Perikard-Mesotheliom

Einführung

Einführung in das Perikardmesotheliom Das Perikardmesotheliom ist ein primäres malignes Perikard, das sich vom Mesotheliom im gutartigen atrioventrikulären Knoten unterscheidet. Die Tumoren stammen aus den intrakardialen lymphozytären Endoderm- und Mesoderm-Mesothelzellen, wobei die meisten Zellen ein diffuses Wachstum aufweisen, an dem die parietalen und viszeralen Schichten des Perikards beteiligt sind, das das Perikard verdickt und sich häufig ausbreitet, um das oberflächliche Myokard einzuschließen. Angrenzendes Gewebe kann auf lokale Lymphknoten übertragen werden, aber eine Fernmetastasierung der Bauchorgane und des Knochenmarks ist selten. Einige Tumoren weisen ein lokales Wachstum auf. Perikardiales Mesotheliom weist keine klaren histologischen Merkmale auf, ist schwer zu klassifizieren und meist histologisch exklusiv. Diagnose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinfarkt, Herzinsuffizienz

Erreger

Perikardiales Mesotheliom

(1) Krankheitsursachen

Einige Wissenschaftler glauben, dass das Auftreten der Krankheit mit der Exposition gegenüber Asbest und Glasfaser zusammenhängt, und dass es zur Asbestose gehört und als Berufskrankheit eingestuft wird, aber dieser ursächliche Zusammenhang besteht nicht in allen Fällen.

(zwei) Pathogenese

Tumoren stammen aus intrakardialen Lymphozyten, Endoderm- und Mesoderm-Mesothelzellen, von denen die meisten diffuses Wachstum aufweisen und die parietalen und viszeralen Schichten des Perikards betreffen, wodurch das Perikard stark verdickt und häufig auch auf das flache Myokard ausgebreitet werden kann. Benachbarte Gewebe im Körper können auf lokale Lymphknoten übertragen werden, aber eine entfernte Metastasierung der Bauchorgane und des Knochenmarks, eine kleine Anzahl von Tumoren haben lokales Wachstum, Perikardmesotheliom fehlt klare histologische Merkmale, schwierig zu klassifizieren und histologisch Exklusive Diagnose.

Verhütung

Prävention des perikardialen Mesothelioms

1. Die Prävention von Tumoren unterscheidet sich von der Prävention üblicher Infektionskrankheiten. Da Ätiologie und Pathogenese komplex sind, kann in ihrer Bedeutung keineswegs nur die Elimination pathogener Faktoren berücksichtigt werden, weshalb das Konzept der Krebsprävention die Ursache der Elimination, dh die Prävalenz von Krebs, hervorhebt. Reduzieren oder eliminieren Sie auf der Grundlage der Ätiologie pathogene Faktoren, behandeln Sie Krebsvorstufen und wenden Sie eine umfassende Behandlung an, um das Behandlungsniveau von Tumoren zu verbessern, die Sterblichkeitsrate zu senken und die wirksame Bekämpfung von Tumoren zu maximieren.

2, Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung der umfassenden Maßnahmen dieser Krankheit, wie Läsionen, die bevorzugte chirurgische Resektion, kann aber vollständig entfernt werden, können die Läsionen diffuse perikardiale Öffnungsdekompression oder perikardiale Resektion klinische Symptome lindern, aber die Prognose ist schlecht.

Komplikation

Perikardiale Mesotheliom-Komplikationen Komplikationen, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz

Komplikationen wie Perikardtamponade, Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz können auftreten.

Symptom

Symptome des perikardialen Mesothelioms Häufige Symptome Atembeschwerden, Sitzatmung, Qimai-Perikarditis, Brustschmerzen, Perikardfüllung, Wut der Halsvenen, Perikarderguss, Gewichtsreduktion, Myokardinfarkt

Alle Altersgruppen können an dieser Krankheit leiden, aber häufiger im Alter von 30 bis 50 Jahren beträgt das Verhältnis der Inzidenz von Männern zu Frauen 2: 1, klinische Manifestationen ähnlich wie akute Perikarditis, wie poststernale Schmerzen, Atembeschwerden, Sitzatmung usw. Dies deutet auf eine perikardiale Tamponade und Verengung hin. Wenn der Tumor in die Koronararterie eindringt, kann er einen Myokardinfarkt oder eine akute Perikardtamponade verursachen. Es können auch seltsame Venen, Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie, Ödeme der unteren Extremitäten und andere Anzeichen einer Perikardtamponade auftreten.Die Perikardflüssigkeit kann im Frühstadium serös und meist blutig sein.

Untersuchen

Perikardiales Mesotheliom

1, Tumorzellen können in der Perikardpunktionsflüssigkeit gefunden werden, die für die Diagnose der Krankheit hilfreich ist.

2, Röntgenaufnahme der Brust: sichtbarer Herzschatten erhöht, die Grenzen jedes Bogens sind unklar, die Form ändert sich, siehe die lokalen unregelmäßigen Vorsprünge oder Knötchen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Perikard-Mesotheliom

Diagnosekriterien

1, Perikardmesotheliom aufgrund unspezifischer klinischer Manifestationen ist die Diagnose recht schwierig. Die folgenden Bedingungen legen nahe, dass Perikardmesotheliom kann:

(1) Unerklärte Herzinsuffizienz, insbesondere bei Herzinsuffizienz mit Rechtsherzinsuffizienz.

(2) Brustschmerzen, Müdigkeit und Kachexie, die schwer zu erklären sind.

(3) Wiederholt eine große Anzahl von Perikardergüssen, insbesondere blutiger Perikarderguss.

(4) Die Röntgenuntersuchung zeigte eine Zunahme des Herzschattens, abnorme Form, wie lokale unregelmäßige Vorsprünge oder Knötchen.

2. Diagnosekriterien für primäres perikardiales Mesotheliom nach Anderson et al. (1974)

(1) Der Tumor muss sich auf dem Perikard befinden.

(2) Nur auf die Lymphknoten übertragen.

(3) Es gibt keine anderen primären Tumorläsionen.

Perikardflüssigkeit zum Auffinden von Tumorzellen, Perikardbiopsie, Röntgenuntersuchung, Echokardiographie, Magnetresonanz und CT-Untersuchung sind hilfreich für die Diagnose.

Differentialdiagnose

Perikardiales Mesotheliom muss hauptsächlich von primärem gutartigem Mesotheliom, Perikarditis und Perikardmetastasen unterschieden werden.

Primäres benignes Mesotheliom (atrioventrikulärer Knotentumor): Tritt im perikardialen Nest der embryonalen mesothelialen Reststagnation neben dem atrioventrikulären Knoten auf, was die Verbindung des Herzleitungssystems beeinträchtigen kann. Bei normaler Funktion handelt es sich um den kleinsten Tumor, der bei Patienten zum plötzlichen Tod führen kann. Bei erwachsenen Frauen ist er häufiger anzutreffen. Sein biologisches Verhalten unterscheidet sich von dem des Mesothelioms vom Perikard. Die chirurgische Resektion dieser Krankheit kann leicht zu einer Herzblockade führen, die am besten geeignete Behandlung. Es ist ein atrioventrikulärer Schrittmacher.

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