Mycobacterium chelae-Infektion
Einführung
Einführung in die Infektion mit Mycobacterium tuberculosis Die durch Mycodacteriumchelonei-Infektion verursachte Krankheit ähnelt Mycobacterium fortuitum und wird daher häufig als gelegentlicher Schildkrötenkomplex Mycobacterium bezeichnet. Die Pathogenese ist noch unklar. Es kann eine Infektion der Lunge und der Hautwunde diagnostiziert werden, die 2 bis 5 Tage lang auf 37 ° C kultiviert wurde, um glatte oder raue Kolonien zu züchten. Es ist empfindlich gegen Erythromycin, Cephalosporine, Tetracycline und dergleichen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung
Erreger
Mycobacterium tuberculosis Infektion verursachen
(1) Krankheitsursachen
Die durch die Infektion mit Mycodacterium chelonei verursachte Krankheit ähnelt der von Mycobakterien, daher wird sie häufig als gelegentliche Schildkrötenkomplex-Mycobakterien bezeichnet, die beide 2 bis 5 Tage auf 37 ° C kultiviert werden können, um glatt oder rau zu werden. Typ Kolonien, und kann aromatische Sulfatase, Nitratreduktionstest und Eisenabsorptionstest negativ produzieren.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar und es gibt derzeit keine relevante Inhaltsbeschreibung.
Verhütung
Prävention von Infektionen mit Mycobacterium tuberculosis
Die durch die Infektion mit Mycodacterium chelonei verursachte Krankheit ähnelt der mit Mycobacterium fortuitum, wird also häufig als gelegentlicher Schildkrötenkomplex Mycobacterium bezeichnet. Die Krankheit wird hauptsächlich über die Atemwege und den Kontakt übertragen, daher sollten die vorbeugenden Maßnahmen je nach Ursache durchgeführt werden.Während der Epidemie sollten Masken und Handschuhe getragen werden, um die Möglichkeit eines Kontakts zwischen den Atemwegen und der Haut zu verringern. Bei Verdacht auf Kontakt kann orales Erythromycin verhindert werden.
Komplikation
Komplikationen bei Infektionen mit Mycobacterium tuberculosis Komplikationen Lungenentzündung
Meist kompliziert durch Lungenentzündung.
Symptom
Mycobacterium tuberculosis Infektionssymptome Häufige Symptome Wundinfektionstoxämie
Eine Infektion mit Mycobacterium tuberculosis verursacht hauptsächlich eine Infektion der Lunge und der Hautwunden. In schweren Fällen kann eine Sepsis durch eine Infektion verursacht werden, die in den Blutkreislauf gelangt. Klinische Manifestationen verursachen hauptsächlich Infektionen der Lunge und der Hautwunden. Glatte oder grobe Kolonien wurden 2 bis 5 Tage bei 37ºC auf Kulturmedium gezüchtet, und aromatische Sulfatase wurde erzeugt, und der Nitratreduktionstest und der Eisenabsorptionstest waren negativ. Sie können diagnostizieren.
Untersuchen
Untersuchung der Infektion mit Mycobacterium tuberculosis
Glatte oder grobe Kolonien wurden 2 bis 5 Tage bei 37ºC auf Kulturmedium gezüchtet, und aromatische Sulfatase wurde erzeugt, und der Nitratreduktionstest und der Eisenabsorptionstest waren negativ.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung einer Mycobacterium tuberculosis-Infektion
Differenzialdiagnose:
1. Bakterielle Lungenentzündung: In der akuten Phase der tuberkulösen Pleuritis treten häufig Fieber, Brustschmerzen, Husten, Atemnot, Leukozytose und Röntgenbilder der Brust auf, die einen gleichmäßigen Schatten mit hoher Dichte aufweisen und leicht als Lungenentzündung diagnostiziert werden können. Beim Husten gibt es jedoch viele Husten, oft rostfarben. Die Lungen sind solide Zeichen und pathogene Bakterien können oft in Auswurfausstrichen oder in Kultur gefunden werden. Tuberkulöse Pleuritis ist hauptsächlich trockener Husten, die Brust ist ein flüssiges Zeichen, und der PPD-Test kann positiv sein.
2. Pneumonale Pleuraergüsse: traten bei bakteriellen Lungenentzündungen, Lungenabszessen und Bronchiektasen mit Pleuraergüssen bei Patienten mit Lungenläsionen in der Vorgeschichte auf. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen in der Pleuraflüssigkeit nahm signifikant zu, hauptsächlich Neutrophile, und die Pleuraflüssigkeitskultur kann ein pathogenes Bakterienwachstum aufweisen.
3. Maligner Pleuraerguss: Lungenmaligner Tumor, Brustkrebs, Lymphom, direkte Invasion oder Metastasierung der Pleura, Pleuramesotheliom usw. können Pleuraerguss hervorrufen, und Lungentumor mit Pleuraerguss ist am häufigsten. Identifizierung von tuberkulösem Pleuraerguss und neoplastischem Pleuraerguss. Tuberkulöse Pleuritis muss manchmal von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes pleuritis, rheumatoider Pleuritis und anderen Pleuraergüssen unterschieden werden.Diese Krankheiten haben ihre eigenen klinischen Merkmale, und die Identifizierung ist nicht schwierig.
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