Infantile Anfälle mit Atemanhalten
Einführung
Einführung in die Atemstillstand-Episode für Kinder Atemstillstand bei Kindern, auch als Apnoe bezeichnet, bezeichnet die plötzliche Apnoe eines Kindes beim Weinen. Zu Beginn des Atemanhaltens verlangsamt sich der Herzschlag aufgrund des Atems, das durch Hyperkapnie und zerebrale Hypoxie sowie durch zerebrovaskuläre Kontraktion und sekundären Atemwegsspasmus beim Weinen verursacht wird, und bewirkt, dass der Blutfluss abnimmt und schließlich in Ohnmacht fällt und Krämpfe auftreten. Diese Krankheit ist eine paroxysmale Neurose, die bei Säuglingen und Kleinkindern häufiger auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Säuglingen und Kleinkindern liegt bei 0,003% - 0,005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kinderhals
Erreger
Atemstillstand bei Kindern
Schlechte Regulation des Nervensystems (35%):
Es wird gegenwärtig angenommen, dass das Zentralnervensystem hauptsächlich gestört ist, und andere Faktoren umfassen Vagusnerven, die eine Verlangsamung der Herzfrequenz und eine Atemdepression verursachen, eine Dysregulation der peripheren Blutgefäße usw. In der Lungendynamik verursacht die Reflexregulation ungeeigneter Reize eine Ausatmungsasphyxie Hypoxämie und Eisenmangel machen das Verhalten des Kindes irritierend.
Unsachgemäße Stimulation (25%):
Atemstörungen wie Atembewegungen, Bewegung der Rippen und des Brustbeins, Reflexe durch unangemessene Stimulation (Drücken des Augapfels kann zu Atemstillstand führen), leichte Atemstörungen beim Aufwachen und Schlafen, autonome Dysfunktion Wie abnorme periphere Lungengefäß-Bett-Shunt, Haltungsveränderungen oder aufrechte Gefäßbewegungsreflexe, übermäßige Sympathikusreflexe (die normalerweise zyanotische Attacken verursachen) oder parasympathische Reflexe (blasser Typ, der Atemstillstand verursacht), Eisenmangel Der Anstieg von Serotonin und Noradrenalin im Körper beeinflusst das Verhalten des Kindes.
Emotion (25%):
Die Krankheit hängt hauptsächlich mit Emotionen zusammen, und emotionale Faktoren oder körperliche Reize können induziert werden. Die Folge von Atemstillstand hängt mit dem Eisenmangel des Körpers zusammen. Eine Eisenergänzung kann die Wahrscheinlichkeit von Atemstillstand verringern.
Verhütung
Atemprävention bei Kindern
Achten Sie auf angemessene Bildung und geistige Gesundheit, damit Kinder körperlich und geistig aufwachsen können. Der Schlüssel ist die richtige Ausbildung. Beseitigen Sie die verschiedenen Faktoren, die psychischen Stress verursachen. Koordinieren Sie familiäre Beziehungen und schaffen Sie ein entspanntes Umfeld. Sei kein Kind, sei nicht zu zurechtgewiesen und sei geduldig, wenn du deine Mängel aufklärst. Erklären Sie den Eltern, dass die Prognose gut ist, was ihre Angst und emotionalen Konflikte verringert.
Komplikation
Pädiatrisches Atemsyndrom Komplikationen im Hals von Kindern
Hypoxie kann Zyanose oder Blässe verursachen, die von Krämpfen und inspiratorischem Asthma begleitet werden können.
Symptom
Pädiatrische Atemstillstandsymptome Häufige Symptome Kinder weinen Unruhe, Asthma, Genitalhörner, Zucken, Zucken, Mund, Atmung, Blässe, Enuresis, Bewusstlosigkeit
Vor dem Anfall hat das Kind offensichtliche emotionale Beschwerden: Die ersten sind 1 bis 2 Minuten Halsschmerzen, dann nimmt das Weinen allmählich zu und wird zu einem Schrei, dann ist kein Ton zu hören, Zhang Dazui atmet tief aus und die Hautfarbe ändert sich offensichtlich. Das Kind wird zum Einatmen gezwungen, wie zum Beispiel der unbewusste Verlust des Kindes, der als "Licht" bezeichnet wird. Wenn der Atem des Kindes anhält, wird die Hautfarbe zyanos oder blass, das Bewusstsein wird allmählich benommen und schließlich geht das Bewusstsein verloren. Der Muskeltonus ändert sich von einem weichen zu einem kantigen Bogen und selbst bei körperlichen Krämpfen, die als "schwer" bezeichnet werden. Laut ausländischen Berichten können am Ende des Anfalls etwa 55% der Kinder Krämpfe haben, und einige können sogar eine Enuresis haben. Danach kann das Kind an inspiratorischem Asthma leiden oder zur Spontanatmung zurückkehren.
Untersuchen
Atemkontrolle bei Kindern
Fragen Sie nach dem Alter, der Häufigkeit, den prädisponierenden Faktoren, der Umgebung, der Farbe von Gesicht und Rumpf zum Zeitpunkt des Auftretens, der Körperhaltung, dem Vorhandensein oder Fehlen von Auswurf, der Familienanamnese usw. in Kombination mit klinischen Manifestationen.
Bei Routineuntersuchungen ergaben sich zum Zeitpunkt des Nichteintritts keine besonderen Befunde, und es kann zu Hypoxämie-Veränderungen kommen, wie zum Beispiel einem verminderten Blutsauerstoff-Partialdruck während des Eintritts.
Die EEG-Untersuchung war normal und die Röntgen- und andere Brustuntersuchungen waren normal.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung des Atemstillstands bei Kindern
Diagnose
Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.
Differentialdiagnose
Epilepsie
Obwohl epileptische Anfälle auch Änderungen des Muskeltonus, der Körperhaltung und der Hautfarbe, der Muskelspannung und der Körperhaltung aufweisen, ändert sich die Hautfarbe erst später. Die wichtigste Feststellung ist jedoch, dass das EEG abnormale Eigenschaften aufweist und zusätzlich ein Kopftrauma vorliegt Die daraus resultierende Epilepsie kann myoklonische Krämpfe haben. Nach der Episode ist die Benommenheit des Kindes länger als bei Kindern mit Atemstillstand, und es gibt keine offensichtliche Ursache vor dem Anfall, kein Weinen, die Hautfarbe ändert sich nach Krämpfen.
2. Aufrechte Synkope
Spontan, kein Weinen zum Zeitpunkt des Auftretens, oft bei plötzlichen Veränderungen der Körperhaltung oder Umgebungsfaktoren wie Temperaturanstieg, plötzlich auftretender Angst, sehen Sie die Blutungsszene, der Anfall ist oft sehr plötzlich, begleitet von Muskeln Spannungsverlust: Wenn der Anfall eintritt, versucht das Kind, sich selbst am Sturz zu hindern, indem es das Kind in die Rückenlage bringt.
3. Würgen
Bei Kindern mit Hypoxie oder Erstickung oder Bewusstlosigkeit und Veränderungen des Muskeltonus zeigt die zentrale Asphyxie keinen Atemzug, wenn die Brustwand bewegt oder die Atmung erzwungen wird. Der Anfall ist häufig ohne Anreiz, plötzlichen, normalen Baby- oder Hirnstamm Kinder mit Läsionen können auftreten, Erstickung kann beim Aufwachen und Schlafen auftreten, und Atemstillstandattacken treten nur auf, wenn sie wach sind, was identifiziert werden kann.
4. Gastroösophagealer Reflux
Einige Kinder mit gastroösophagealem Reflux können ein Ersticken des Reflexes verursachen, das durch einen reflexiven Nervenweg verursacht wird, der durch den Rachen stimuliert wird und das Signal an den sensorisch afferenten Nerv überträgt. Der Hirnstamm und dann der autonome Efferenznerv zurück zu den Atemmuskeln erzeugen Symptome ähnlich dem Einsetzen der Atmung, aber die beiden Ursachen sind völlig unterschiedlich.
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