Fremdkörper im Magen
Einführung
Einführung in Fremdkörper im Magen Fremdkörper im Magen werden in exogene, endogene und im Magen gebildete Fremdkörper, nämlich Magensteinkrankheiten, unterteilt. Persimonen, Haarsteine und verschiedene Fremdkörper, die verschluckt werden, sind in der klinischen Praxis weit verbreitet. Exogene Fremdkörper schlucken Fremdkörper in den Magen, und es gibt verschiedene Fremdkörper: Gängige Knöpfe, Gebisse, Münzen, tierische Knochensporen usw. Der körpereigene Fremdkörper ist eine Milbe, die den Pylorus passiert, und die Gallenblase wird in den Zwölffingerdarm perforiert, um den Gallenstein in den Magen zu befördern. Magensteine können nach verschiedenen Inhaltsstoffen in Pflanzen, Tiere, Arzneimittel und Gemische unterteilt werden. In der Klinik ist es üblicher, Kaki, schwarze Datteln, Weißdorn usw. zu essen. Grundkenntnisse Der Anteil der Kinder: Die Inzidenzrate der Kinder liegt bei 0,001% - 0,002%, häufiger unter 3 Jahren Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magenperforation, Magengeschwür
Erreger
Ursache für Fremdkörper im Magen
Versehentlich oder absichtlich verschluckt (35%):
Der Fehler, Kinder als häufiger zu betrachten, wie das Verwechseln von kleinem Spielzeug, kleinen Haarnadeln, Schlüsseln und Münzen usw., Erwachsenen mit Gebissen, Tierknochen usw., das absichtliche Verschlucken von Straftätern, psychischen Störungen und das Verschlucken von Fremdkörpern Wie Stifte, Nähnadeln, Feuerzeuge, Nägel, Glasscherben und Zahnbürsten.
Iatrogene Faktoren (20%):
Es gehört zu medizinischen Unfällen, die durch den Verlust des Bedieners im Krankenhaus verursacht wurden, einschließlich chirurgischer Nähte, Drainageschläuche usw.
Gastrolithischer Faktor (20%):
Einschließlich pflanzlicher, tierischer, medikamentöser und gemischter 4, klinisch verzehrter Kaki, schwarzer Datteln, Weißdorn und anderer pflanzlicher Gassteine sind häufiger und anfällig für Verdauungsstörungen, Gastroparese und partielle Gastrektomie Wenn bei Patienten mit eingeschränkter Magenmotilität eine große Anzahl von Kaki auf nüchternen Magen verzehrt wird, befindet sich die Zitronensäure in der Kaki im Magen, und das Protein wird an ein Protein gebunden, das in Wasser dicht löslich ist und im Magen ausfällt. Eiweiß, Kaugummi und Fruchtsäure binden Persimmon-Haut, Persimmon-Kern und Pflanzenfasern, um Magenpersimmon zu bilden.
Verhütung
Prävention von intragastrischen Fremdkörpern
Verhindern Sie, dass Fremdkörper (z. B. Knöpfe, Gebisse, Stifte, Münzen, Stecknadeln, Schlüssel usw.) in den Magen gelangen (insbesondere Kinder) und Magenprobleme verursachen.
Komplikation
Magen-Fremdkörper-Komplikationen Komplikationen, Magenperforation, Magengeschwür
Fremdkörper im Magen gehen oft mit massiven Blutungen, Perforationen und schweren Magengeschwüren einher.
Symptom
Symptome von Fremdkörpern im Magen Häufige Symptome Bauchschmerzen, Völlegefühl, Erbrechen, Granulom, Übelkeit, Bauchfellentzündung, Abszess, gastrointestinale Blutungen
20% bis 30% des verschluckten Fremdkörpers werden blockiert und in der Speiseröhre zurückgehalten, und mehr als 80% des Fremdkörpers im Magen können aus der Magenhöhle ausgeschieden werden, was selten zu Beschwerden oder nur zu einem leichten Oberbauch führt. Schmerzen, Völlegefühl, Übelkeit und andere Symptome können, wenn der Fremdkörper groß ist, in den Pylorus, das Zwölffingerdarm-Jejunum, die Ileozökalklappe und andere Teile eingebettet werden. Wenn der Fremdkörper im Pylorus blockiert ist, verspürt der Patient häufig Bauchschmerzen, Blähungen, Erbrechen und Fremdkörper Eine direkte Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut oder eine langfristige Beeinträchtigung, die zu lokalen Erosionsgeschwüren der Schleimhaut führt, kann zu gastrointestinalen Blutungen führen. Wenn der durch Perforation verursachte Fremdkörper eine Bauchfellentzündung hat, kann ein nadelscharfer Fremdkörper die Magen-Darm-Wand durchdringen und eine Einschränkung bilden Kleine Abszesse oder Granulome können auch die Magen-Darm-Wand durchdringen und in die Bauchhöhle und andere Teile wandern.
Untersuchen
Untersuchung von Fremdkörpern im Magen
Überprüfen Sie den Stuhl auf Fremdkörper.
Röntgeninspektion
Metallische Fremdkörper und Magen-Fremdkörper mit Metallteilen, Röntgenuntersuchungen können Form, Größe, Menge und Position von Fremdkörpern bestimmen und die Migration von Fremdkörpern dynamisch beobachten.Große metallische Fremdkörper können unter Durchleuchtung gefunden werden, aber Kleine metallische Fremdkörper können durch Röntgenfluoroskopie leicht übersehen werden. Es ist erforderlich, den Film zu überprüfen. Ob mit Röntgenfluoroskopie oder Radiographie, um Fremdkörper im Magen zu überprüfen, sollten Sie auf die Entfernung des Oberteils durch den Patienten achten und die Form, Größe und Größe des Magenfremdkörpers unter Fluoroskopie verstehen. Ungefähre Position und drehen Sie die Position, um zu beobachten, ob sich der Fremdkörper im Magen befindet. Überprüfen Sie im Zweifelsfall die Bauchdecke und die Rückenhaut des Patienten, um zu vermeiden, dass der metallene Fremdkörper im Rücken und die Rückenhaut mit dem Fremdkörper im Magen verwechselt werden.
Bei der Röntgenuntersuchung von nichtmetallischen Magenfremdkörpern sollte eine Kontrast- oder Kontrastangiographie durchgeführt werden, die die Kontur und Position von Magenfremdkörpern zeigen kann.
2. Faserendoskopie
Da die Faserendoskopie in der klinischen Praxis weit verbreitet ist, kann die Faserendoskopie verwendet werden, solange sie beim Verschlucken von Fremdkörpern keine Schädigung der Speiseröhre oder Einkerkerung verursacht. Insbesondere Röntgenstrahlen können nicht angezeigt werden. Nichtmetallische Fremdkörper, bei denen eine zuverlässige Vorgeschichte des Verschluckens von Fremdkörpern vorliegt, sollten routinemäßig faserendoskopiert werden, um den Zeitpunkt der Diagnose und Behandlung nicht zu verzögern.
Einige Patienten haben eine Vorgeschichte des Schluckens von Fremdkörpern, aber keine Röntgen- und Faserendoskopiegeräte, Patienten haben keine offensichtlichen Anzeichen und Symptome, können engmaschig beobachtet werden und überprüfen den Stuhl sorgfältig auf Fremdkörperentladung, wenn 5 bis 7 Tage noch keine Ausfluss von Fremdkörpern, der Patient hat offensichtliche Anzeichen von Abdomensymptomen, sollte sofort zur weiteren Untersuchung in das übergeordnete Krankenhaus gebracht werden, um die Diagnose zu bestätigen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Fremdkörpern im Magen
Die Diagnose von Magenfremdkörpern ist nicht schwierig: Der verschluckte Fremdkörper hat häufig die Vorgeschichte, dass er den Gegenstand versehentlich in den Mund nimmt. Der metallische Fremdkörper kann geröntgt werden, um festzustellen, ob Fremdkörper vorhanden sind, und seine Position. Nichtmetallische Fremdkörper können nur mit Röntgenstrahlen verwendet werden. Bestätigung durch Bariummahlzeit oder Gastroskopie.
Magenfremdkörper werden im Allgemeinen nach Anamnese und Röntgen oder Gastroskopie diagnostiziert.Patienten mit chronischer Magenpersimone haben einen langen Krankheitsverlauf und die Symptome ähneln häufig chronischer Gastritis, Ulkuskrankheit oder Magenkrebs, aber es ist leicht, Barium oder Gastroskopie zu röntgen. Es unterscheidet sich von den oben genannten Krankheiten.
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