Duodenales Leiomyosarkom

Einführung

Einführung in das duodenale Leiomyosarkom Das duodenale Leiomyosarkom ist ein myometrialer Tumor, der aus der Muskelschicht der duodenalen Mukosa oder der Muscularis propria oder der Darmwand stammt und gemäß seinen histologischen Merkmalen in Leiomyom und Leiomyosarkom unterteilt wird. ) und Epithelioid-Leiomyom (glattes Muskel-Myom) Leiomyoblastom, letzteres selten. Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Expression von Leiomyomen und Leiomyosarkomen, und es ist schwierig, ihre Eigenschaften von einer allgemeinen Ansicht zu unterscheiden, so dass sie in der klinischen Praxis häufig zusammen diskutiert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magen-Darm-Blutungen

Erreger

Ursachen des duodenalen Leiomyosarkoms

1. Pathologische Einstufung:

Entsprechend dem Wachstumsmuster des duodenalen Leiomyosarkoms können die pathologischen Typen in 4 Typen unterteilt werden: extraluminal, intraluminal, intraluminal und interluminal, und das Leiomyosarkom tritt hauptsächlich extraluminal und intraluminal auf.

2. Pathologische Morphologie:

Der Tumor ist meistens einfach, gelegentlich mehrfach, der Tumor ist knötchenförmig, der Umfang ist klar, keine faserige Hülle, die Schnittfläche ist grauweiß, die Textur ist weich, die Kapsel kann gebildet werden, wenn der Tumor blutet, und die Zyste hat häufig einen Sinus Es hängt mit dem Darmlumen zusammen. Die mikroskopische Untersuchung zeigt, dass sich der Tumor aus schlecht differenzierten glatten Muskelzellen zusammensetzt. Die Tumorzellen sind mittel- oder hochdicht, rhomboid oder unregelmäßig. Die Tumorzellen sind groß und tief gefärbt und sie sind heteromorph und polymorph. Die Elefantenvergrößerung ist ein Kennzeichen des Leiomyosarkoms, und mehr als die Hälfte von ihnen erlebt eine peritumorale Invasion.

3. Pathologische Diagnosekriterien:

Es gibt keinen einheitlichen Standard für die Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Tumoren.Es wird allgemein angenommen, dass Tumoren mit einem Durchmesser von mehr als 10 cm oder einer Metastasierung als Sarkom diagnostiziert werden können; Um gut und bösartig zu bestimmen, sollte die Anzahl der mitotischen Figuren anhand des Paraffinschnitts als Hauptdiagnosebasis betrachtet werden: 1 Das mitotische Bild ist in jedem Hochleistungsfeld bösartiger. 2 Das mitotische Bild übersteigt alle 10 Hochleistungsfelder. 5 waren Sarkome, 3 Kernspaltungen in 1 bis 5 von 25 Hochleistungsfeldern waren minderwertig, mehr als 5 waren Sarkome, 4 hatten atypische mitotische Zahlen und die pleomorphe und färbende Tiefe des Kerns war Die grundlegenden Eigenschaften des Sarkoms: 5 Kernspaltungszahl 4 pro 25 Hochleistungsmikroskopfelder, mehr als 20% des runden Kerns sind Sarkome.

4. Maligne Transformation und Übertragung:

Es ist unklar, ob Leiomyome bösartig sein können. In der Vergangenheit war das epitheliale Leiomyom ein gutartiger Tumor mit einer bösartigen Tendenz. Es wird angenommen, dass diese Art von Tumor gutartig und bösartig ist und weniger bösartig. Letztere ist eine multidirektionale Lebermetastasierung oder eine peritoneale Implantation. , Leiomyosarkom multidirektionale Lebermetastasen oder abdominale Tumorbettpflanzung, wenige lymphatische Metastasen.

Verhütung

Prävention des duodenalen Leiomyosarkoms

1. Kalziumsupplementierung kann dazu beitragen, gutartige Tumoren im Darm zu verhindern: Studien haben gezeigt, dass diejenigen, die täglich Kalziumtabletten nachfüllen, ein um 19-34% geringeres Risiko für das Wiederauftreten von Darmpolypen haben. Zu den kalziumreichen Lebensmitteln gehören Milch und andere Milchprodukte sowie Brokkoli. Darüber hinaus weist Vitamin D (das die Aufnahme von Kalzium durch den Körper unterstützt) ein geringeres Risiko für Darmkrebs auf.

2, Obst, Gemüse und Vollkornprodukte beugen gutartigen Darmtumoren vor: Diese Lebensmittel sind reich an Zellulose, wodurch das Risiko von Darmpolypen verringert werden kann. Darüber hinaus sind Obst und Gemüse auch reich an Antioxidantien, die Darmkrebs vorbeugen können.

3, nicht rauchen, trinken kann gutartige Darmtumoren verhindern: Rauchen, übermäßiges Trinken erhöht das Risiko für Darmpolypen und Darmkrebs. Frauen sollten nicht mehr als 150 ml Wein pro Tag oder 360 ml Bier oder 40 ml Weißwein trinken, während Männer nicht mehr als doppelt so viel trinken sollten wie Frauen. Wenn Sie Darmkrebs in Ihrer Familienanamnese haben, sollten Sie das Rauchen und Trinken besonders reduzieren, um das Risiko zu verringern.

4, halten Sie sich an körperliche Betätigung, halten Sie ein gesundes Gewicht: Gewichtskontrolle kann unabhängig das Risiko von Darmerkrankungen reduzieren. Es wird empfohlen, fünfmal pro Woche mindestens 30 Minuten zu trainieren. Wenn Sie jeden Tag 45 Minuten mit mäßiger Intensität trainieren, verringert dies das Darmkrebsrisiko besser.

5, haben eine gute Einstellung zum Umgang mit Stress, Arbeit und Ruhe, nicht müde. Der sichtbare Druck stellt eine wichtige Ursache für Krebs dar. Nach Ansicht der chinesischen Medizin führt Stress zu übermäßiger körperlicher Schwäche, die zu einer verminderten Immunfunktion, endokrinen Störungen, Stoffwechselstörungen im Körper und zur Ablagerung saurer Substanzen im Körper führt. Invagination und so weiter.

6, nicht essen kontaminierte Lebensmittel, wie kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügelfischeier, schimmelige Lebensmittel, etc., um einige grüne Bio-Lebensmittel zu essen, um Krankheiten aus dem Mund zu verhindern.

Komplikation

Duodenale Leiomyosarkom-Komplikationen Komplikationen, Magen-Darm-Blutungen

Plötzliche oder zeitweise Blutungen.

Symptom

Zwölffingerdarm-Leiomyosarkom Symptome Häufige Symptome Bauchmasse

Symptome und Anzeichen von Tumoren der glatten Muskulatur des Zwölffingerdarms ähneln denen anderer duodenaler und bösartiger Tumoren, jedoch treten Blutungen und Bauchmassen häufiger auf. Die Häufigkeit statistischer Sarkome liegt bei etwa 80% und die Myome bei etwa 50. %, kann eine kleine Menge sein, kontinuierliche oder intermittierende starke Blutung, Blutung oder nicht und der Grad der Blutung ist nicht direkt mit der Tumorgröße verbunden, die Masse befindet sich meist im rechten Oberbauch, die Oberfläche ist glatt, hart oder sackartig sexy, schlechte Beweglichkeit, einzelne Masse kann im rechten Unterbauch berührt werden .

Untersuchen

Untersuchung des duodenalen Leiomyosarkoms

Röntgen-Barium-Mahlzeit-Angiographie

Die Röntgenbilder variieren je nach Tumorwachstumsmuster und -größe. Endoluminale Tumoren können durch glatte Oberfläche und deutliche Füllungsfehler charakterisiert werden. Beispielsweise bilden sich im Füllungsfehler Geschwüre, im Duodenum sind extraluminale Tumoren zu erkennen. Unter Druck sind die Schleimhautfalten gestört, wenn der Tumor zusammenbricht und der Darm verbunden ist, gibt es ein riesiges Divertikel-Zeichen.

2. Endoskopie des Zwölffingerdarms

Sichtbare Veränderungen des äußeren Drucks der Darmwand oder der submukosalen Hebung, Schleimhauterosion, duodenal absteigende Läsionen können leicht übersehen werden. Eine Biopsie ist aufgrund der eingeschränkten Diagnose ebenfalls schwierig, um die Diagnose zu bestätigen.

3. CT-Untersuchung

Es befindet sich eine deutliche und erhebliche Masse im Zwölffingerdarm. Befindet sich Kontrastmittel und Gas im Tumor, ist dies für die Diagnose nützlicher. Der verstärkte Scan ist eine mittlere Blutversorgung oder Blutversorgung. Der Tumor sollte sich am Kopf der Bauchspeicheldrüse befinden. Tumoridentifikation.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des duodenalen Leiomyosarkoms

Die klinischen Symptome und Anzeichen von Tumoren der glatten Muskulatur des Zwölffingerdarms sind nicht spezifisch und es ist erforderlich, die Diagnose durch Magen-Darm-Barium-Mahlzeit-Untersuchung und histologische Untersuchung zu bestätigen.

Klinisch muss von Pankreaskopfkrebs unterschieden werden.

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