Beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus
Einführung
Einführung in den beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus Beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus (Acceleratedatrialescaperhytym), auch bekannt als nichtparoxysmalatriale Tachykardie (Nonparoxysmalatrialtachykardie), beschleunigter atrialer autonomer Rhythmus, beschleunigter atrialer Rhythmus und so weiter. Seltener in der klinischen Praxis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Vorhofflimmern
Erreger
Beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus
Ursache der Krankheit:
Ein beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus ist bei organischen Herzkrankheiten, an denen die Vorhöfe beteiligt sind, wie rheumatische Herzkrankheit, chronische Lungenherzkrankheit, Lungeninfektion, Emphysem, koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Myokarditis nach einer Herzoperation, häufig , Digitalisvergiftung und systemische Infektionen, Einzelfälle können bei Patienten ohne strukturelle Herzerkrankung beobachtet werden, selten bei normalen Menschen. Das Auftreten eines beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus lässt auf eine gewisse Schädigung des Vorhofmuskels schließen, im Allgemeinen aber auf die Durchblutung Lernen hat keinen offensichtlichen Einfluss und es ist nicht einfach, sich zu Vorhofflimmern zu entwickeln.
Pathogenese:
Da der ektopische Schrittmacher im Atrium von bestimmten Faktoren beeinflusst wird, erhöht sich seine Selbstdisziplin erheblich: Wenn die Frequenz den Sinusrhythmus überschreitet und / oder die Autonomie des Sinusknotens abnimmt, regelt das Gesetz den Vorteil der Selbstdisziplin. Es tritt ein beschleunigter Fluchtrhythmus auf, die Frequenz beträgt im Allgemeinen 60 bis 140 Mal / min, selten mehr als 140 Mal / min, da die Frequenz in der Nähe der Frequenz des Sinusrhythmus liegt, sodass die beiden häufig der Konkurrenz und manchmal dem Sinusrhythmus ausgesetzt sind. Manchmal handelt es sich um einen beschleunigten Fluchtrhythmus, der eine atrioventrikuläre Trennung und eine Vorhof-Fusionswelle bilden kann. Wenn dieses Phänomen vorübergehend auftritt, wird es als vorübergehendes Synchronisationsphänomen bezeichnet. Wenn es andauert, wird es als lang anhaltendes Synchronisationsphänomen bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die gleiche Raumtrennung gebildet. Das obige Phänomen tritt auch bei der beschleunigten interventrikulären Kommunikation auf. Herzrhythmus und beschleunigter ventrikulärer Fluchtrhythmus.
Ein beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus ist eine aktive ektopische Arrhythmie zwischen einem Fluchtrhythmus und einer pathologischen paroxysmalen atrialen Tachykardie, und ein Flucht- und Fluchtrhythmus sind passive Arrhythmien Es gehört zum physiologischen Schutzmechanismus, und die Natur der beiden ist unterschiedlich.
Verhütung
Beschleunigte Vorhofflucht-Rhythmus-Prävention
Diese Art von Arrhythmie ist eine aktive heterotope Arrhythmie zwischen Escape-Rhythmus und atrialer Tachykardie, die pathologisch ist und häufig bei organischen Herzerkrankungen auftritt und durch bestimmte Schädigungen des Vorhofmuskels verursacht wird. Da die ventrikuläre Frequenz nicht schnell ist, hat sie nur geringe Auswirkungen auf die Hämodynamik. Wenn eine solche Arrhythmie auftritt, sollte die Ursache identifiziert werden, und die aktive Behandlung der Ursache ist eine grundlegende Maßnahme, um ein beschleunigtes Entweichen des Vorhofs zu verhindern.
Komplikation
Beschleunigte Komplikationen des atrialen Fluchtrhythmus Komplikationen, Vorhofflimmern
Ein beschleunigter Rhythmus der Vorhofflucht ist pathologisch, hat jedoch im Allgemeinen keinen signifikanten Einfluss auf die Hämodynamik und ist nicht einfach, sich zu Vorhofflimmern zu entwickeln.
Symptom
Beschleunigte atriale Flucht Rhythmus Symptome Häufige Symptome Engegefühl in der Brust Herzfrequenz Erhöhte Herzklopfen Herzschlag nach den Mahlzeiten Herzfrequenz
In der Regel keine offensichtlichen Symptome wie erhöhte Herzfrequenz können Herzklopfen, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust und andere Symptome, andere Symptome der Grunderkrankung, Kammerfrequenz von 60 ~ 140 mal / min, meist um 100 mal / min haben.
Untersuchen
Beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus
Verlassen Sie sich hauptsächlich auf die EKG-Diagnose.
1. Typische EKG-Merkmale eines beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus
(1) Drei oder mehr P'-Wellen nacheinander.
(2) Die Form der P'-Welle unterscheidet sich von der Sinus-P-Welle: Die Frequenz der P'-Welle beträgt 60 bis 140 Mal / min, und der Rhythmus ist ordentlich (Fig. 1).
(3) P'-R-Intervall> 0,12 s.
(4) Der QRS-Komplex ist derselbe wie der Sinus.
(5) Nicht begleitet oder begleitet von einem Sinuswettbewerb.
2. Detaillierte Beschreibung der Merkmale eines EKG mit beschleunigtem Vorhoffluchtrhythmus
(1) Frequenz des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus: Einige Leute denken, dass er 70-140 mal / min betragen sollte.
(2) Regeln für den beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus: allmählich zunehmender Beginn, und der Abbruch stoppt normalerweise langsam, so dass der Rhythmus der P'-Welle in der kurzen Zeit vor dem Beginn und vor dem Abbruch unregelmäßig sein kann.
(3) Es gibt kein festes Intervall zwischen dem beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus und dem Sinusschlag, so dass sein Mechanismus nicht mit dem Wiedereintritt zusammenhängt.
(4) Beschleunigte Kontraktion des Vorhoffluchtrhythmus vor Beginn des Anfalls.
(5) Es gibt keine schützende afferente Blockade um den Eileiter-Schrittmacher des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus.Wenn die Frequenz des Sinusrhythmus die Frequenz des Eileiter-Schrittmachers überschreitet, wird das Herz durch den Sinusrhythmus gesteuert.
(6) Beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus ohne Sinusknoten-Konkurrenz, es ist keine Sinus-P-Welle auf dem Elektrokardiogramm zu sehen, nur eine atriale P'-Welle, die Form der P'-Welle unterscheidet sich von einer Sinus-P-Welle, wie z. B. einer Eileiterwelle Der Stimulationspunkt im unteren Teil des Vorhofs kann retrograd sein, er kann auch atrial belassen werden, und ein beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus ohne Sinusknoten-Konkurrenz ist häufiger als eine Sinusknoten-Konkurrenz.
(7) Ein beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus mit Sinusknoten-Konkurrenz kann die folgenden zwei Erscheinungsformen haben:
1 Sinusherzfrequenz und beschleunigte atriale Fluchtherzfrequenz liegen nahe beieinander: Nur wenige Male pro Minute, und die atriale Herzfrequenz ist schneller als die Sinusherzfrequenz, aber manchmal fast gleich oder vollständig gleich. Dies entspricht dem Phänomen, das bei der Bildung eines Hauses häufig leicht vorkommt Sexuelle Fusionswellen treten in einer Reihe von zwei Herzrhythmus-Abwechslungen auf: Die Morphologie der atrialen Fusionswellen liegt zwischen der Sinus-P-Welle und der beschleunigten P'-Welle des atrialen Fluchtrhythmus.
2 Wenn die Frequenz des Sinus die Frequenz des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus überschreitet, wird nur ein einziger Sinusrhythmus gebildet, und wenn die Frequenz des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus die Sinusfrequenz überschreitet, wird nur eine einzige beschleunigte Atrialität gebildet. Escape-Rhythmus, zu diesem Zeitpunkt konkurrieren die beiden Rhythmen miteinander. Während des Wechselprozesses kann der Rhythmus der anderen Seite neu organisiert werden, da in beiden kein schützender afferenter Block vorhanden ist und der atriale Rhythmus und der Sinusrhythmus auf dem Elektrokardiogramm miteinander konkurrieren können. Gegenseitiges Wachstum und Verfall, wenn die Zeit nacheinander verborgen ist.
Diagnose
Beschleunigte atriale Fluchtrhythmusdiagnose
Je nach Anamnese können Symptome, Anzeichen und die Leistung des Elektrokardiogramms eindeutig diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
1. Zufälliger atrialer Escape-Rhythmus und atriale parallele Herzrhythmusstachykardie
Bei einer atrialen Rhythmus-Tachykardie kann der externe Impuls nicht in den Eileiter-Schrittmacher eindringen und den Rhythmus neu regulieren, was auf die schützende afferente Blockade um den Eileiter-Schrittmacher zurückzuführen ist Das Intervall ist ein Vielfaches des atrialen Rhythmus-Tachykardie-Zyklus, und der beschleunigte atriale Fluchtrhythmus weist keine schützende afferente Blockade um den ektopischen Schrittmacher auf, in den leicht externe Impulse eindringen, um den Rhythmus zu korrigieren. Sobald die Frequenz des Sinusrhythmus die atriale Frequenz überschreitet, wird der atriale Rhythmus reformiert, wodurch der atriale Stimulationspunkt vorübergehend zu einem ineffektiven Schrittmacher wird. Der Sinusrhythmus tritt außerdem vor und nach der Erfassung des Sinusrhythmus auf Die Pulsation ist kein Vielfaches des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmuszyklus.
2. Beschleunigter rechter Vorhof-Fluchtrhythmus und beschleunigter Kreuzungsbereich-Fluchtrhythmus
Beide haben retrograde P-Wellen, die hauptsächlich das PR-Intervall identifizieren, den unteren rechten Vorhof-Escape-Rhythmus mit einem PR-Intervall> 0,12 s beschleunigen und den Übergangs-Escape-Rhythmus PR beschleunigen Die Periode <0,12 s, wenn die beschleunigte Übergangszone Fluchtrhythmus mit einem Grad an atrioventrikulären Block, P - R-Intervall größer als 0,12 s sein kann, können die beiden nicht identifiziert werden.
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