Cast-Syndrom
Einführung
Einführung in das Gips-Syndrom 1878 berichtete Willatt erstmals über einen Fall einer akuten Magenerweiterung aufgrund der Verwendung von hüftförmigem Gips und wurde als Castell-Syndrom bezeichnet. Evarts berichtete 1971, dass bei Patienten mit Skoliose oder Kyphose ohne Gips auch Übelkeit und wiederholtes Erbrechen auftreten können und er das Gips-Syndrom für eine Fehlbezeichnung hält. Da solche Behandlungen weit verbreitet sind, ist dies nicht ungewöhnlich. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen Schock
Erreger
Ursachen des Gips-Syndroms
Längerfristige Liegebewegungen wie Gipsstillstand, Becken-, Brachidington-, Halo-Becken- und Wirbelsäulentraktion usw. können dazu führen, dass die Arteria mesenterica superior den Druck auf den Zwölffingerdarm erhöht. Dies führt zu Symptomen einer akuten Magenerweiterung, die durch Verstopfung der oberen Mesenterialvene verursacht werden.
Verhütung
Prävention des Pflastersyndroms
1. Behalten Sie normale physiologische Funktionen wie Atmung und Kreislauf bei.
2, um die Wirkung der Frakturfixierung zu gewährleisten, um sicherzustellen, dass die externe Fixierung zufriedenstellend ist.
3. Schmerzen lindern und das Leiden der Patienten lindern.
4. Führen Sie die funktionelle Übung wissenschaftlich durch, um die funktionelle Wiederherstellung der betroffenen Extremität mit der Frakturheilung zu synchronisieren.
5, kümmern uns um das Leben, erfüllen die Bedürfnisse des Lebens, der Kultur und anderen Lebens.
6, angemessene Vorkehrungen für die Ernährung, um den Stoffwechselbedarf des Körpers zu erhalten.
7, wirksame Prävention von systemischen und lokalen Komplikationen.
8. Stärken Sie die psychologische Betreuung, erhalten Sie die geistige Gesundheit und leiten Sie die Verbesserung der Selbstpflege und Selbstpflegefähigkeit.
Komplikation
Komplikationen beim Gips-Syndrom Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen Schock
Kann durch Druckstellen, Durchblutungsstörungen der Gliedmaßen, ischämische Kontrakturen der Gliedmaßen und andere Krankheiten kompliziert werden.
Symptom
Symptome des Gips-Syndroms Häufige Symptome Übelkeit und Erbrechen Dehydration Blähungsschock
Die Schwere der Symptome hängt vom Grad der Kompression des Zwölffingerdarms in der A. mesenterica superior ab. Im Frühstadium ist nur der Oberbauch voll und geschwollen, was zu Übelkeit führen kann. Besonders nach der Operation werden diese milden Symptome leicht übersehen, gefolgt von Erbrechen und allmählich zunehmender Häufigkeit. Das meiste Erbrochene ist bräunlichgrün, gefolgt von brauner Farbe, dem Geräusch von zitterndem Wasser im Bauch, diffuser Zärtlichkeit im ganzen Bauch, starker Dehydrierung und sogar Tod durch Schock.
Untersuchen
Untersuchung des Gips-Syndroms
1. Das Erbrechen von okkultem Blut ist stark positiv.
2. Kaliumarme, chloridarme Alkalose.
3. EKG zeigt geringe Kaliumveränderungen.
4. Röntgenbild zeigt Magenerweiterung und Zwölffingerdarmerweiterung mit Kohlensäure.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Gips-Syndrom
Diagnose
Es gibt eine klare Vorgeschichte von Operationen an der Wirbelsäule und typische Symptome eines Syndroms der oberen Mesenterialarterie.
Differentialdiagnose
Sollte von akuter Gastritis, Pylorusobstruktion, Cholera und zerebralem Erbrechen unterschieden werden.
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