bei einigen Patienten kann es auch zu einer peripheren Retinitis kommen, die durch einen Larvenstillstand in den peripheren Netzhautgefäßen verursacht werden kann. Bei einigen Patienten sind noch lebende Larven in den Netzhautgefäßen zu sehen. Eine Toxoplasmose des Auges kann weiterhin eine Neuroretinitis verursachen. Netzhautarterienverschluss, Skleritis, Keratitis usw., zusätzlich zu der Invasion der Linse durch die Milben, was eine Linsenmasse verursacht.
Untersuchen
Augenbogen Tsutsugamushi Prüfung
1. Blut-Routine : Bei der routinemäßigen Untersuchung des Blutes während der Aktivität kann festgestellt werden, dass die weißen Blutkörperchen sogar bis zu 100.000 / mm3 ansteigen Es dauert Monate oder sogar Jahre.
2. Serologische Untersuchung : Serum IgG, IgM und IgE sind in der Regel erhöht Enzymgebundener Immunosorbent Assay (ELISA) ist ein stabiler und zuverlässiger diagnostischer Test, bei dem mindestens zwei Antigene verwendet werden, eines aus embryonalen Eiern. Das andere ist ein externes Antigen. Der Antikörpertest weist eine höhere Empfindlichkeit (90%) und Spezifität (90%) auf. Im Allgemeinen wird der Grenzwert des Antikörpertiters auf 1: 8 festgelegt und die meisten Patienten haben positive Ergebnisse gefunden. Wenn der ausgewählte Grenzwert (Potenz) zunimmt, nimmt die Empfindlichkeit allmählich ab, aber die Spezifität nimmt auch allmählich zu. Während des Krankheitsverlaufs nimmt der spezifische Antikörpertiter allmählich mit der Verlängerung des Krankheitsverlaufs ab, so dass der spezifische Antikörper ist Bei der Beurteilung der Messergebnisse muss dies in Kombination mit klinischen Manifestationen berücksichtigt werden.
Ein wertvollerer Labortest zur Bestimmung von Anti-Bowworm-Antikörpern in Kammerwasser Der Titer für wässrige Antikörper und der Titer für Serumantikörper werden nach der Goldmann-Witmer-Formel berechnet. Wenn der Goldmann-Witmer-Koeffizient 4 überschreitet, kann das Auge als Augenbogen diagnostiziert werden. Ascariasis, der Koeffizient ist 1 bis 4, was verdächtige Augentoxoplasmose ist, und der Koeffizient ist kleiner als 1 ist negativ.
3. Ultraschalluntersuchung : Die Ultraschalluntersuchung kann wichtige Hinweise für die Diagnose von Patienten mit signifikanter Trübung des Glaskörpers liefern. Es gibt drei Arten von Ultraschalluntersuchungsänderungen für die Toxoplasmose des Auges:
1 hochreflektierende feste Masse am Rand der Netzhaut;
2 verbunden mit dem hinteren Pol und der Glaskörpermembran der Masse;
3 Netzhautablösung oder Netzhautfalten, die sich vom hinteren Pol zur Masse erstrecken.
4. CT- Untersuchung: Die CT-Untersuchung ergab eine intraokulare Verkalkung, die hilfreich ist, um die okulare Tsutsugamushi- Krankheit und das Retinoblastom zu identifizieren.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Augenpilzerkrankungen
Diagnose
Patienten erziehen in der Regel Hunde oder Katzen in der Vorgeschichte. Einige Patienten haben heterosexuelle Krämpfe. Die systemische Leistung hat einen deutlichen Einfluss auf die Diagnose. Typische klinische Manifestationen des Auges haben einen wichtigen Wert für die Diagnose Die Diagnose ist in der Regel schwierig, da der Serumtest von Toxoplasma gondii mit anderen Ascariasen kreuzreagiert, der Stuhltest negativ ist und einige Patienten die Katze nicht berühren. Die Anamnese des Hundes kann nur nach folgenden Gesichtspunkten diagnostiziert werden:
1. Klinische Manifestationen: Es gibt hauptsächlich Eosinophilie, insbesondere die begrenzte granulomatöse Entzündung des Fundus, und der Glaskörper ist im Allgemeinen trüb.
2. Serum-ELISA-Methode: Sie weist eine hohe Spezifität für Toxoplasmose und keine offensichtliche Kreuzreaktion mit anderen Wurminfektionen auf und ist empfindlicher bei Glaskörperuntersuchungen. Der Nachteil besteht darin, dass es für kleine Laboratorien nicht einfach ist, solche Tests durchzuführen.
3. Wasser- und Glasaufnahme: Eosinophile kontrollieren.
4. Ultraschalluntersuchung: Es können Granulomläsionen gefunden werden, die für diejenigen günstiger sind, die den Fundus nicht sehen können.
Differentialdiagnose
Tsutsugamushi des Augenbogens sollte hauptsächlich bei Retinoblastomen, infektiösen Endophthalmitiden, mittelschweren Uveitis, ophthalmischen Toxoplasmosen, Frühgeborenen-Retinopathien, permanenten primordialen Glaskörper-Hyperplasien, Morbus Coats usw. identifiziert werden.
1. Retinoblastom: Eine Toxoplasmose des Auges kann ähnliche Veränderungen hervorrufen wie ein Retinoblastom, insbesondere wenn beide für Kinder anfällig sind. Sie kann einen weißen Auswurf hervorrufen, die Folgen sind jedoch sehr unterschiedlich. Das Retinoblastom ist äußerst schädlich und kann sogar zum Tod von Patienten führen, weshalb ein Retinoblastom bei der Diagnose einer Augentoxoplasmose ausgeschlossen werden sollte. Die Augen-Tsutsugamushi-Krankheit tritt meist bei Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren auf, und die Masse nimmt normalerweise nicht zu. Oft begleitet von signifikanten entzündlichen Veränderungen und proliferativen Veränderungen des Glaskörpers, und ein Retinoblastom ist häufiger bei Kindern im Alter von 22 bis 24 Monaten, wenige der beiden oben genannten Veränderungen und eine progressive Vergrößerung der Masse, des Serums und der Bestimmung von wasserkörperspezifischen Antikörpern Intravitreale Zytologie, Netzhautbiopsie usw. sind für die Diagnose und Differenzialdiagnose von großem Wert.
2. Infektiöse Endophthalmitis: Bei infektiöser Endophthalmitis traten in der Anamnese Traumata, Operationen am inneren Auge, die langfristige Anwendung von Immunsuppressiva, Diabetes und andere Erkrankungen auf. Die Patienten haben offensichtliche rote Augen, Augenschmerzen, Photophobie, Tränen, Sehstörungen Andere Symptome, Bindehautödeme, Hornhautödeme, massive fibrinöse Exsudation der Vorderkammer oder Empyem der Vorderkammer, gelb-weiße Trübung des Glaskörpers, weiße oder gelb-weiße Ränder im Fundus, Läsionen schreiten rasch voran, Blut, Urin und Augen Interne flüssige Bakterienkulturen, Abstrichuntersuchungen usw. sind hilfreich für die Diagnose und Differenzialdiagnose.
3. Intermediäre Uveitis: Die zentrale Uveitis ist in der Regel durch eine Glaskörperläsion in der Basis des Glaskörpers und eine flache Trübung des Ziliarkörpers sowie eine Schneeballtrübung im Glaskörper gekennzeichnet, die häufig von peripheren Netzhautvaskulitiden, zystoiden Makulaödemen und einer Vorderkammer begleitet werden Entzündungsreaktion, anfällig für Trübung der hinteren Linsenkapsel, Netzhautneovaskularisation und andere Komplikationen, obwohl die Tsutsugamushi-Erkrankung des Auges schneeartige Veränderungen aufweisen kann, aber das Erkrankungsalter gering ist, ist der Nachweis von Serum- und Kammerwasserantikörpern für die Diagnose und Differentialdiagnose hilfreich .
4. Augentoxoplasmose: Eine Augentoxoplasmose tritt häufig auch bei Kindern auf, und es kommt häufig vor, dass Hunde und / oder Katzen aufgezogen werden. Die dadurch verursachten charakteristischen Veränderungen treten jedoch im Bereich der retinalen Aderhautläsionen im hinteren Pol des Fundus auf. Aktive Läsionen verursachen neben Neuroretinitis, intermediärer Uveitis usw. hauptsächlich weiße Uplift-Läsionen im hinteren oder peripheren Bereich, die zu proliferativer Vitreoretinopathie und Netzhautablösung neigen, sowie Serum Der Nachweis von Antikörpern in der Augenflüssigkeit hilft bei der Differentialdiagnose beider.
5. Frühgeborenen-Retinopathie: Diese Art von Läsion tritt bei Frühgeborenen und Kindern mit geringem Gewicht auf, an denen beide Augen beteiligt sind. Sie zeigt typischerweise proliferative Läsionen, im Allgemeinen ohne Anzeichen einer Entzündung, während der Augenbogen Tsutsugamushi Veränderungen der vitreoretinalen Proliferation verursacht. Es verursacht hauptsächlich entzündliche Veränderungen und weist eine weißinduzierte Retinopathie auf. Spezifische Antikörpertests tragen zur Diagnose und Differenzialdiagnose beider bei.
6. Coats-Krankheit: Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei jungen Männern auf, die durch das Auftreten von hinteren subretinalen weißen fibrotischen Läsionen mit Teleangiektasien und Lipidexsudation gekennzeichnet sind, aber gemäß diesen Merkmalen nicht die vordere Netzhautmembran verursachen Es unterscheidet sich von der okularen Pilzkrankheit.
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