Zwölffingerdarm-Weißflecken-Syndrom
Einführung
Einführung in das Duodenal White Spot Syndrom Das Zwölffingerdarm-Weißpunkt-Syndrom (DWSS) ist ein neues Syndrom-Konzept, das japanische Wissenschaftler in den letzten Jahren auf der Grundlage der Endoskopie vorgeschlagen haben. Es bezieht sich auf die Duodenalschleimhaut, die sich vom Zwölffingerdarmgeschwür unterscheidet und im Miliary verstreut ist Weiße oder weiße Flecken gleicher Größe. Da es in der Biopsie pathologische Entzündungen im Zwölffingerdarm gibt, glauben die meisten Wissenschaftler in China, dass es nicht als eigenständiges Syndrom eingestuft werden sollte, da es sich um eine spezielle Manifestation der Duodenitis handelt, die als "Weiß" bezeichnet wird. Punkt-Typ-Duodenitis ist geeigneter, und der Name wurde kürzlich in der heimischen Literatur angewendet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zwölffingerdarmgeschwür Magengeschwür atrophische Gastritis
Erreger
Die Ursache des duodenalen White-Spot-Syndroms
Einige Menschen glauben, dass eine Entzündung des oberen Gastrointestinaltrakts, insbesondere eine atrophische Gastritis, die Magensäuresekretion, die Pankreassaftsekretion und die Pankreaslipase im Pankreassaft verringert, was die Fettverdauung, Absorption und Transportstörung verschlimmert und die Speicherung von Lipiden in absorbierten Epithelzellen oder ermöglicht Schleimhaut Propria und weiße Läsionen, klinische Manifestationen von Steatorrhoe, aber die chinesischen atrophischen Gastritis Läsionen sind meist in der Nasennebenhöhle, gibt es keine Säuresekretionszellen in diesem Bereich, so dass das klinische Erscheinungsbild der atrophischen Gastritis Magensäuresekretionsfunktion ist ganz normal Darüber hinaus hat die duodenale Weißpunktbiopsie pathologische Histologie Entzündungen, es wird davon ausgegangen, dass diese Krankheit eine spezielle Duodenitis ist.
Die Lichtmikroskopie zeigte eine chronische Entzündung der Zwölffingerdarmschleimhaut am weißen Fleck, die sich hauptsächlich in Lymphozyten, Plasmazellen, Monozyten und Eosinophilen sowie in einer Lymph- und Vasodilatation im Zotteninterstitial des Zwölffingerdarms manifestierte Die Drüsenhöhle ist vergrößert, und das Ende der Zotten hat die Form von fokalen durchscheinenden Vakuolen. Unter dem normalen Elektronenmikroskop sind die normalen Zwölffingerdarmzotten fingerartig oder gelappt, und die Krypta ist vergrößert. Die charakteristische Veränderung besteht darin, dass die Darmschleimhaut eine große Menge an Lipidspeicherung in den Epithelzellen aufnimmt. Wenn sich die Krankheit verschlimmert, können der Kern und die Organellen zusammengedrückt werden, die Submikrostruktur der Organellen wird degeneriert, die Elektronendichte nimmt ab, die Mitochondrien werden degeneriert, nehmen zu und verteilen sich dicht um den Kern herum, und das raue endoplasmatische Retikulum dehnt sich in eine Sac- oder Kugelform aus. Das glatte endoplasmatische Retikulum ist kompensatorischer und das einzelne Chromatin agglutiniert.
Verhütung
Prävention des duodenalen White-Spot-Syndroms
Darauf achten, dass Entzündungen des oberen Gastrointestinaltrakts vermieden werden.
Komplikation
Komplikationen beim duodenalen Weißpunktsyndrom Komplikationen Zwölffingerdarmgeschwür Magengeschwür atrophische Gastritis
Mit Zwölffingerdarmgeschwür, Magengeschwür, oberflächlicher oder atrophischer Gastritis.
Symptom
Symptome des duodenalen White-Spot-Syndroms Häufige Symptome Hämorrhagischer Durchfall, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Übelkeit und Anorexie
Die Krankheit ist eher männlich als weiblich, häufiger bei jungen und mittleren Jahren, klinische Manifestationen von unregelmäßigen Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch, Übelkeit, Anorexie, Aufstoßen, Appetitverlust und anderen Dyspepsiesymptomen, einige typische Steatorrhöe: Kot Eine große Menge, keine Form, braun oder leicht grau, Gestank, fettiger Glanz auf der Oberfläche, mikroskopische Untersuchung einer großen Anzahl von Fettkügelchen, einige können mit chronischer oberflächlicher Gastritis, atrophischer Gastritis, Magengeschwüren, chronischer Cholezystitis, Pankreatitis, Cholelithiasis usw. machen die klinischen Symptome spezifischer, was es schwierig macht, das Vorhandensein von DWSS vor der Endoskopie abzuschätzen.
Untersuchen
Untersuchung des duodenalen White-Spot-Syndroms
1. Bei der Laboruntersuchung können außer bei älteren Patienten Blutfette ansteigen und es gibt keine offensichtlichen Anomalien.
2. Endoskopie: Endoskopische weiße Flecken der Zwölffingerdarmschleimhaut befinden sich meist in der Kugel, insbesondere an der Vorderwand und der großen gekrümmten Seite, und die hintere Wand ist geringer, was mit der Richtung der Blutgefäße und Lymphgefäße zusammenhängen kann, und einige befinden sich in der oberen Ecke. Im Teil und im absteigenden Teil sind die weißen Flecken dünn gestreut oder dicht gebündelt, rund oder elliptisch, etwa 1 bis 3 mm im Durchmesser, meist flach, und einige der Lichtvertiefungen sind nabel- oder mikroskopisch plaqueartig, mit einer milchigweißen Oberfläche oder Grauweiß, das in Fett lokalisiert ist und durch Lymphgefäße diffundiert wird. Es ist manchmal gelb gefärbt durch Galle. Es ist normalerweise ohne Sekrete bedeckt und die Grenze ist klar. Der Rand geht allmählich von hellgelb zu normaler Zwölffingerdarmschleimhaut über. Die Oberfläche von weißen oder weißen Flecken ist glatt. Die Textur ist leicht hart, die Reflexion ist verstärkt und sie ist bei genauer Betrachtung weiß flockig.Nach dem Waschen mit Wasser ändert sich nichts.Die Zwölffingerdarmschleimhaut um die Läsion herum ist möglicherweise bunt oder verstopft, rau und ungleichmäßig und weist ein normales flockiges Aussehen auf.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des duodenalen Weißpunktsyndroms
Diagnose
Daher sollte die Endoskopie nicht nur mit der Entdeckung einer Läsion zufrieden sein, sondern auch sorgfältig beobachtet werden, um die begleitenden Läsionen nicht zu übersehen und eine vollständige Diagnose zu stellen.
Differentialdiagnose
Die Krankheiten, die durch Endoskopie unterschieden werden müssen, umfassen duodenale entzündliche Polypen, duodenale Brucellose, duodenale frostähnliche Geschwüre usw., duodenale entzündliche Polypen sind meist flach. Breite Ausbuchtung, oberflächliche Stauung, periphere Zwölffingerdarmschleimhaut mit unterschiedlichem Entzündungsgrad, Zwölffingerdarm-Brucella-Hyperplasie mit knotiger multipler Mikroaugmentation, normale Oberflächenfarbe, Zwölffingerdarm-Frost-ähnliches Geschwür Es ist schuppig und zertrümmert an mehreren Stellen und es ist in mehreren verstreuten Bereichen verteilt. Die Schleimhaut ist verstopft und ödematös. Das Aussehen scheint die Schachtel zu fallen. Im Allgemeinen gibt es keine Depression. Es ist im Allgemeinen nicht schwierig, eine Differentialdiagnose zu stellen.
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