Parasitäre Harnwegsinfektion

Einführung

Einführung in die parasitäre Harnwegsinfektion Parasitäre Harnwegsinfektionen umfassen Trichomonaden-Harnwegsinfektionen, Harnfilariose, Harnamöbiasis und Echinokokkose, die klinisch durch ihre Infektionserreger, Krankheitserreger und Übertragungswege beeinflusst werden. Die Läsionen variieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen: Chylurie, Lungenhydatidose, Urtikaria, Asthma, Bauchschmerzen, anaphylaktischer Schock

Erreger

Ursache der parasitären Harnwegsinfektion

Trichomonas-Harnwegsinfektion (20%):

Der Haupterreger der durch Trichomonas verursachten Harnwegsinfektion ist die vaginale Trichomoniasis, die in der Vagina, der Harnröhre und der männlichen Harnröhre sowie in der Prostata parasitieren und Vaginitis, Urethritis, Prostatitis und Blasenentzündung verursachen kann Entzündungen usw. können sogar in die Nieren eindringen und sogar perirenale Abszesse verursachen, wobei der Hauptinfektionsweg aufsteigend ist.

Harnamöbiasis (18%):

Amöbiasis der Harnwege bezeichnet eine Krankheit, die durch das Eindringen von Amöben in das lytische Gewebe in Niere, Blase und Harnröhre verursacht wird und häufig durch amöbische Enteropathie und amöbischen Leberabszess verursacht wird.

Harnfilariose (18%):

Lymphangiitis und lymphatische Obstruktion durch adulte Würmer, Larven und deren Metaboliten treten in den Gliedmaßen auf und bilden Elephantiasis, Hydrozele und lokale Lymphgefäßerweiterung.

Nierenechinokokkose (15%):

Hydatidose (Echinokokkose) ist eine Krankheit, die durch die Infektion von Echinoeococcus gransosus-Larven beim Menschen verursacht wird.

Pathogenese

Siehe den Abschnitt Infektionskrankheiten.

Verhütung

Vorbeugung gegen parasitäre Harnwegsinfektionen

Kontrollieren Sie die Infektion, beseitigen Sie die Primärkrankheit und die Anfälligkeitsfaktoren, achten Sie auf Hygiene, schneiden Sie den Übertragungsweg ab, können Sie das Auftreten dieser Krankheit effektiv verhindern.

Komplikation

Parasitäre Harnwegsinfektionen Komplikationen Komplikationen, Chylurie, Echinokokkose, Urtikaria, Asthma, Bauchschmerzen, anaphylaktischer Schock

Die Filariose der Harnwege kann durch Gliedmaßenelefantiasis erschwert werden, die gemeinhin als "wie Hautbeine" bezeichnet wird. Die Filariose der Harnwege kann mit offensichtlicher Chylurie beobachtet werden Wenn eine Zyste in das Nierenbecken oder die Bauchhöhle eindringt, können allergische Symptome wie Urtikaria, Asthma, Fieber und Bauchschmerzen auftreten. In schweren Fällen kann ein anaphylaktischer Schock auftreten.

Symptom

Parasitäre Harnwegsinfektion Symptome Häufige Symptome Fingernägel haben weiße Flecken, Schmerzen im unteren Rückenbereich mit häufigem Wasserlassen, Urin ... Harnwegsgefühl Leukorrhoe Erhöhte Bauchschmerzen, Verspannungen, hohes Fieber, Kältetremor, Schock

Trichomonas-Harnwegsinfektion

Die klinischen Symptome sind mit bakteriellen Harnwegsinfekten identisch: Weibliche Patienten manifestieren sich häufig als Vaginitis: vermehrter Vaginalausfluss, Juckreiz im Genitalbereich und sogar Juckreiz in der Vagina Symptome des unteren Harntrakts: häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Harntrakt nach dem Wasserlassen. Brennen und andere Harnwegsreizungen sind die Hauptsymptome: Männliche Patienten sind häufig von Balanitis begleitet, die meisten Infektionen der unteren Harnwege führen zu einer geringen Menge eitriger Sekrete im Morgenharn, Juckreiz der Harnwege, Blasenbeteiligung und häufig zu Beschwerden im oberen Teil des Schambeins Terminal Hämaturie, eine kleine Menge milchig-weißer Sekretion nach dem Wasserlassen, Trichomonas-Pyelonephritis mit Schüttelfrost, Fieber, Bauchschmerzen, Pyurie und Hämaturie, einige Patienten haben möglicherweise keine systemischen Symptome und Reizungen der Harnwege.

2. Amöbiasis der Harnwege

Abhängig von der Infektionsstelle und dem Infektionsweg sind die klinischen Symptome nicht spezifisch, ähnlich wie bei häufigen bakteriellen Harnwegsinfektionen, und werden gemäß den klinischen Manifestationen der Läsion in die folgenden Typen eingeteilt:

(1) Amöben-Blasenentzündung, Urethritis: Kann Schüttelfrost haben, verursacht durch Darmblasenspasmus oder Infektion der oberen Harnwege, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Blasenschmerzen vor und nach dem Wasserlassen sowie Niereninfektion. Hohes Fieber, Rückenschmerzen, Halsschmerzen in der Nierengegend.

(2) Amöben-Nieren-Abszess oder perirenaler Abszess: durch Blutinfektion oder Leber verursachter amöbenartiger Dickdarm-Abszess in der Niere, die wichtigsten klinischen Manifestationen von Schüttelfrost, Fieber, Kreuzschmerzen, Nierenempfindlichkeit und Krämpfen; Die Lendenmuskeln im Nierenbereich sind angespannt und können lokale Tumoren berühren.

3. Filariose der Harnwege

Bei der Filariose handelt es sich um eine Lymphangiitis und lymphatische Obstruktion, die durch adulte Würmer, Larven und deren Metaboliten verursacht wird und an den Extremitäten unter Bildung von Elefantiasis, Hydrozele und lokalen Lymphgefäßen auftritt. Su Yan, Nebenhodenentzündung und Orchitis, wenn die Läsion den Ductus thoracicus oder den Chyle verstopft, die distalen Lymphgefäße reißen und reißen und mit dem Harntrakt kommunizieren, die Lymphflüssigkeit in den Harntrakt eindringt und Chylurie bildet und die Krampfadern in das Nierenbecken eindringen können. Das Nierenbecken, der Harnleiter und die Blase, aber die meisten dringen in das Nierenbecken ein.

4. Nieren-Hydatid-Krankheit

Nieren-Hydatidsack ist meistens Single, die Mutter-Sack enthält Ascus und Sun Sac, die Läsion ist oft einseitig, meist im unteren Pol der Niere, rund, heimtückisch einsetzend, die Krankheit kann mehrere Jahre oder Jahrzehnte erreichen, Zystenvergrößerung Große, unterdrückende Glomeruli in der Umgebung, die schrumpfen und reißen. Gelegentlich dringen Zysten in das Nierenbecken oder die Bauchhöhle ein. Durchstechen der Bauchhöhle kann zu Urtikaria, Asthma, Fieber und Bauchschmerzen und anderen allergischen Symptomen führen. In schweren Fällen kann es zu einem anaphylaktischen Schock kommen Die Zyste dringt in das Nierenbecken ein, das Nierenbecken, und die Zystenflüssigkeit tritt in die Blase ein. Hämaturie und Blasenreizung können auftreten. Die Zystenfragmente können in den Harnleiter gelangen und Nierenkoliken verursachen. Die Anzeichen sind hauptsächlich zystische Massen im Nierenbereich. Wenn Sie das Erdbeben spüren, ist es "Hydatid Tremor", der von Hydronephrose und Nierenzyste unterschieden werden kann. Die Krankheit ist kompliziert mit hepatischer Hydatidose und Eosinophilie. Röntgen zeigt runde Verkalkung in der Niere. Nuklid B-Ultraschall oder CT zeigten renale raumgreifende Läsionen, der intradermale Test der Hydatide (90% positive Rate) und der Komplementfixationstest (positive Rate 80%) trugen zur Diagnose der Echinokokkose bei.

Untersuchen

Parasitäre Harnwegsinfektion überprüfen

Regelmäßige Nierenultraschall-, Radionuklid-, Röntgen- oder CT-Untersuchung.

Amöbiasis der Harnwege

Ultraschall-, Radionuklid-, Röntgen- oder CT-Untersuchungen des Nierenbereichs tragen zur Diagnose eines amöbischen Nieren- oder perirenalen Abszesses bei.

2. Die Echinokokkose der Nieren ist kompliziert mit der Erkrankung der Leberhydrate, Röntgenstrahlen zeigen eine zirkuläre Verkalkung im Nierenbereich, Radionuklid, B-Ultraschall oder CT zeigen eine Nierenbelegungsläsion an, was für die Diagnose der Echinokokkose hilfreich ist.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von parasitären Harnwegsinfekten

Diagnosekriterien

Trichomonas-Harnwegsinfektion

Nach dem ersten Wasserlassen am Morgen wurde eine geringe Menge eitrigen Sekretes und eine Trichomoniasis als Harnröhrensekret festgestellt: Die positive Rate betrug bis zu 80%, die positive Rate des Urinsediments war niedrig und die Urinkultur negativ.

2. Amöbiasis der Harnwege

Frischer Urin sollte wiederholt zur Amöbenuntersuchung entnommen werden, es besteht jedoch nur eine sehr geringe Chance, Amöben aus dem Urin zu finden.

3. Filariose der Harnwege

Bei sichtbarer Chylurie kann der Harnausfluss nach dem Stehenlassen in drei Schichten unterteilt werden: Die obere Schicht ist weißes Fett, die mittlere Schicht ist klare Flüssigkeit, die untere Schicht ist roter Niederschlag und der Chyle-Urin wird mit Diethylether geschüttelt, damit der Urin klar wird, wenn er sich im epidemischen Bereich der Filariose befindet Wenn sich herausstellt, dass der Urin milchig weiß ist, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Fett enthält, wird er in drei Schichten unterteilt, und der Chyltest ist positiv, was darauf hinweist, dass die Läsion in den Harntrakt eingedrungen ist, z. B. Mikrofilarien (Blutentnahme nachts) und Stigmata im Blut. Die Extremität kann eine Diagnose der Filariose stellen.

4. Nieren-Hydatid-Krankheit

Es kann Eosinophile und dergleichen geben.

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