Vorhofflimmern bei Kindern
Einführung
Einführung in das Vorhofflimmern bei Kindern Vorhofflimmern (AF) wird als Vorhofflimmern abgekürzt. Die Myokardfasern in verschiedenen Teilen des Vorhofs sind unkoordiniert und unregelmäßig zittern. Die Vorhoffrequenz beträgt> 350 Schläge / min. Aufgrund der Aktivität und aufgrund der Ausdehnung des Atriums, der Verkürzung der atrialen Refraktärperiode und der Transmissions- und Refraktärperiode der Heterogenität ist die oben erwähnte Wiedereintrittsbewegung endlos. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz kardiogener Schock
Erreger
Ursachen von Vorhofflimmern bei Kindern
(1) Krankheitsursachen
Die Krankheit ist häufiger bei schwerer rheumatischer Mitralklappenerkrankung oder angeborener Herzkrankheit mit Vorhofvergrößerung, wie Vorhofseptumdefekt, Ebstein-Missbildung, Präerregungssyndrom, Hyperthyreose, Digitalisvergiftung Vorhofflimmern tritt auf.
(zwei) Pathogenese
Die elektrophysiologische Grundlage des Vorhofflimmerns stellt die Verkürzung der effektiven Refraktärzeit des Vorhofmuskels dar. Es besteht aus mehreren Wiedereintrittsringen im Vorhof, im Allgemeinen 4 bis 6 oder mehr.Je größer der Vorhofbereich ist, desto häufiger tritt Vorhofflimmern auf. Der Ursprung des Tremors befindet sich am Eingang der Lungenvene und ist häufiger in der linken oberen Vene und der rechten oberen Vene.
Verhütung
Prävention von Vorhofflimmern bei Kindern
Aktive Vorbeugung gegen angeborene Herzerkrankungen, aktive Behandlung von Grunderkrankungen, Vorbeugung und Behandlung von Störungen des Elektrolythaushalts und des Säure-Basen-Gleichgewichts, wie verschiedene gastrointestinale Störungen, Hyperthyreose, Urämie, rheumatisches Fieber, Kawasaki-Krankheit, Digitalis-Arzneimittelvergiftung und andere Arrhythmien.
Komplikation
Komplikationen des Vorhofflimmerns bei Kindern Komplikationen Herzinsuffizienz kardiogener Schock
Oft kompliziert durch Herzinsuffizienz oder kardiogenen Schock, leicht mit der Ohrmuschel und Vorhofwandthrombose zu verschmelzen.
Symptom
Symptome von Vorhofflimmern bei Kindern Häufige Symptome Herzklopfen Kurzer Schwindel in der Brust Schwindel Puls kurzer Sputumleitungsblock Pulsleckage Herzinsuffizienz Angst Herzgeräusche
1. Symptome und Anzeichen: Die Hauptsymptome sind Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Engegefühl in der Brust. In schweren Fällen kann es zu Herzversagen oder Schock kommen. Die Hauptsymptome sind die ersten Herztöne, der Herzrhythmus ist nicht sauber, der Puls ist undicht und das Vorhofflimmern lässt sich leicht mit der Ohrmuschel und dem Vorhofanhang verschmelzen. Mauerthrombus.
2. Klinische Klassifizierung: Klinisch wird Vorhofflimmern in paroxysmales Vorhofflimmern, persistierendes Vorhofflimmern und persistierendes Vorhofflimmern unterteilt.
(1) paroxysmales Vorhofflimmern: Das Einsetzen des Vorhofflimmerns dauert einige Sekunden bis mehrere Tage, und der Sinusrhythmus kann von selbst wiederhergestellt werden.
(2) Anhaltendes Vorhofflimmern: Der Beginn des Vorhofflimmerns ist kontinuierlich, und wenn keine Behandlung erfolgt, kann der Sinusrhythmus nicht von selbst wiederhergestellt werden.
(3) Anhaltendes Vorhofflimmern: kontinuierliches Vorhofflimmern, kann Sinusrhythmus in verschiedenen klinischen Behandlungen nicht wiederherstellen, kranke Kinder fühlen Herzklopfen, Atemnot, Engegefühl in der Brust, Schwindel, unregelmäßiger Herzschlag, schnellere Ventrikelfrequenz, die Symptome sind offensichtlicher, Oft Herzversagen verursachen, körperliche Untersuchung kann festgestellt werden, dass der Herzrhythmus völlig unregelmäßig ist, Herzgeräusche stark und schwach haben auch Variationen, das ursprüngliche Herzgeräusch kann auch schwächer werden oder verschwinden, die Herzfrequenz beträgt 100 bis 150 Mal pro Minute, aufgrund eines unregelmäßigen Herzrhythmus, jede ventrikuläre Kontraktion Es gibt signifikante Unterschiede im Schlagvolumen, von denen einige eine sehr geringe Durchblutung aufweisen, so dass die Brachialarterie nicht ausreicht, der Puls schwach ist und die Pulsfrequenz geringer ist als die Herzfrequenz, es gibt einen kurzen Puls, die Pulsfrequenz ist schneller, der Puls ist kurz. Je größer die Herzkrankheit ist, die durch Vorhofflimmern erschwert wird, desto schwerer ist die Erkrankung, insbesondere wenn die ventrikuläre Frequenz hoch ist. Dies kann leicht zu Herzversagen führen.
Untersuchen
Untersuchung des Vorhofflimmerns bei Kindern
Die Untersuchungsergebnisse zeigten eine Hypoxämie und Azidose sowie andere Ursachen für verschiedene Hauptursachen wie rheumatische Herzerkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion usw.
1. Elektrokardiogramm: Die P-Welle verschwand aus dem Elektrokardiogramm und zeigte schlanke, schnelle, unregelmäßige Tremorwellen mit einer Frequenz von 400 bis 700 Schlägen / min, wobei das Intervall des QRS-Komplexes nicht einheitlich ist und die Frequenz etwa 150 Schläge / min beträgt.
2. Röntgenuntersuchung: Vergrößerung des Herzschattens bei Herzinsuffizienz, Lungenstauung oder Veränderungen des Brustkorbs bei angeborener Herzkrankheit und rheumatischer Herzkrankheit.
3. Echokardiographie: siehe angeborene Fehlbildungen des Herzens oder rheumatische Mitralklappenerkrankung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Vorhofflimmern bei Kindern
Neben klinischen Manifestationen stützt sich die Diagnose vor allem auf Elektrokardiogramme.
1. Die P-Welle verschwindet und wird durch eine schlanke, schnelle und andere Form der Flatterwelle (f-Welle) mit einer Frequenz> 350 mal / min ersetzt. Sie ist bei V1 und V2 stärker ausgeprägt.
2. Die ventrikuläre Frequenz ist unregelmäßig, RR ist absolut nicht vollständig, die ventrikuläre Frequenz beträgt etwa 150-mal / min, wenn ein vollständiger atrioventrikulärer Block vorliegt, beträgt die ventrikuläre Frequenz 40-60-mal / min, QRS-weite Deformität.
Die Differentialdiagnose umfasst Sinusgeschwindigkeit, paroxysmale atriale Tachykardie, Vorhofflimmern und ventrikuläre Tachykardie.
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