Magenschleimhautprolaps
Einführung
Einführung in die Magenschleimhautprolaps Prolaps der Magenschleimhaut wird durch die abnorm lockere Magenschleimhaut verursacht, die über den Ductus pyloricus in die Speiseröhre oder in den Zwölffingerdarm gelangt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Völlegefühl, Obstruktion des Pylorus
Erreger
Ursachen für Magenschleimhautprolaps
Das Auftreten dieser Erkrankung ist hauptsächlich auf eine Entzündung der Magenschleimhaut zurückzuführen, aber auch auf eine bösartige Zellinfiltration der Magenschleimhaut. Schleimhautfalten werden leicht an den Pylorus gesendet und bilden einen Magenschleimhautvorfall. Alle Faktoren, die eine schwere Magenperistaltik verursachen können, wie z. B. mentaler Stress, Tabak und Alkohol, Kaffeestimulation usw., sind die Ursache der Krankheit, die häufig mit Magen und Zwölf einhergeht Darmentzündung besteht nebeneinander, und die Beziehung zwischen ihnen muss weiter untersucht werden.
Verhütung
Prävention von Magenschleimhautprolaps
Nehmen Sie vor allem eine kleine Mahlzeit und mehr Mahlzeiten, linke Seitenlage, unter Verwendung von Beruhigungsmitteln und Anticholinergika und anderen Maßnahmen.
Komplikation
Komplikationen bei Magenschleimhautprolaps Komplikationen, Blähungen, Obstruktion des Pylorus
Oft in Kombination mit Zwölffingerdarmgeschwüren, oft begleitet von Dyspepsiesymptomen wie Hernie, Pantothensäure, Blähungen und manchmal plötzlichen Symptomen einer Obstruktion des Pylorus, aber sie verschwanden schneller.
Symptom
Symptome der Magenschleimhaut Prolaps Symptome Blähungen Magengeschwür Bauchschmerzen Magenschleimhaut Prolaps Übelkeit Zärtlichkeit Hernie
Diese Krankheit tritt häufiger bei Männern im Alter von 30 bis 60 Jahren auf. Leichte Patienten können asymptomatisch sein oder nur unspezifische Symptome, wie z Koliken können in den Rücken ausgestrahlt werden, häufig begleitet von Übelkeit und Erbrechen, und das Auftreten von Symptomen, die häufig mit der Körperhaltung des Patienten zusammenhängen, wie z Die Förderung der Peristaltik des Magens ist förderlich für das Auftreten von Magenschleimhautprolaps, so dass die Symptome oft mit dem Essen zusammenhängen, aber keine offensichtliche Periodizität und Rhythmus. Die Verwendung von alkalischen Arzneimitteln kann auch Schmerzen lindern, aber die Wirkung ist weitaus schlimmer. Ulkuskrankheit ist signifikant, Empfindlichkeit des Oberbauches kann das einzige positive Zeichen dieser Krankheit sein, wenn die vorgefallene Schleimhaut den Pylorus verstopft und einkerkert oder erwürgt, der Oberbauch eine weiche und zarte Masse erreichen kann und die Pylorusobstruktion Symptome mit oder ohne Magen-Darm-Blutung.
Untersuchen
Untersuchung des Magenschleimhautprolapses
Einige Patienten haben einen positiven Test auf okkultes Blut im Stuhl. Während der Gastroskopie ist die Schleimhaut des Antrums normal oder verstopft, Ödeme, manchmal Blutungsflecken, Erosion oder oberflächliche Geschwüre. Im Zwölffingerdarm kann im diastolischen Zustand die prolapsierte Magen-Darm-Schleimhaut vom Pylorus bis zur Magenhöhle wiederhergestellt werden.Röntgenuntersuchung des gastrointestinalen Bariummehls hat einen bestimmten diagnostischen Wert.Wenn der Patient die Bauchlage einnimmt und die rechte Seitenlage einnimmt, ist die Variable Ten zu sehen. Der zentrale Teil des Zwölffingerdarms ist mit einem zentralen Füllungsdefekt gefüllt. In einem typischen Fall ist der Pylorus verbreitert. Die Magenschleimhautfalten treten durch den Pylorus in den Zwölffingerdarm ein, wodurch der Zwölffingerdarm "krank" oder "Fallschirm" wird. .
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Magenschleimhautprolaps
Die Krankheit hat keine charakteristischen Symptome und Anzeichen in der Klinik. Der Wert der Endoskopie ist begrenzt. Die Diagnose hängt hauptsächlich von der Untersuchung von Bariumröntgenmehl ab. Die Krankheit muss von Magengeschwüren und chronischer Gastritis unterschieden werden. Ersteres hat periodische Schmerzen, Rhythmus, Schmerzen und Unabhängig von der Position kann eine Röntgen-Barium-Mahlzeit-Untersuchung im Schatten gesehen werden, wobei die letztgenannte Gastroskopie für die Diagnose hilfreich ist.
Die Krankheit sollte von Pylorus, Pylorus-Hypertrophie und Magenkrebs unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.