Tumor der Fortpflanzungsorgane

Einführung

Einführung in Genitaltumoren Genitaltrakte Tumoren, die häufigsten Hautmetastasen bei Frauen aus dem Genitaltrakt, sind die Eierstöcke (4%), das Endometrium (4%) und der Gebärmutterhals (2%). Die Beckenregion und der Nabel des Rumpfes stellen die Hauptstellen für metastasierten Krebs dieser Haut dar. In der Regel handelt es sich um ein Choriokarzinom des Tumors im Schwangerschaftsstadium. Der männliche Primärtumor ist die Prostata, und ihre Hautmetastasierung beträgt weniger als 1%, was im Beckenbereich üblich ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,007% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Genitaltumor Hautmetastasierung

Erreger

Fortpflanzungstrakt Tumor verursachen

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unbekannt.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Prävention von Geschwulst im Fortpflanzungstrakt

Weibliche Genitalien von der Vulva bis zu den Eileitern und Eierstöcken, die häufigsten sind Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Uterusmyome, Gebärmutterkrebs, Eierstocktumoren, Choriokarzinom und Vulvakrebs. Die meisten Patienten haben frühe Symptome und jeder sollte mehr auf ihre körperlichen Veränderungen achten. Der beste Weg, um einen gynäkologischen Tumor zu finden, besteht darin, jedes Jahr zu Routineuntersuchungen der Gynäkologie sowie zu zytologischen und pathologischen Untersuchungen nach ärztlichem Rat ins Krankenhaus zu gehen. Weil die Früherkennung und Früherkennung sehr wichtig sind, um das Leben des Tumors zu heilen.

Komplikation

Komplikationen bei Geschwulst im Fortpflanzungstrakt Komplikationen, Genitaltumor, Hautmetastasen

Kann durch Hauttransfer von Tumoren im Genitalbereich kompliziert werden.

Symptom

Symptome von Tumoren des Genitaltrakts Häufige Symptome Entzündliche Zellinfiltration von Herpeshautmetastasen ohne duktales Keratin der Schweißdrüse ... Knötchen

Hautmetastasen aus Eierstock, Gebärmutterschleimhaut und Gebärmutterhals, in der Regel ein oder mehrere hautfarbene Knötchen, die auf normaler Haut oder Narben am Einschnitt auftreten Gelegentlich handelt es sich bei Eierstockmetastasenkrebs um erysipelähnliches, hautmetastatisches Prostatakarzinom In der Regel handelt es sich um einen fleischfarbenen oder violetten Knoten. In einigen Fällen ähnelt metastasierender Hautkrebs einer Pyodermie oder hat aufgrund des Wachstums entlang der Nervenscheide ein herpes-zosterartiges Aussehen.

Aura Symptome von Tumoren des Genitaltrakts

Es ist eine abnormale Masse aufgetreten:

Kann in jedem Teil der Fortpflanzungsorgane wachsen. Die Genitalmasse, einige Eierstockmassen und große Uterusmassen können vom Patienten selbst berührt werden, was normalerweise zufällig entdeckt wird. Einige dieser gequollenen Substanzen sind hart, andere sind weich, die Aktivität kann groß oder klein sein, die Form ist meist rund oder unregelmäßig und die Wachstumsgeschwindigkeit kann schnell oder langsam sein. Diese Tumoren sind ein anormales Phänomen, auch wenn sie keine Symptome aufweisen, und die meisten von ihnen sind Tumoren.

Vaginal abnorme Sekrete:

Unter normalen Umständen bilden das Endometrium, die Endozervixsekrete und das Vaginalexsudat einen vaginalen Ausfluss, im Allgemeinen nicht viel, und der Menstruationszyklus ändert sich. Wenn ein Tumor im weiblichen Genitaltrakt auftritt, erscheint der Tumor nekrotisch und rupturiert, und es kann zu wässrigem, blutigem und reisartigem Vaginalausfluss kommen. Bei einer Infektion kann es zu einem Geruch kommen. Anormale Leukorrhoe kann eine Manifestation von Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs oder Eileiterkrebs sein.

Menstruationsänderungen:

Das periodische Ablösen des Endometriums führt zu einer Menstruation. Unter normalen Umständen ist der Menstruationszyklus regelmäßig und die Blutungsrate moderat.

Wenn der Uterus Tumore wie Uterusmyome, Gebärmutterschleimhautkrebs, Uterussarkom und Choriokarzinom entwickelt, kann es zu einer abnormalen Menstruation kommen, einschließlich übermäßigem Menstruationsfluss, gestörter Periodizität, verlängerter Menstruation und Blutungen. Bestimmte Tumoren des Eierstocks, wie Granulosazelltumoren und Granulosazelltumoren der Eierstöcke, können Östrogen absondern, den Menstruationszyklus stören und auch Menstruationsstörungen verursachen.

Postmenopausale Blutungen:

Mit zunehmendem Alter, im Allgemeinen um das 50. Lebensjahr, tritt Amenorrhoe aufgrund des Rückgangs der endokrinen Funktion auf. Im ersten Jahr der Amenorrhoe treten gelegentlich Vaginalblutungen auf. Wenn nach mehr als einem Jahr der Menopause eine Vaginalblutung auftritt, spricht man von einer Blutung nach der Menopause. Es gibt viele Ursachen für Blutungen nach der Menopause: In den meisten Fällen handelt es sich um gutartige Erkrankungen, aber die Möglichkeit von Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs darf nicht außer Acht gelassen werden.

Bauchschmerzen :

Ovarialtumoren sind Torsion, Ruptur oder Infektion, Uterusmyome zum Gebärmutterhals oder Degeneration der Myome, können stärkere Schmerzen im Unterleib verursachen. Der größte Teil der offensichtlichen Bauchschmerzen bei bösartigen Tumoren ist in ein fortgeschrittenes Stadium übergegangen.

Veränderung von Urin und Urin:

Die ersten Manifestationen von Eierstockkrebs können nur gastrointestinale Symptome haben.Wenn der Tumor komprimiert oder in die Blase oder das Rektum eingedrungen ist, kann dies zu häufigem Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und trockenem Stuhl führen.

Wenn die oben genannten Symptome auftreten, sollte der Patient rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und aufgrund der milden Verträglichkeit der Symptome und der Verzögerung der Behandlung nicht entspannt werden. Natürlich sind die oben genannten Symptome nicht so, dass Sie einen bösartigen Tumor haben, Sie müssen nicht in Panik geraten, sondern müssen rechtzeitig diagnostizieren und behandeln.

Untersuchen

Untersuchung von Genitaltumoren

Histopathologie:

Metastasierte Ovarialtumoren sind in der Regel mittelschwere bis gut differenzierte Adenokarzinome, die häufig von papillärem Erscheinungsbild und Sandtumoren begleitet werden. Letztere sind kleine lamellär verkalkte Globuli, metastasierter Endometriumkarzinom mit Adenokarzinom-Erscheinungsbild und Leistung Bei festen Drüsenstrukturen handelt es sich bei Hautmetastasen aus dem Gebärmutterhals in der Regel um schlecht differenzierte Plattenepithelkarzinome, die von Zytotrophoblasten (doppelzellige Zellen mit vakuolisierten Kernen und leicht gefärbtem Zytoplasma) und Syncytium gespeist werden Schicht (große Zellen mit unregelmäßigen Kernen und basophilem Zytoplasma), gruppierte Zytotrophoblasten, umgeben von schuppigen und schnurartigen Synzytiotrophoblasten, die ein plexiförmiges Erscheinungsbild bilden, das in der Regel Zotten- und Prostatahautmetastasen ähnelt Schlecht differenzierte Cluster und adulte Adenokarzinomzellen (selten gebildete Drüsen) infiltrieren das Kollagenfaserbündel und weisen signifikante proepidermale Eigenschaften auf.

Spezialfärbung und Immunhistochemie:

Das karzinoembryonale Antigen des Ovarialadenokarzinoms (CEA) ist positiv, das flüssige Protein der Riesenzystenerkrankung (GCDFP-15) ist jedoch negativ, was für die Identifizierung mit Brustkrebs hilfreich ist. Im Urin waren das prostataspezifische Antigen für metastasierten Prostatakrebs und die Phosphatase der Prostatasäure positiv.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Geschwülsten des Fortpflanzungstraktes

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden. Die folgenden Punkte sollten beachtet werden:

1. Klinisch kurzzeitiges (6 bis 12 Monate) schnelles Wachstum von Tumorknoten, die in der Nähe des primären Tumoroperationsbereichs oder des entsprechenden Lymphdrainagebereichs verteilt sind, und seine histopathologische Morphologie ähnelt insbesondere dem primären Tumor Wenn es durch multiple oder multifokale Tumoren gekennzeichnet ist, sollte es als metastasierender Hautkrebs betrachtet werden.

2. Tumorstopfen finden sich in der Haut oder in den subkutanen Fett- oder Lymphgefäßen. Die Verteilungskonfiguration des Krebses ist eng und trapezförmig am Boden, im Allgemeinen nicht mit der Epidermis verbunden, es gibt nur eine sehr geringe entzündliche Zellinfiltration um die Tumorzellen und keine Keratinmembran der Schweißdrüsen Differenzierung usw. sind häufig charakteristisch für metastasierende Hauttumoren.

3. Die Unterscheidung anhand von immunhistochemischen Markern ist hilfreich: Beispielsweise ist der vom Tumor der Schweißdrüse stammende Tumor positiv für GCDFP-15, während die auf die Haut metastasierten Tumoren der Prostata und der Schilddrüse positiv für PSA bzw. TG sind Knötchen müssen von Endometriose oder implantierten Knötchen ausgeschlossen werden und sollten auch von Dottersack- oder Harnwegsembryonenresten unterschieden werden.

Differentialdiagnose

Ovarialmetastasen werden von Erysipel, hautmetastasierendem Prostatakrebs und Pyodermie, Herpes zoster, unterschieden.

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