Somatische Reflexneuropathie

Einführung

Einführung in die somatische Reflexneuropathie Reflektive somatische Neuropathie (auch als somatische Neuropathie bezeichnet), sympathische Reflexdystrophie, bezieht sich auf die Entspannung der seitlichen Extremitäten, die durch ein leichtes Trauma von Hand und Fuß verursacht wird, begleitet von einer offensichtlichen autonomen Dysfunktion. Eine wichtige klinische Manifestation einer Krankheit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlaflosigkeit

Erreger

Ursachen der somatischen Reflexneuropathie

(1) Krankheitsursachen

Es wird vermutet, dass die pathologischen Reize kleinerer Traumata wie Stichwunden, Schnittwunden, Medikamenteninjektionen oder Akupunkturbehandlungen durch den Körper und die tiefen Schmerzfasern hervorgerufen werden.

(zwei) Pathogenese

Pathologische Reize beim geringfügigen Trauma werden kontinuierlich auf das Rückenmark übertragen und bilden pathologisch dominante Läsionen in den entsprechenden und benachbarten Rückenmarksegmenten. Wenn diese dominante Läsion durch den Hemmungsprozess dominiert wird, manifestiert sie sich als Reflexparalyse () Und wenn dieser dominante Herd von Erregungsprozessen dominiert wird, manifestiert er sich als reflexive Kontraktur, die gleichzeitig das autonome Nervenzentrum des Rückenmarks beeinflusst und die entsprechende autonome Dysfunktion verursacht.

Wenn die oben genannte pathologisch dominante Läsion auf eine Seite des Rückenmarks beschränkt ist, treten die klinischen Symptome auf derselben Seite der Läsion auf, und wenn die pathologisch dominanten Läsionen über dem bilateralen Rückenmark liegen, können die oben genannten klinischen Symptome auf beiden Seiten auftreten, die verletzte Seite ist jedoch immer noch schwer.

Verhütung

Vorbeugung gegen somatische Reflexneuropathie

Es gibt keine besseren Maßnahmen, hauptsächlich zur Vorbeugung verwandter Krankheiten, die die Krankheit verursachen können.

Komplikation

Reflex somatische Neuropathie Komplikationen, Schlaflosigkeit

Häufig treten Reizbarkeit, emotionale Instabilität, Schlaflosigkeit, Pigmentierung an der Verletzungsstelle und schwere Fälle mit Knochenentkalkung und Verbreiterung des Gelenkraums auf, Muskelatrophie tritt früher auf und kann die gesamte Extremität betreffen.

Symptom

Symptome der somatischen Reflexneuropathie Häufige Symptome Sensibilitätsstörung Muskelatrophie Rachenreflex

1. Die Prädilektionsstelle: tritt auf, nachdem der N. medianus sympathicus und der Innervationsbereich des N. sacralis leicht verletzt sind.

2. Der Nervenschaden ist mild und die Symptome sind schwer und umfangreich: wie eine leichte Stichwunde an einer Seite (Zehen), die den Seiten- und Unterarm (Fuß und Wade) und sogar die Atrophie und Muskelatrophie der gesamten Extremität und der kontralateralen Extremität verursachen kann. Die Bandbreite der Hindernisse ist groß und liegt weit über dem dominierenden Bereich des Nervs.

3. Neurologische Symptome

(1) Autonome Dysfunktion: Oft innerhalb einer halben Stunde bis zu mehreren Stunden nach der Verletzung (im Allgemeinen 2 bis 3 Stunden) kann eine offensichtliche autonome Dysfunktion vorliegen, die hauptsächlich durch eine vasomotorische Dysfunktion gekennzeichnet ist und häufig eine Schwellung der Extremitäten zeigt ( In schweren Fällen können Blasen auftreten, der Teint ist rot, lila oder marmoriert und die Hauttemperatur ist gesunken, im späteren Stadium kann es zu einer Pigmentierung des beschädigten Teils und einem langfristigen Verblassen kommen, und die Ernährungsveränderungen des Nagels sind schwere Fälle. Es kann auch zu einer Knochenentkalkung und einer Verbreiterung des Gelenkspaltes kommen.

(2) Dyskinesie: mehr manifestiert als schwere Lähmung oder Kontraktur der Gliedmaßen, erstere trat meistens in der Zeit nach der Verletzung auf und mehr manifestiert als unvollständiges (einige sind vollständig) Sputum, Sputumreflexe sind mehr hyperthyreotisch, verringern sich aber auch oder verschwinden; Letztere traten später auf oder änderten sich vom Auswurf und verursachten Dyskinesien, einerseits aufgrund der reflexiv dominanten Läsionen des Rückenmarks, und andererseits aufgrund der Bewegungsschmerzen der Gliedmaßen und Gelenke, traten früher Muskelschwund auf Und kann das gesamte Glied betreffen, atrophische Muskeln haben eine erhöhte Erregbarkeit der mechanischen Stimulation und DC-induzierte elektrische Stimulation, aber es gibt keine elektrische Denaturierungsreaktion.

(3) Sensibilitätsstörung: Hauptsächlich Schmerzen, leise oder inaktiv, Schmerzen können deutlich reduziert werden oder nur leichte Schmerzen oder Taubheitsgefühle, objektive Untersuchung ist meistens kurzärmeliges Gefühl, einige können Allergien haben, schwere Fälle können vorliegen Die lange Hülse fühlt sich verkleinert an und kann den Rumpfabschnitt nahe dem proximalen Ende der Extremität erreichen.

Untersuchen

Untersuchung der somatischen Reflexneuropathie

Die Routineuntersuchung des Blutes, die biochemische Untersuchung und die Routineuntersuchung der Liquor cerebrospinalis sind meist unspezifisch.

Die bildgebenden Untersuchungen von Schädeln und Gliedmaßen sind zumeist normal, weisen jedoch eine Differentialdiagnose auf.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der somatischen Reflexneuropathie

1. Patienten mit offensichtlichen autonomen Symptomen sollten auf die Identifizierung von Krankheiten wie Erythem-Gliederschmerzen, Cellulitis und kontaktallergischer Dermatitis achten.

2. Offensichtliche Bewegungsstörungen: Achten Sie auf die Identifizierung von peripheren Nerventraumata, Schnarchen und anderen Krankheiten.

3. Schmerzsymptome sind offensichtlich: sollten auf die Identifizierung von Krankheiten wie brennende Neuralgie, Schulter-Hand-Syndrom achten.

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