Whipple-Krankheit

Einführung

Einführung in die Whipple-Krankheit Die Whipple-Krankheit ist eine seltene chronische bakterielle Infektion mit Beteiligung mehrerer Systeme. In der Regel mit Beteiligung des Dünndarms sind die Symptome des Magen-Darm-Trakts ausgeprägt. Typischerweise wird die Darmschleimhaut von Schaummakrophagen infiltriert, die PAS-positive Substanzen enthalten, und die Zotten werden deformiert. Unter dem Elektronenmikroskop oder dem hochauflösenden optischen Mikroskop können Bakterien in der Lamina propria gesehen werden, PAS-positive Makrophagen und Bakterien können außerhalb des Darms wie Lymphknoten, Milz, Leber, Zentralnervensystem, Herz und Synovium auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Durchfall

Erreger

Ursache der Whipple-Krankheit

Bauchfärbung (40%)

1961 stellten ausländische Wissenschaftler fest, dass Pathogene und Makrophagen, die unter dem Elektronenmikroskop in Whipple-Gewebe infiltriert waren, und Pathogene auch außerhalb von Makrophagen vorhanden sein konnten (wie Darmepithelzellen, Lymphozyten, Kapillarepithelzellen, glatte Muskelzellen, Polymorphkernige Granulozyten, Plasmazellen und Mastzellen deuten darauf hin, dass die Krankheit eine Infektionskrankheit ist, die in den 90er Jahren mit der Anwendung der PCR-Technologie in Biopsiegeweben und peripherem Blut eine neue Grundlage für den infektionsverursachenden Mechanismus darstellte. Die Infektions-, Ausbreitungsform von Tropheryma Whi ppelii und ob es sich um andere Krankheiten handelt, sind jedoch noch unklar.

Immunogenität (40%)

In den 1970er Jahren bestätigten einige Wissenschaftler, dass bei Patienten mit Morbus Whipple Immundefekte in T-Lymphozyten und Makrophagen auftraten [15]. Kürzlich stellten einige Wissenschaftler fest, dass bei Patienten mit Morbus Whiple IL-12 und -Interferon zurückgegangen sind [16]. ]; Mahnel et al. [17] verwendeten -Interferon-unterstützte Antibiotika zur Behandlung der refraktären Whipple-Krankheit mit guten Ergebnissen, was darauf hindeutet, dass die zelluläre Immunität eine Rolle bei der Pathogenese der Whipple-Krankheit spielt.

Verhütung

Vorbeugung von Whipple-Erkrankungen

Die Krankheit wird durch eine bakterielle Infektion verursacht und das pathogene Bakterium dringt durch den Mund ein. Daher ist die Beachtung der Lebensmittelhygiene die grundlegende Maßnahme zur Vorbeugung dieser Krankheit. Zweitens sollte die körperliche Bewegung gestärkt werden, um die Immunität zu verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei Whipple-Krankheit Komplikationen, Durchfall

Komplikationen wie Durchfall und schwere Malabsorption sowie Symptome von Herz-, Leber- und neuropsychiatrischen Erkrankungen treten häufig auf.

Symptom

Symptome der Whipple-Krankheit Häufige Symptome Bauchschmerzen Gelenkschmerzen Fieberarm Fett-Splenomegalie-Durchfall Lymphknotenvergrößerung

Die häufigsten Symptome sind langfristige multiple rezidivierende Arthritis oder Gelenkschmerzen.Vor dem Ausbruch der Arthritis leiden einige Patienten an Durchfall, allmählichem Durchfall, typischen Darm-Malabsorptionssymptomen und in Einzelfällen können sie frei von Durchfall sein. Es gibt Bauchschmerzen und niedriges Fieber und es gibt eine Schwellung der gesamten Körperlymphknoten. Einige Patienten haben eine Splenomegalie.

Untersuchen

Whipple-Krankheitskontrolle

Eine Lymphknotenbiopsie oder eine Darmschleimhautbiopsie von Glykoprotein enthaltenden Schaummakrophagen (die mit PAS angefärbt werden können) kann eine Diagnose oder eine Bakterienkultur begründen. Das Jejunalgewebe kann in anderen Aspekten normal sein oder ein Bündel von kortikalen Bündeln und Lymphgefäßen aufweisen. Sogar die Zotten sind teilweise verkümmert. Die Elektronenmikroskopie zeigt, dass es sich bei der PAS-positiven Substanz um eine Reihe stäbchenförmiger Bakterien handelt.

Diagnose

Diagnose der Whipple-Krankheit

Langfristige Gelenkschmerzen bei gleichzeitigem Durchfall oder systemischer Lymphadenopathie sollten die Möglichkeit dieser Erkrankung in Betracht ziehen, Xylosetest hat Absorptionsfunktionsstörungen, Dünndarmschleimhautbiopsie hat PAS-positive Substanzen, Elektronenmikroskopie bestätigt, dass es Sputumpartikel gibt, die eine Diagnose stellen können Sollte auf den Ausschluss von AIDS (AIDS), Makroglobulinämie und systemischer Retikuloendotheliose achten.

Die Krankheit unterscheidet sich hauptsächlich von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, AIDS, Makroglobulinämie und systemischer Retikuloendotheliose.

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