Karies bei Kindern

Einführung

Einführung in pädiatrische Rachitis Zahnkaries (Kinderkrankheit) ist eine Krankheit, bei der das harte Zahngewebe allmählich zerstört wird. Die Krankheit befindet sich anfangs in der Krone. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, entwickelt sich die Läsion weiter, zerstört die Oberfläche der Krone und bildet einen Hohlraum, der als Backenzahn bezeichnet wird, und schließlich die Krone. Vollständige Zerstörung, wobei nur die Wurzeln zurückbleiben. Unbehandelte Hohlräume heilen nicht von selbst, und das Endergebnis ihrer Entwicklung ist Zahnverlust. Rachitis ist eine bakterielle Erkrankung, daher kann sie sekundär zu Pulpitis oder periapikaler Parodontitis sein und sogar eine Entzündung der Alveolarknochen und des Kiefers verursachen. Sekundärinfektionen mit Zahnkaries können fokale Läsionen bilden, die viele andere Krankheiten wie Arthritis, Endokarditis, chronische Nephritis oder Augenkrankheiten verursachen oder verschlimmern können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 3% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pulpitis akute apikale Parodontitis

Erreger

Ursachen von Rachitis bei Kindern

Bakterienfaktoren (25%):

Bei der Entstehung und Entwicklung von Karies muss es Bakterien geben, und es gibt viele Arten von kariogenen Bakterien. Moderne Forschungen haben bestätigt, dass die wichtigsten Streptococcus mutans und Lactobacillus sind, die mit Mucin und Speiseresten im Speichel vermischt sind. Fest an der Zahnoberfläche und in Vertiefung und Furche haftend Diese Art von Klebstoff wird als Zahnbelag oder Zahnbelag bezeichnet. Die große Menge an Bakterien im Belag bewirkt, dass Speisereste oder Zucker fermentieren und Säure produzieren, wodurch die Zähne unter dem Belag geschädigt werden. Die Oberfläche des Zahnschmelzes wird demineralisiert, aufgelöst und bildet eine Höhle. Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass es bei Kindern mit vielen Plaques zu vielen Karies kommt.

Ernährungsfaktoren (15%):

Bei der Kariesentstehung spielt die Ernährung eine wichtige Rolle für Bakterien: Lebensmittel enthalten viele Kohlenhydrate und Zucker, die nicht nur die Energie der bakteriellen Aktivität in Plaque liefern, sondern auch die Glykolyse veranlassen, durch den bakteriellen Stoffwechsel organische Säuren zu produzieren. Es bleibt auf der Oberfläche der Zähne und in den Gruben und Gruben und verursacht eine Demineralisierung des Zahnschmelzes.Nach einigen Bakterien wird das Protein aufgelöst und bildet eine Höhle, und viele Zucker werden verursacht, hauptsächlich Saccharose.

Während der Zahnentwicklung bestimmt die Ernährung die biochemische Struktur des Zahngewebes, und der mineralisierte Zahn weist eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Milben auf, was auf die Bedeutung der Ernährung während der Zahnentwicklung hinweist. Wenn das Lebensmittel Mineralsalze, wichtige Vitamine und Spurenelemente wie Kalzium und Phosphor enthält. Unzureichend Vitamin B1, D und Fluorid, die Zahnresistenz ist gering und es ist anfällig für Rachitis.

Die Milchzähne sind bereits in der Fetalperiode aufgetreten, Entwicklung und Verkalkung, Ernährung der Mütter während der Schwangerschaft, obwohl es keinen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Milchzähne des Fetus gibt, aber die Stärkung der Ernährung der Mütter ist immer noch günstig für die Mineralisierung der Milchzähne, es sei denn, die Mutter leidet an schweren Stoffwechselstörungen oder genetischen Erkrankungen. Im Allgemeinen sind Milchzähne nicht leicht ernsthaft betroffen.

Zahnfaktor (15%):

Form, Struktur und Position der Zähne hängen offensichtlich mit dem Auftreten von Zahnkaries zusammen.Die Vertiefungen und Rillen der Zahnoberfläche stellen Defekte im Entwicklungsprozess dar. Die tiefen Vertiefungen neigen dazu, Bakterien und Speisereste zurückzuhalten, und sind nicht leicht zu entfernen, was leicht Zahnkaries auslöst. Unzureichende Mineralisierung, insbesondere bei verkalkten Zähnen, nicht hohe Schmelz- und Dentindichte, geringe Milbenresistenz und Sputumanfälligkeit Obwohl der Fluorgehalt in der mineralisierten Zahnstruktur sehr gering ist, ist er zahnfest. Sex ist sehr wichtig. Es ist nicht einfach, mit der richtigen Menge Fluorid Rachitis in den Zähnen auszulösen. Die Struktur und Mineralisierung von Milchzähnen und jungen bleibenden Zähnen ist nicht reif genug, so dass es leicht ist, von kariogenen Faktoren beeinflusst zu werden und die Kariesrate hoch ist.

Speichel ist die äußere Umgebung der Zähne und wirkt als Puffer, Spülmittel, antibakterielles Mittel oder antibakterielles Mittel. Der Speichel kann die Oberfläche der Zähne waschen und die Ansammlung von Bakterien und Speiseresten verringern. Die geringe Menge dicken Speichels lässt sich leicht zurückhalten und die Bakterien bleiben länger. Der Zahnbelag bildet sich und haftet an der Oberfläche des Zahns. Die Art und Zusammensetzung des Speichels beeinflusst seine Pufferkapazität und auch die Lebensbedingungen der Bakterien.

Verhütung

Vorbeugung von Rachitis bei Kindern

Das Grundprinzip der Kariesprophylaxe besteht darin, sich auf die Krankheitsursachen zu konzentrieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

1. Erhöhen Sie die Widerstandsfähigkeit der Zähne

Es erhöht hauptsächlich das Fluorid in den Zähnen durch Fluoridierung, verändert die Struktur der Oberfläche oder der Oberfläche des Zahnschmelzes und erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Milben. Die Methoden, die in der heutigen Zeit als besser angesehen werden, sind: zentrale Wasserfluoridierung, Schule Schulwasserfluoridierung, topische Fluoridierung, Fluorid-Zahnbürste, Fluorid-Toothrinse und dergleichen.

(1) Fluoridierung von Leitungswasser und Milbenschutz: Es ist eine geeignete Methode zur automatischen Einstellung des Fluorgehalts von Wasser durch Zugabe von Natriumfluorid zum Wasserversorgungszentrum und gilt als die international beste Methode zur Fluorierung von Leitungswasser In China gibt es zwei gegensätzliche Auffassungen: In Guangzhou (China) wurde die Beobachtung der Leitungswasserfluoridierung im Versuchsgebiet versucht, um die Durchführbarkeit und geeignete Konzentration der lokalen Leitungswasserfluoridierung zu untersuchen.

China liegt in drei Zonen mit vielen Gebieten mit hohem Fluorgehalt: Wassergehalt, Klima, Ernte und anderer Fluorgehalt in verschiedenen Regionen sind unterschiedlich, die Art und die Gewohnheiten der Ernährung sind nicht gleich, daher ist es unrealistisch, Leitungswasser und Fluorid in China hervorzuheben. .

(2) Gurgelmethode mit Fluorlösung: Geeignet für Kindergärten und Mittelschulen. Unter Aufsicht von medizinischem Personal oder Lehrern wird empfohlen, jede Woche oder alle 2 Wochen 0,2% ige wässrige Natriumfluoridlösung zum Spülen des Mundes zu verwenden. Eine Minute, kein Schlucken, ein Schluck alle sechs Monate, ist eine praktikablere Methode.

(3) Fluorid-Zahnpasta-Putzmethode: Die allgemeine Konzentration überschreitet nicht 0,4% Natriumfluorid. Kinder, die jeden Morgen einmal am Tag Zähne putzen, haben eine gewisse Wirkung auf die Reduzierung von Zahnkaries. Theoretisch sollte die Fluoridierung der Zahnpasta jedoch selektiv sein. Es variiert von Person zu Person.

Die Fluorierungsmethode wirkt sich auf die Zähne aus, die während der Entwicklung noch nicht durchgebrochen sind, und auf die durchgebrochenen Zähne. Alle Fluorierungs- und Antikariesmethoden können nur in der fluorfreien oder fluorarmen Zone der Wasserquelle angewendet werden, und die Zone mit hohem Fluorgehalt kann nicht angewendet werden. Es sollte nicht verwendet werden.

2. Reduzieren oder beseitigen Sie Krankheitserreger

Die Reduzierung oder Beseitigung von Plaque, die Veränderung der Mundumgebung und die Schaffung sauberer Bedingungen stellen einen wichtigen Teil des Hochwasserschutzes dar. Die praktischste und effektivste Methode ist das Putzen Ihrer Zähne und das Spülen Ihres Mundes. Es ist notwendig, die Öffentlichkeit und die Bildung zu stärken, damit Kinder bereits in jungen Jahren Mundhygienegewohnheiten entwickeln und lernen, wie sie ihre Zähne richtig putzen. Durch Zähneputzen können die meisten Bakterien in Ihrem Mund entfernt und die Plaquebildung verringert werden. Kinder können ihre Zähne mit weichen Handtüchern oder Flanell schrubben. Kinder können nach dem dritten Lebensjahr mit dem Zähneputzen beginnen. Versuchen Sie, sie so schnell wie möglich zu putzen und spülen Sie Ihren Mund nach den Mahlzeiten aus. Es ist wichtiger, vor dem Zubettgehen die Zähne zu putzen. Da die Abstände zwischen den Nächten lang sind, können sich die Bakterien leicht vermehren. Es muss geputzt werden, dh "die oberen Zähne werden von oben nach unten geputzt und die unteren Zähne werden von unten nach oben geputzt." Achten Sie auch darauf, die hinteren Zähne zu putzen

Gesicht, damit die Zähne und die Essensreste auf jeder Zahnoberfläche so gut wie möglich gereinigt werden können. Nach dem Zähneputzen Mund ausspülen, Pinsel nicht kreuzen, die horizontale Bürste ist leicht zahnfleischschädigend und die Zahnreste werden nicht gereinigt. 1975 Das Ministerium für Leichtindustrie und das Handelsministerium veranstalteten gemeinsam eine nationale Zahnbürstenkonferenz und formulierten die Vorläufigen Spezifikationen für Zahnbürsten im Gesundheitswesen: Die von Kleinkindern verwendeten Zahnbürsten sollten nicht länger als zwei Reihen sein, jede Reihe sollte aus 5 bis 6 Bündeln bestehen, die Haarqualität sollte weich sein und die Zahnbürste sollte von Grundschülern verwendet werden. Das Haarbündel besteht aus maximal drei Reihen mit 6 bis 7 Bündeln pro Reihe.

Sollte auf die Essgewohnheiten der Kinder geachtet werden, rauere, harte und faserhaltige Lebensmittel zu sich genommen werden, die Zahnoberfläche reibungslos gereinigt werden, die Ansammlung von Speiseresten verringert werden, muss hartes Essen vollständig gekaut werden, um sowohl das parodontale Gewebe als auch das Gewebe zu verbessern Das Reiben der Zahnoberfläche kann die Vertiefungen flacher machen, was zur Verringerung der Vertiefung und der Risse beiträgt.

3. Reduzieren oder kontrollieren Sie den Zucker in der Diät

China ist ein Land mit Getreide als Hauptnahrungsmittel. Es ist schwierig, die Kohlenhydrate in der Ernährung zu kontrollieren. In den letzten Jahren hat jedoch der Verbrauch von Zucker zugenommen, und die Anzahl von zuckerbasierten Lebensmitteln und verschiedenen Getränken hat erheblich zugenommen. Die Gewohnheit, Snacks und Süßwaren zu essen, nicht vor dem Schlafengehen Zucker zu essen, achten Sie auf die Qualität und Quantität der drei Mahlzeiten der Kinder, von den kleinen Kindern, um mehr Gemüse, Obst und Lebensmittel mit Kalzium, Phosphor, Vitaminen usw. anzubauen, essen Sie so viel wie möglich Diese groben Körner sollten gestillten Säuglingen Beachtung schenken. In jüngster Zeit ist die internationale Förderung von Kohlenhydraten in Diäten und die Verwendung von Zuckerersatzstoffen zur Reduzierung von Zahnkaries in China derzeit unrealistisch und unwirtschaftlich. Ein häufig verwendeter Zuckeraustauschstoff enthält Toxizität und hat internationale Aufmerksamkeit erregt.

Kurz gesagt, die Inzidenz von Zahnkaries ist kompliziert.Zur Zeit gibt es keine einzige wirksame Methode, um das Auftreten von Neukaries zu verhindern.Daher sollte die Prävention von Zahnkaries die Kombination von Neukaries, Früherkennung, Frühbehandlung und Behandlung verhindern und kontrollieren Das Führen, Organisieren der Mundgesundheitspflege, die regelmäßige vorbeugende und frühzeitige Behandlung in Kindergärten, Kindergärten, Grundschulen und Gymnasien sowie die Stärkung der Gesundheit von Mutter und Kind sowie der Ernährungs- und Gesundheitsarbeit, um die Gesundheit von Körper und Zähnen zu gewährleisten, können das Auftreten von Zahnkaries verringern.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischen Rachitis Komplikationen, akute apikale Parodontitis

Es kann sekundär zu Pulpitis oder periapikaler Parodontitis sein und sogar Alveolarknochen- und Kieferentzündungen verursachen. Sekundärinfektionen von Zahnkaries können Arthritis, Endokarditis, Nephritis oder Augenkrankheiten verursachen oder verschlimmern.

Symptom

Pediatric Rachitis Symptome häufige Symptome Zahnschmerzen Zahnschmelz Korrosion Zähne kalt und heiß Schmerzen Allergien

Am ehesten tritt Karies in den Molaren der Molaren und der Bicuspiden, in den Fissuren und in den Kontaktflächen benachbarter Zähne auf. Ersteres wird als Fissur Sulcus bezeichnet, letzteres als benachbartes Sputum, und das Kind befindet sich im Sack des Zahnhalses. Weniger, bei schwerer Mangelernährung oder einigen systemischen Erkrankungen macht der Körper extrem schwach, je nach Grad der Karieszerstörung kann die klinische in flache, mittlere und tiefe unterteilt werden.

1. Flacher Auswurf: Unten beginnen Sulcus und Fissuren im Graben zu sein, was im Frühstadium nicht leicht zu erkennen ist, es ist jedoch leicht zu erkennen, wenn es am Sulcus auftritt. Der Arzt prüft nicht sorgfältig, ob die Lebensmittel im Mund des Kindes pigmentiert sind. Fehldiagnosen oder Fehldiagnosen, Erstsymptome oder flacher Auswurf haben keine Symptome.

2. Lieutenant: Die Sonnenfinsternis hat das Dentin erreicht und bildet einen flachen Hohlraum im Dentin. Das Kind ist kalt, kalt oder süß. Das saure Essen fühlt Zahnschmerzen, aber nachdem die Reize entfernt wurden, verschwinden die Symptome sofort. Dies liegt am Dentin Aus dem Grund, dass die Empfindung allergisch auf die Reize ist, wird der Auswurf rechtzeitig gut behandelt.

3. Squat: Die Sonnenfinsternis hat die tiefe Dentinschicht nahe der Pulpa erreicht oder die Pulpa befallen Zu diesem Zeitpunkt ist die Höhle tief und der Schaden groß. Das kranke Kind hat Schmerzen in Kälte, Hitze, Säure und Süße. Hitzeempfindlich, nachdem die Reize entfernt wurden, verschwinden die Schmerzen nach einer gewissen Zeitspanne weiter. Zu diesem Zeitpunkt ist meist eine endodontische Behandlung erforderlich, um die Zähne zu schonen.

Wenn die Hocke unbehandelt ist, entwickelt sie weiterhin die infizierte Pulpa oder Nekrose der Pulpa. Die Bakterien können durch die Wurzel der Wurzel in das apikale Foramen gelangen und eine Entzündung der periapikalen Periode verursachen, die eine Läsionsinfektion bilden kann. Wenn die Krone größtenteils zerstört ist oder nur übrig bleibt Wenn es verwurzelt ist, sollte es entfernt werden.

Untersuchen

Kinder Rachitis überprüfen

Periphere Blutleukozytenzahlen und Neutrophile waren bei Sekundärinfektionen signifikant erhöht.

Bei Bedarf können Sie eine Röntgenuntersuchung durchführen, um festzustellen, ob eine Entzündung der apikalen Parodontitis vorliegt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rachitis bei Kindern

Entsprechend den klinischen Manifestationen und Testergebnissen können diagnostiziert werden.

Wenn eine Kniebeugen- oder Sekundärinfektion zu einer Läsion wird, sollte auf die Identifizierung von Komplikationen geachtet werden.

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