Kavernöses Hämangiom-Thrombozytopenie-Syndrom
Einführung
Einführung in das kavernöse Hämangiom-Thrombozytopenie-Syndrom Das kavernöse Hämangiom-Thrombozytopenie-Syndrom wurde erstmals 1940 von Kasabach-Merritt beschrieben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,015% - 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nasenbluten
Erreger
Kavernöses Hämangiom-Thrombozytopenie-Syndrom
Ursache der Krankheit:
Derzeit keine relevanten Informationen
Pathogenese
Die meisten pathologischen Veränderungen dieser Krankheit sind angeboren, die Läsionen treten im Jugendalter oder im Erwachsenenalter allmählich auf.Kavernöses Hämangiom wird durch die Ausdehnung der meisten Gefäßgewebe und durch einen Haufen verursacht.Wenn das Hämangiom klein ist, ist die Reichweite gering. Wenn ein riesiges kavernöses Hämangiom eine Thrombozytopenie hervorruft, muss dies nicht unbedingt zu einer Thrombozytopenie führen.
Nachdem die Thrombozyten in den Patienten eingebracht worden sind, verschwinden sie schnell und die Überlebenszeit verkürzt sich um die Hälfte. Die Thrombozyten werden mit Radionukliden markiert und in vitro gescannt. Die Radioaktivität ist im Hämangiom konzentriert und der Thrombozyten-Thrombus ist in der Biopsie an der Läsion zu sehen.
Die Ursache für Thrombozytopenie ist ein erhöhter Thrombozytenverbrauch, eine Thrombozytenretention bei Hämangiomen, eine intravaskuläre Gerinnung von Hämangiomen und sogar eine chronische intravaskuläre Gerinnung, was zu einem erhöhten Thrombozytenverbrauch und einer Thrombozytopenie führt. Faktor II, Faktor V, Faktor VII-Reduktion, begleitet von sekundärer Fibrinolyse, Plasma-Protamin-Parakoagulationsexperimente waren positiv.
Verhütung
Prävention des Cavernous Hemangioma Thrombocytopenia Syndroms
1, vor allem auf der Grundlage von leichten Lebensmitteln, achten Sie auf das Gesetz der Ernährung.
2. Essen Sie richtig nach den Anweisungen des Arztes.
3, die Krankheit hat nicht zu viel Tabu auf der Diät, eine vernünftige Diät kann sein.
Komplikation
Komplikationen beim Cavernous Hemangioma Thrombocytopenia Syndrom Komplikationen, Nasenbluten
Hautflecken, Ekchymose, Nasenbluten, orale Blutungen.
Symptom
Kavernöses Hämangiom Thrombozytopenie-Syndrom Symptome Häufige Symptome Thrombozytopenie Nasenbluten Lippenbluten Haut Purpura
Spongiforme Hämangiome der Haut können im Gesicht, in den Armen, im Rumpf und im Hals auftreten. 30% treten in den Gliedmaßen auf und sind mehrfach. Sie treten in den Eingeweiden auf und machen etwa 10% aus. Sie sind bei der Geburt häufig nicht offensichtlich. Mit zunehmendem Alter nehmen die Läsionen allmählich zu. Groß.
Die Hauptsymptome von Blutungen sind Hautstauung, Ekchymose, Nasenbluten, orale Blutungen und eine geringe Anzahl von Todesfällen aufgrund von Blutungen.
Untersuchen
Untersuchung des kavernösen Hämangiom-Thrombozytopenie-Syndroms
1. Peripheres Blut: Hämoglobin, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen sind normal, Blutplättchen sind häufig reduziert (10 ~ 40) × 109 / L, die Blutungszeit ist verlängert, die Blutgerinnselrücknahme ist schlecht, Schäden an roten Blutkörperchen durch mikrovaskuläre hämolytische Anämie können in peripheren Blutausstrichen beobachtet werden Wie schlecht geformte rote Blutkörperchen, gebrochene rote Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, helmtypische rote Blutkörperchen und so weiter.
2. Knochenmark: Megakaryozyten sind normal oder vermehrt.
3. Fibrinogen: Verringerte, manchmal stark verringerte gleichzeitige DIC, verlängerte Prothrombinzeit, positiv für FDP, positiv für Plasma-Protamin-Gerinnungstest.
Je nach Zustand wird die klinische Leistung für B-Ultraschall-, Röntgen-, Elektrokardiogramm- und andere Untersuchungen ausgewählt.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des kavernösen Hämangiom-Thrombozytopenie-Syndroms
Die Diagnose kann auf klinischen Manifestationen und Thrombozytopenie beruhen.
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