Lyme-Karditis

Einführung

Lyme-Karditis Einführung Lymedisease (Lymedisease) ist eine natürliche epidemische Sputum-Infektionskrankheit, die durch eine Infektion mit Borrelia burgdorferi verursacht wird.Die durch die Krankheit verursachte Herzkrankheit wird Lyme-Karditis genannt, eine schwerwiegende Komplikation der Lyme-Borreliose. Eins. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arrhythmie atrioventrikuläre Blockkardiomyopathie

Erreger

Lyme-Kardiomyopathie

Ursache der Krankheit:

Der Erreger der Lyme-Borreliose ist eine neue Borrelienart namens Borrelia burgdorferi, die nur gegen Feuchtigkeit und niedrige Temperaturen resistenter ist. Stark, kann aber durch Hitze, Trockenheit und allgemeine Desinfektionsmittel inaktiviert werden.

Pathogenese

LD ist eine systemische, immunvermittelte, durch Borrelia burgdorfer übertragene Multiorgan-Entzündungskrankheit. Das pathogene Spirochet breitet sich im Frühstadium der Infektion in die Organe aus und beeinflusst direkt die Invasion von Spirale und Blut, Gelenkflüssigkeit und Liquor. Antigen-Antikörper-Komplexschäden, Hypophysen-, Prostaglandin-, Interleukin-1 (IL-1) -Aktivität und andere Faktoren haben die Multisystem-Entzündung des menschlichen Körpers induziert.Jüngste Studien haben auch gezeigt, dass Hunde oder Fliegen ebenfalls befördert werden können. Borrelia burgdorfer und Bissinfektion.

Verhütung

Vorbeugung von Lyme-Karditis

1. Der Schlüssel zur Vorbeugung besteht darin, einzelne Kakerlaken und Umweltkakerlaken während der Hauptsaison zu verhindern und das Unkraut und die abgefallenen Blätter an den Straßenrändern der Wälder vollständig zu entfernen, was zu einem für die Zucht ungünstigen Umfeld führt.

2. Diejenigen, die den Berg betreten, müssen eine Schädlingsbekämpfungskappe tragen, Schutzkleidung und hochärmelige Gummischuhe tragen und das Abwehrmittel auf den bloßen Körperteil sprühen oder reiben. Lassen Sie es in den Körper ersticken und ziehen Sie es vorsichtig heraus.

3. Wenn nach dem Beißen ein Ringelrötung auftritt, sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Eine frühzeitige Behandlung kann späte Symptome verhindern.

LD ist eine natürliche Epidemie von Infektionskrankheiten, die nach AIDS an zweiter Stelle steht. Gegenwärtig ergreifen Länder auf der ganzen Welt aktive und wirksame Präventionsmaßnahmen und erzielen Durchbrüche. Es wird erwartet, dass sie in naher Zukunft erheblich verbessert werden.

Komplikation

Lyme-Karditis-Komplikationen Komplikationen, Arrhythmie, atrioventrikuläre Blockade, Kardiomyopathie

Myokardschäden, die durch diese Krankheit verursacht werden, sind im Allgemeinen mild und meist selbstlimitierend.

Arrhythmie

Es kann eine Tachykardie geben, ein atrioventrikulärer Block ersten oder zweiten Grades, schwere Fälle können einen vollständigen Leitungsblock haben, einige Menschen können ein Vorhofflimmern haben, das im Allgemeinen 3 bis 6 Wochen dauert, um sich vollständig zu erholen, das EKG kann im ST-Segment auftreten Druck, T-Welle ist niedrig oder invertiert.

2. Herzinsuffizienz

Schwere Kardiomyopathieschäden können zu einer Herzvergrößerung führen, und Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz treten im späten Stadium auf.

Symptom

Lyme-Herz-Entzündungssymptome Häufige Symptome Lokales wanderndes Erythem Perikarditis Sinusblockade Blockade Herzinsuffizienz Arrhythmie Lunge Stimm Herzvergrößerung Galopp Herzgeräusch Dyspnoe

Klinische Manifestation

(1) systemische Manifestationen: Die Inkubationszeit dieser Krankheit beträgt 3 bis 32 Tage mit einem Durchschnitt von 9 Tagen Je nach Krankheitsverlauf kann die Lyme-Borreliose in eine frühe Infektion und eine späte Infektion unterteilt werden. Disseminierte Infektionen und intermittierende Symptome in Wochen oder Monaten sind hauptsächlich Manifestationen eines frühen Nervensystems und einer Herzschädigung, eine späte Infektion ist eine dreistufige persistierende Infektion, hauptsächlich Arthritis, chronische atrophische Dermatitis und fortgeschrittenes Nervensystem Leistung usw., die klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind komplex und vielfältig, können nur eine Periode erscheinen, oder zwei Perioden überlappen, können auch typische drei Perioden sein.

(2) Karditis-Leistung: Die Inzidenz von Karditis beträgt weniger als 10%, hauptsächlich wie folgt:

1 akute Karditis: sichtbare Herzvergrößerung, Myokardperikarditis usw., körperliche Untersuchung und Perikardreibungsgeräusche, mit Mitralinsuffizienz im Scheitelpunkt des Scheitelpunkts und systolisches Haargeräusch, Herzversagen, Atembeschwerden, Rauschen Ma Lu und Lungenstimmen.

2 Arrhythmie: Die prominente klinische Manifestation dieser Krankheit, die Krankheit kann den Sinusknoten, den atrioventrikulären Übergang, das Pu-System und sogar das gesamte Leitungssystem betreffen, klinisch gesehen der häufigste atrioventrikuläre Block, einige können als Bündel ausgedrückt werden Astleitungsblock, auch Sinusleitungsblock kann auftreten, kardiale elektrophysiologische Untersuchung zeigt, dass Leitungsblock mehr als das His-Bündel auftritt, oft vorübergehend und reversibel, und seine Wiederherstellung ist meist progressive Verbesserung, wie Leitungswiderstand Die Verzögerung wird allmählich innerhalb von 1 bis 2 Wochen behoben und einige können auf Wochen oder Monate ausgedehnt werden.

3 EKG: ST-Segment-Depression, T-Welle niedrig oder invertiert, Leitungsblock und verschiedene Arrhythmien.

2. Klinische Inszenierung

Klinisches Stadium und Hauptleistung der Lyme-Borreliose: Einteilung in 3 Stadien nach Verlauf und klinischen Manifestationen:

Stadium I: In der akuten Phase oder bei einer frühen Infektion leidet der Patient einige Tage oder Wochen nach dem Stechen an einem Hautbiss, und das vorübergehende Erythem nimmt mit der Verlängerung des Krankheitsverlaufs allmählich zu und verschwindet innerhalb von 3 bis 4 Wochen, häufig begleitet von Fieber. Kopfschmerzen, Myalgie und andere grippeähnliche Symptome, lokale Lymphknoten können geschwollen und schmerzhaft sein.

Stadium II: Zwischenstadium oder Infektions- und Verbreitungszeitraum, der 4 bis 9 Wochen nach der Infektion eintreten kann und mehrere systemische Schäden einschließlich wandernder Arthritis, Myokarditis und Herzbeteiligung aufweist.

Stadium III: chronische Phase oder späte Infektion, auch als persistierende Infektion bezeichnet, tritt einige Monate bis ein Jahr nach Beginn in diese Phase ein und ist durch persistierende Arthritis und neurologische Störungen gekennzeichnet, wobei verschiedene zentrale und periphere Nervensysteme auftreten können. Komplikationen.

Untersuchen

Lyme-Karditis-Untersuchung

1. Allgemeines Projekt

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen nahm zu, die Verschiebung der linken Kernzelle, die Sedimentationsrate der Erythrozyten, das Serum-IgM, das Spektrum der Myokardenzyme, Troponin und andere Myokardschädigungsindikatoren nahmen zu.

2. Helix-Detektion

Die Spirochäten können langsam im Medium wachsen, das Vollblut, die Liquor cerebrospinalis und die Haut des Übergangserythems im ersten und zweiten Stadium können nach der Inokulation positiv sein, die verdächtige Probe befindet sich im Dunkelfeld und die Spirale ist zu finden. Die Biopsien wurden mit Silber oder Retorte gefärbt, und es wurden auch Spiralen gesehen.

3. Serologische Untersuchung

Der Nachweis von spezifischem IgM und IgG in Blut oder Liquor cerebrospinalis hat einen wichtigen diagnostischen Wert: Der Anstieg des Antikörpertiters der Doppelprobe ist 4, oder der IgM- oder IgG-Titer der Einzelprobe 1: 128, alle deuten auf diese Krankheit hin.

4. Tierimpfung

Die Leber-, Milz- und Nierensuspension von verdächtigen infizierten Tieren wurde in die Bauchhöhle von Mäusen geimpft, und wenn sie in der Lage waren, die Spirochäten zu isolieren, waren sie positiv und konnten diagnostiziert werden.

5. EKG

ST-Segment-Depression, T-Welle niedrig oder Inversion, Leitungsblock und verschiedene Arrhythmien können auftreten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lyme-Karditis

Diagnosekriterien

Die Diagnose dieser Krankheit ist in der Regel nicht schwierig, wie in den Seuchengebieten, mehrere Jahreszeiten, gebissen worden sind, Migrationsrötung und abnorme Herzmanifestationen haben, Serum-spezifische IgM und IgG erhöht, unterstützen die Diagnose dieser Krankheit, klinische Notwendigkeit zu identifizieren Hauptsächlich aus anderen Gründen, Herzblock und ST-T Änderungen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von rheumatischem Fieber, rheumatoider Krankheit, Rattenbissfieber, viraler Myokarditis usw. unterschieden werden. Serologische Tests sind bei der Differentialdiagnose hilfreich.

Rheumatisches Fieber

Die Krankheit hat Fieber, Erythem, Arthritis und Herzbeteiligung usw., basierend auf hämolytischen Streptokokken-Antikörpern im Serum, einschließlich Anti-Streptolysin "O" -, Anti-Streptokinase-, Anti-Hyaluronidase- und Anti-M-Globulin-Antikörpern B. eine erhöhte, C-reaktive Proteinpositiv- und Pathogenuntersuchung zur Identifizierung beitragen.

2. Rheumatoide Arthritis

Die Krankheit ist eine chronische Autoimmunkrankheit mit symmetrischer Polyarthritis, die vom Facettengelenk ausgeht und später das große Gelenk betrifft. Der synergistische Antigenantikörper (Anti-RANA-Antikörper) gegen Serum-Rheumafaktor und Anti-Rheumatoide Arthritis sind positiv. Die Gelenkhöhlenpunktionsflüssigkeit Finden Sie rheumatoide Zellen und Röntgenuntersuchung usw., können in der Regel identifiziert werden.

3. Rattenbiss Hitze

Die Krankheit wird durch kleine Schnecken und A. faecalis verursacht und hat Fieber, Hautausschlag, wandernde Gelenkschmerzen, Myokarditis und Symptome des Zentralnervensystems. Sie kann leicht mit der Lyme-Borreliose verwechselt werden, je nach typischer EM, Serologie und Ätiologie. Überprüfen Sie und so weiter zur Identifizierung.

4. Virale Myokarditis

Die Krankheit manifestierte sich in der Infektion der oberen Atemwege, Durchfall und anderen viralen Infektionen innerhalb von 3 Wochen nach Herzmanifestationen und schwerer Müdigkeit, Engegefühl in der Brust, Schwindel (verursacht durch verminderte Blutleistung), apikale erste Herztöne deutlich geschwächt, diastolisches Galoppieren Perikardreibung, Herzvergrößerung, Herzinsuffizienz oder A-S-Syndrom können in der akuten Phase Viren, virale Genfragmente oder virale Proteinantigene aus dem Endokard, Myokard, Perikard oder der Perikardpunktion nachweisen Hilfe Identifizierung.

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