Krebs Perforation

Einführung

Einführung in die Perforation der Ulkuskrankheit Der Magen und das Zwölffingerdarmgeschwür entwickeln sich bis in die Tiefe und können den Magen oder die Zwölffingerdarmwand durchdringen. Dies ist eine häufige Komplikation der Ulkuskrankheit, macht jedoch weniger als die Hälfte der Blutungen aus und macht etwa 20% bis 30% der hospitalisierten Patienten mit Ulkuskrankheit aus. Der Durchmesser der Perforation beträgt mehr als 3 bis 6 mm, der kleinste ist wie die Nadelspitze und die Zahl beträgt mehr als 10 mm. Er befindet sich auf der kleinen gekrümmten Seite in der Nähe des Pylorus.Je höher die Position des Magengeschwürs ist, desto schlechter ist die Prognose, die Perforation des Geschwürs unter der Kardia und die Sterblichkeitsrate. Bis zu 80%. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0006% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Schockperitonitis

Erreger

Ursache der Perforation der Ulkuskrankheit

Geisteszustand (35%):

Wenn die Aufgabe in Kriegszeiten oder bei Angriffen aufgrund übermäßiger Arbeit abgeschlossen ist, kann sich das Geschwür verschlimmern und es kommt zu Perforationen. Wenn die Diät zu voll ist oder schwere körperliche Arbeit verrichtet, kann der Druck im Magen plötzlich ansteigen, wodurch sich der schwache Magen abnutzt.

Arzneimittelwirkungen (25%):

Die langfristige Einnahme von Aspirin, Salicylsäurepräparaten oder Hormonen führt häufig zu einer akuten Verschlimmerung der Ulkuskrankheit und kann zu Perforation, Schlaflosigkeit und Müdigkeit führen. Dies kann die Spannung des Vagusnervs erhöhen und die Ulkuskrankheit verschlimmern.

Rauchen und Trinken (25%):

Rauch kann direkt die Magenschleimhaut stimulieren, Alkohol kann den Widerstand der Schleimhaut gegen Magensäureerosion verringern, die Perforation fördern, Autofahrer, Soldaten und Chirurgen auf dem Schlachtfeld, usw., leicht die Ulkusperforation stimulieren.

Verhütung

Verhinderung der Ulkusperforation

1, müssen langfristige Medikamente einhalten: weil Magengeschwür eine chronische Krankheit ist und leicht rückfällig, um es vollständig zu heilen, müssen langfristige Medikamente einhalten.

2, um psychischen Stress zu vermeiden: psychischer Stress, emotionale Erregung oder übermäßige Angst vor einer schlechten Stimulation der Hirnrinde, so dass die Regulierung der hypothalamischen zentralen Schwächung oder des Verlusts, die zu einer autonomen Dysfunktion führt, der Nahrungsverdauung und der Heilung von Geschwüren nicht förderlich ist.

Komplikation

Komplikationen bei der Ulkusperforation Komplikationen, Schock, akute Peritonitis

Schock

Eine starke chemische Stimulation nach der Perforation kann Schocksymptome verursachen, bei Patienten mit Reizbarkeit, Kurzatmigkeit, schnellem Puls, instabilem Blutdruck usw. kann sich die Situation stabilisieren, wenn der Grad der Bauchschmerzen abnimmt. Danach kann die bakterielle Bauchfellentzündung zunehmen Der Zustand verschlechtert sich und in schweren Fällen kann ein Infektionsschock (Vergiftungsschock) auftreten.

2. Akute Bauchfellentzündung

Der gesamte Bauch ist angespannt wie ein Teller, und die Empfindlichkeit ist bemerkenswert.Wenn Sie sich weigern, ihn zu drücken, kann der gesamte Bauch eine Rückprallempfindlichkeit verursachen.

Symptom

Perforierte Symptome einer Ulkuskrankheit Häufige Symptome Angst Anhaltende Schmerzen Bauchschmerzen Übelkeit Blass Blass Bauchschmerzen Pulsumkehr schneller und schwacher Blutdruck Augapfelrückzug fallen lassen

Einige Tage vor der Perforation verschlimmern sich die Magenschmerzen häufig, aber etwa 10% der Patienten können keine Schmerzen haben. Dies ist keine rasche Entwicklung des Geschwürs, aber es ist bereits vorhanden. Es gibt kein klinisches Symptom in der Klinik. Weitere 15% der Patienten leiden an einer Ulkuserkrankung in der Vorgeschichte. Daher kann nur 3/4 der Patienten die Möglichkeit einer Perforation der Ulkuskrankheit aus der Krankengeschichte anzeigen.Wenn das Ulkus plötzlich abgenutzt ist, verspürt der Patient Schmerzen im Oberbauch, ist unerträglich und muss im Bett bleiben, damit der Patient sich deutlich erinnern kann Der Zeitpunkt und Ort des Anfalls und die Situation zu dem Zeitpunkt können die Schmerzen auf den Rücken oder die rechte Schulter losgelassen werden.Abhängig von der Höhe und Richtung des Magen-Darm-Inhalts in der Bauchhöhle wird die Oberseite des Zwerchfells stimuliert.Der Patient fühlt sich schulterschmerzen und stimuliert den Rücken der Gallenblase. Das Zwerchfell und das Peritoneum, der Patient spürt Schmerzen unter dem rechten Schulterblatt, stimuliert die kleine Gaumenhöhle, der Patient spürt nur die entsprechenden Schmerzen im unteren Rücken, wenn der Magen-Darm-Inhalt auf den gesamten Bauch verteilt wird, verursacht es anhaltende Bauchschmerzen, aufgrund einer großen Menge an Magen-Darm-Inhalt Es ist entlang des rechten Dickdarms zur rechten Achselhöhle, so dass die Symptome hier besonders offensichtlich sind, leicht als Blinddarmentzündung diagnostiziert, nach dem Einsetzen von Schmerzen, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, wenn der Spieß Blut hat, Aus perforiertem Geschwüre aufgefordert Krankheit Bedeutung.

Untersuchen

Untersuchung der Perforation der Ulkuskrankheit

Es ist zu erkennen, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht ist: Bei akuter Perforation liegt die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Allgemeinen zwischen 15.000 und 20.000 / mm3, die Anzahl der Neutrophilen und die Anzahl der Hämoglobin- und Erythrozyten sind aufgrund unterschiedlicher Dehydratisierungsgrade ebenfalls erhöht.

2. Explorative Abdominalpunktion: Die Flüssigkeit wird zur mikroskopischen Untersuchung entnommen, z. B. um weiße Blutkörperchen oder Eiterbläschen im Vollfeld zu sehen, was als entzündlicher Aszites angezeigt ist, was ein Beweis für die Diagnose einer Peritonitis ist. Es gibt Magen-Darm-Perforationen.

3. Stehende Röntgenfilmuntersuchung, etwa 80% der Patienten können eine Gasansammlung unter den Armen feststellen, B-Ultraschall kann in Bauchabszessläsionen gefunden werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Perforation der Ulkuskrankheit

Typische Fälle sind relativ einfach zu diagnostizieren, aber einige Patienten weisen möglicherweise eine geringere Perforation auf, und die Leistung ist nicht typisch. Beispielsweise sind die Bauchschmerzen weniger ausgeprägt, die Muskelspannung und das Unterarmgas sind nicht offensichtlich, und andere Ähnlichkeiten sollten in Kombination mit der Krankengeschichte ausgeschlossen werden. Diagnose nach der Krankheit, wenn der Peritonealerguss größer ist, kann er auch für die Abstrichmikroskopie durch Bauchpunktion verwendet werden, und wenn Speisereste gefunden werden, kann er bei der Diagnose hilfreich sein.

Differentialdiagnose

Bei der Diagnose der Ulkusperforation sollte auf die Erkennung von akuter Blinddarmentzündung, akuter Pankreatitis, Cholezystitis und anderen chirurgischen Erkrankungen geachtet werden.

Akute Blinddarmentzündung

Metastasierender Schmerz ist eine typische Manifestation, aber manchmal ist es schwierig, von einer Magenperforation des Mageninhalts am rechten Unterbauch zu unterscheiden.Die Appendizitis-Läsion befindet sich im rechten Unterbauch, so dass der feste Tenderpunkt im rechten Unterbauch liegt, und bei Patienten mit lokalisierter Peritonitis und Magenperforation Am Ober- und Unterbauch besteht eine Empfindlichkeit, und die oben genannten Bauchschmerzen sind signifikant.Das Zeichen für eine peritoneale Reizung ist diffuser als eine Blinddarmentzündung.Die anale Untersuchung kann manchmal die Empfindlichkeit auf der rechten Seite des Rektums berühren und auch zur Diagnose einer Blinddarmentzündung beitragen.

2. Akute Pankreatitis

Bauchschmerzen können im Oberbauch zurückbleiben und nach hinten ausstrahlen, manchmal ist es schwierig, von der Ulkusperforation zu unterscheiden, Blut sollte verwendet werden, Urin-Amylase-Bestimmung, obwohl die Perforation des Ulkus auch eine Amylase-Zunahme haben kann, aber meist eine moderate Zunahme, wenn mehr als Das 700Somogyi-Gerät kann die Perforation von Ulkuskrankheiten ausschließen und Amylase auch durch Abdominalpunktion messen.Wenn Pankreatitis angewendet wird, ist die Punktionsflüssigkeit häufig braun und es gibt keine Speisereste.Röntgenuntersuchung von Pankreatitis ohne freies Gas unter der Achselhöhle.

3. Cholezystitis

Der rechte obere Quadrant strahlt zur rechten Schulter und kann die geschwollene Gallenblase berühren B-Ultraschall kann häufig Cholezystitis oder kombinierte Gallensteine finden Es gibt keine freie Gasansammlung unter den Achselhöhlen Außerdem sollte zwischen Krankheiten wie Pleuritis und Eileiterschwangerschaft unterschieden werden.

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