Duodenales Karzinoid

Einführung

Einführung in das Zwölffingerdarmkarzinoid Karzinoid ist ein niedriggradiger Tumor des Verdauungstrakts, der nur 0,4% bis 1,8% der Tumoren des Verdauungstrakts ausmacht. Zwölffingerdarmkarzinoide stammen aus den intestinalen kultschitzsky Zellen (enterischen Chromaffinzellen) und produzieren eine Vielzahl von Aminhormonpeptiden, die in die Kategorie der neuroendokrinen Tumoren fallen. Tumore sind im Allgemeinen klein, einfach oder mehrfach und können durch invasives Wachstum von bösartigen Tumoren während des Wachstums des Tumors gekennzeichnet sein. Die Inzidenz von Zwölffingerdarmkarzinoiden ist geringer und macht nur 1,3% der gesamten Magen-Darm-Karzinoide und 5% der Dünndarmkarzinoide aus. Der zweite Absatz des Zwölffingerdarms ist häufiger, gefolgt vom ersten Absatz. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% - 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss

Erreger

Zwölffingerdarmkarzinoid verursachen

Ursache der Krankheit (30%)

Das Auftreten dieser Krankheit kann mit Chromaffinzellen zusammenhängen. Es gibt Phäochromozytenzellen im Nebennierenmark und in den sympathischen Ganglien des menschlichen Körpers, und Katecholaminhormone wie Adrenalin und Noradrenalin werden ausgeschieden. Das Phäochromozytom ist eine endokrine Erkrankung, die aus diesen Gebieten stammt und eine große Menge Katecholamine kontinuierlich oder intermittierend freisetzt, was zu anhaltender oder paroxysmaler Hypertonie und multiplen Organfunktionen und Stoffwechselstörungen führt. Die meisten Krankheiten, wie die frühe Diagnose und Behandlung, können geheilt werden, aber schwere Fälle sind gefährlich, veränderlich und einige sind bösartige Tumore.

Pathogenese (25%)

1. Gute haarteile:

Burke et al. Berichteten über 99 Fälle von Zwölffingerdarmkarzinoid im ersten Absatz von 34 Fällen, im zweiten Absatz von 41 Fällen, von denen sich 15 Fälle um die Ampulle befanden, in 2 Fällen im dritten und vierten Absatz wurden keine spezifischen Teile erfasst, 13 Fälle von Tumoren Für mehrere.

2. Pathologische Morphologie:

(1) Bruttomorphologie: Zwölffingerdarmkarzinoid ist ein gelblicher, hartgeknoteter Tumor, der sich unter der Schleimhaut befindet und dessen Durchmesser im Allgemeinen 2 cm nicht überschreitet. 99 Fälle von Zwölffingerdarmkarzinoid, berichtet von Burke et al., Tumordurchmesser von 0,2 ~ 5,0 cm, durchschnittlich 1,8 cm.

(2) Gewebemorphologie: Unter dem Mikroskop sind die Krebszellen quadratisch, zylindrisch, polygonal oder rund und das Zytoplasma enthält eosinophile Partikel. Der Zellkern ist klein und gleichmäßig und eine Mitose ist selten. Unter dem Elektronenmikroskop enthielten die Krebszellen große und polymorphe Partikel. Die Silberfärbereaktion war positiv. Der histologische Typ des Zwölffingerdarmkarzinoids ist normalerweise eine Mischung aus drüsigen, substanziellen, inselartigen und seltenen Trabekelstrukturen. Die meisten der im zweiten Absatz genannten Karzinoide enthalten eine große Anzahl von Sandkörpern (Psammoma Bodies) und sind hauptsächlich adenoide Strukturen. Eine immunhistochemische Färbung zeigt oft, dass der Tumor Somatostatin, Gastrin und andere Hormone enthält, die klinisch mit dem Zollinger-Ellison-Syndrom oder der von-Recklinghausen-Krankheit assoziiert sind.

3. Metastasierungsweg: Zwölffingerdarmkarzinoide sind in der Regel niedriggradige bösartige Tumoren mit langsamem Wachstum und geringerer Metastasierung. Karzinoide können durch Lymphe oder Blut metastasiert werden oder über die Serosa direkt in das umliegende Gewebe eindringen. Burke et al. Berichteten, dass 21% der Zwölffingerdarmkarzinoidmetastasen, die häufigsten Metastasen Lymphknoten und Leber sowie einige Metastasen des Mesenteriums und der Lunge sind. Eine Tumorinfiltration und Muskelschicht, ein Tumor> 2 cm und das Vorliegen einer Schizophrenie sind ein gefährliches Zeichen für eine Metastasierung.

Verhütung

Prävention von Zwölffingerdarmkarzinoiden

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Duodenalkarzinoid-Komplikationen Komplikationen, Darmverschluss, Gelbsucht

Obstruktion stellt die Hauptkomplikation dieser Krankheit dar. Beispielsweise kann eine Ringinfiltration des Tumors eine Duodenalstenose und klinische Manifestationen einer unvollständigen oder vollständigen Obstruktion des Hochdarms hervorrufen. In der Nähe der Duodenalpapille kann ein obstruktiver Ikterus in den Gallenwegen unterdrückt werden. .

Symptom

Zwölffingerdarmkrebs Symptome Häufige Symptome Dehydration, Ikterus, Durchfall, Ödeme, schwarzer Stuhl

Zwölffingerdarmkarzinoide haben einerseits die häufigen Erscheinungsformen von Zwölffingerdarmkrebs-Tumoren wie Melena, Anämie, Gewichtsverlust, Gelbsucht oder Zwölffingerdarmverschluss, andererseits die Sekretion verschiedener biologisch aktiver Substanzen durch Krebszellen B. 5-HT, Vasodilatin, Histamin, Prostaglandin, Somatostatin, Glucagon, Gastrin usw., wenn diese biologisch aktiven Substanzen in den Blutkreislauf gelangen, insbesondere die karzinoide Lebermetastase, diese biologischen Aktivitäten Substanz direkt in den systemischen Kreislauf, kann Karzinoid-Syndrom auftreten, manifestiert sich als paroxysmales Gesicht, Hals, obere Gliedmaßen und Oberkörper Hautrötung und Durchfall, Durchfall, starke Dehydration, Mangelernährung, Asthma und sogar Ödeme, Rechtsherzinsuffizienz.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass Patienten mit einzelnen Zottenröhrenadenomen auch Serotonin ausscheiden können, das 5-HIAA (5-Hyaroxyindolessigsäure, 5-Hydroxyindolessigsäure) auslöst, was zu einem Mitteldarmtyp führt. Karzinoid Zeichen.

Untersuchen

Duodenalkarzinoiduntersuchung

1.24h Urin-5-HIAA-Bestimmung: Die Urin-5-HIAA-Entlassung stellt eine wichtige Grundlage für die Diagnose von Karzinoiden und die Bestimmung des postoperativen Rezidivs dar. Die Entlassung von Karzinoidpatienten ist mehr als ein bis zwei Mal höher als normal, und die Entlassung von Patienten mit Karzinoid-Syndrom ist höher Hoch.

2. Gastrointestinales Bariummehl: sichtbarer polypoider Füllungsdefekt, bei Adenokarzinomen manchmal schwer zu unterscheiden.

3. Faserduodenoskopie: Position, Morphologie und Ausmaß der Läsion können unter direkter Sicht beobachtet werden, und die Biopsie kann direkt zur histopathologischen Untersuchung entnommen werden.

4. B-Mode-Ultraschall und CT-Untersuchung: Dient hauptsächlich zur Diagnose des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Leber- oder Bauchlymphmetastasen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zwölffingerdarmkrebs

1.24h Urin-5-HIAA-Bestimmung: Die Urin-5-HIAA-Entlassung stellt eine wichtige Grundlage für die Diagnose von Karzinoiden und die Bestimmung des postoperativen Rezidivs dar. Die Entlassung von Karzinoidpatienten ist mehr als ein bis zwei Mal höher als normal, und die Entlassung von Patienten mit Karzinoid-Syndrom ist höher Hoch.

2. Gastrointestinales Bariummehl: sichtbarer polypoider Füllungsdefekt, bei Adenokarzinomen manchmal schwer zu unterscheiden.

3. Faserduodenoskopie: Position, Morphologie und Ausmaß der Läsion können unter direkter Sicht beobachtet werden, und die Biopsie kann direkt zur histopathologischen Untersuchung entnommen werden.

4. B-Mode-Ultraschall und CT-Untersuchung: Dient hauptsächlich zur Diagnose des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Leber- oder Bauchlymphmetastasen.

Hauptsächlich basierend auf klinischen Manifestationen und verschiedenen Tests und anderen umfassenden Analysen zur Bestätigung der Diagnose.

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