Adhäsion der Augäpfel

Einführung

Einführung in die Ryukyu-Haftung Das Symblepharon ist der Adhäsionszustand der Augenlider an der Bindehaut und der Hornhaut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Grauer Star, Uveitis, Glaukom

Erreger

Bruchhaftung verursachen

(1) Krankheitsursachen

Tritt bei Verätzungen durch Chemikalien (Säuren, Laugen), thermischen Verbrennungen, Explosionsverletzungen, Bindehauterkrankungen wie Stevens-Johnson-Syndrom, Bindehautpemphigus, schwerem Trachom und Bindehautoperationen auf. Schwere sakrale Verwachsungen können Augenbewegungen verursachen. Limit, Double Vision, kann auch Varus, Trichiasis und Horndeformität bilden, je nach Ausmaß der Adhäsion, aufgeteilt in Teile, ausgedehnte, totale sakrale Adhäsionen und Atresien von sakralen Adhäsionen.

(zwei) Pathogenese

Bindehautverletzungen sind meist saure und alkalische Verbrennungen und ihre pathologischen Prozesse sind im Allgemeinen in vier Perioden unterteilt:

1 Degeneration und Nekrose;

2 Entzündungsreaktionsperiode;

3 Ulkus-Proliferationsphase;

4 Im Narbenstadium können saure Substanzen eine Denaturierung des Proteins verursachen und nach der Verfestigung eine Barriere bilden, wodurch die Schädigung der flachen Gewebeschicht begrenzt wird, während alkalische chemische Verbrennungen relativ schwerwiegend sind. Alkalische Substanzen können eine Verseifung des Lipids im Keratokonjunktivalepithel verursachen. Durch die Bindung an Mucin und Kollagen des Hornhautstromas, wodurch die Keratokonjunktivalsperre zerstört wird und das Gewebe infiltriert wird, kann der pH-Wert in der Vorderkammer schnell erhöht werden, was zu einer Beschädigung der Linse und der vorderen Uvealmembran und zu einer schweren Atrophie des Augapfels führt. Alkaliverbrennungen stellen häufig einen komplexen und langwierigen pathologischen Prozess dar. Die Hughes-Staging-Methode und die damit zusammenhängenden Materialien für den Haushalt sind in drei Phasen unterteilt.

Akute Phase

Wenige Sekunden bis 24 Stunden nach der Verbrennung kann die alkalische Substanz innerhalb weniger Minuten nach der Verletzung in die Vorderkammer eindringen. Dies äußert sich in Hornhaut, Bindehautepithelnekrose, Schuppungs- und Bindehautödem, Hornhautstromödem, Hornhautlimbus und Ausgedehnte Thrombose der Blutgefäße in der Nähe, Blutung und sogar akute Iritis und sogar eine große Menge an Ausflockungsexsudation in der Vorderkammer Die Hornhaut der schweren Alkaliverbrennung ist porzellanweiß, und es ist unmöglich, das intraokulare Gewebe aufgrund von Ischämie der Iris und des Ziliarkörpers zu sehen. Nekrose, verringerte wässrige Sekretion und deutliche Senkung des Augeninnendrucks.

2. Reparaturzeitraum

Das Hornhautepithel beginnt sich ungefähr 5 bis 7 Tage bis 2 Wochen nach der Verletzung zu regenerieren, und neue Blutgefäße dringen allmählich in die Hornhaut ein und die Iritis neigt dazu, statisch zu sein.

3. Komplikationszeit

2 bis 3 Wochen nach dem Eintritt der Verbrennungen in die Komplikationsperiode, häufig mit wiederholten und anhaltenden aseptischen Hornhautgeschwüren, die jeweils eine Hornhautperforation verursachen, Heilung des Narbengewebes nach dem Ablösen des nekrotischen Gewebes der abfallenden Bindehaut, Verkürzung oder Verschwinden, Sputumadhäsion oder Bildung Hornhautleukoplakie, dicker Vasospasmus und sogar Augenlidatresie entwickeln sich zu trockenem Auge, Uveitis, Katarakt, Glaukom oder Augapfelatrophie.

Verhütung

Ryukyu Adhäsionsprävention

Achten Sie auf Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit.

Komplikation

Haftungskomplikationen Komplikationen, Katarakt, Uveitis, Glaukom

Kann durch Katarakt, Uveitis, sekundäres Glaukom, Hornhautleukoplakie usw. kompliziert werden.

Symptom

Ryukyu Adhäsionssymptome häufige Symptome

Der Schritt wird durch die Kontraktion der Bindehautnarben, insbesondere im unteren Teil des Schrittes, verkürzt oder verschwindet sogar vollständig.Wenn der Unterkiefer gezogen wird, sind vertikale Kontusionen in der Bindehaut zwischen Augenlid und Augapfel zu sehen.In schweren Fällen ist die Rotation des Augapfels in alle Richtungen eingeschränkt. Es gibt verschiedene Grade von Hornhautruheverletzungen, wie Hornhautleukoplakie und sogar Augenatrophie.

Untersuchen

Überprüfung der Kugelhaftung

Pathologische Untersuchung: Das Material stammt aus dem herausgeschnittenen Narbengewebe, wobei die allgemeinen pathologischen Manifestationen unregelmäßige epitheliale Hyperplasie, Angiogenese und Bindegewebshyperplasie sind und die Narbenbildung offensichtlich ist.

Keine besondere Hilfskontrolle.

Diagnose

Diagnose der Symblepharon-Adhäsion

Entsprechend der Vorgeschichte eines Augentraumas ist es in Kombination mit den klinischen Erscheinungsformen des Auges einfach, die Diagnose zu bestätigen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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