Sinusarhythmie

Einführung

Einführung in die Sinusarrhythmie Der Sinusknoten der Sinusarrhythmie (Sinusarrhythmie) ist signifikant unregelmäßig und verursacht unregelmäßige Rhythmen in den Vorhöfen und Ventrikeln. Die Sinusarrhythmie weist im Allgemeinen keine besonderen Symptome auf und kann nur dann Herzklopfen, Schwindel und sogar Ohnmacht verursachen, wenn die Herzfrequenz zu niedrig oder zu schnell ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwindel, Synkope

Erreger

Ursache für Sinusarrhythmie

Arrhythmie der Nasennebenhöhlen :

Atemwegs-Sinusarrhythmie ist die häufigste Art von Sinusarrhythmie, die in allen Altersgruppen auftritt und am häufigsten bei Kindern und jungen Erwachsenen und auch bei älteren Menschen auftritt. Dies ist eine physiologische Manifestation, die Mehrheit der Sinus Die Herzfunktion von Herzrhythmusstörungen ist normal und kann auch in der Erholungsphase akuter Infektionskrankheiten oder nach Injektion von Morphium und bei Patienten mit Herzklappenerkrankungen beobachtet werden.

Nicht respiratorische Sinusarrhythmie:

Eine nicht-respiratorische Sinusarrhythmie ist seltener als eine respiratorische Sinusarrhythmie und hat nichts mit dem Atemzyklus zu tun. Sie tritt bei älteren Menschen, gelegentlich auch bei gesunden Menschen, auf. Erhöhter Druck, zerebrovaskuläre Unfälle und Hirnfunktionsstörungen können ebenfalls auftreten.Mentalfaktoren, medikamentöse Faktoren (wie die Anwendung von Digitalis, Morphin, Atropin usw.) können ebenfalls nicht-respiratorische Sinusarrhythmien verursachen.

Ventrikuläre Sinusarrhythmie:

Die ventrikuläre Sinusarrhythmie ist eine spezielle Art der Sinusarrhythmie, dh das Vorhandensein eines QRS-Komplexes kann das Zeitintervall des Sinus-PP-Intervalls verändern. Patienten mit einem Grad an atrioventrikulärer Blockade wurden auch bei Patienten mit vollständiger entsprechender intermittierender und nicht retrograder atrialer Überleitung von ventrikulärer vorzeitiger Kontraktion und atrioventrikulärer vorzeitiger Übergangskontraktion beobachtet.

Pathogenese

1. Mechanismus der Sinusarrhythmie der Atemwege Wenn eine Sinusarrhythmie auftritt, hängt die Veränderung der Herzfrequenz eng mit dem Atemzyklus zusammen. Während des Atmungsprozesses verändert sich die Erregbarkeit des sympathischen Nervs und des Vagusnervs und die Selbstdisziplin des Sinusknotens Als Reaktion darauf kommt es zu einer zyklischen Veränderung: Beim Einatmen werden die Karotissinus und der Barorezeptor des Aortenbogens stimuliert, der Reflex regt den Sympathikus an, die Freisetzung von Katecholaminen nimmt zu, der Sinus-PP-Zyklus wird allmählich verkürzt und die Herzfrequenz wird beschleunigt. Indem reflexartig ein erhöhter Vagustonus dazu gebracht wird, Acetylcholin zu produzieren, was zu einer übermäßigen Polarisation des Sinusknotens führt, wird die Steigung der Auto-Depolarisation der diastolischen Phase des Sinusknotens verringert, das Sinus-PP-Intervall wird allmählich verlängert, die Herzfrequenz wird verlangsamt und die Herzfrequenz ist langsam und langsam. Gleich einem Atemzyklus, der das Atmen unterbricht, kann eine Sinusarrhythmie zur Regel werden.

In 2 kann der Mechanismus einer nicht-respiratorischen Sinusarrhythmie auf instabile Sinusknoten-Schrittmacherzellen zurückzuführen sein.

3. Mechanismus der ventrikulären Sinusarrhythmie Gegenwärtig gibt es vier Möglichkeiten für den Mechanismus der ventrikulären Sinusarrhythmie:

(1) Patienten mit QRS-Komplex im PP-Intervall haben eine verbesserte Blutversorgung des Sinusknotens aufgrund einer ventrikulären Kontraktion, einer erhöhten Autonomie des Sinusknotens, eines verkürzten PP-Intervalls und einer erhöhten Herzfrequenz zwischen PPs, die keine QRS-Komplexe enthalten. In diesem Zeitraum ist aufgrund der relativen Abnahme der Blutversorgung des Sinusknotens die Selbstdisziplin des Sinusknotens verringert und die Herzfrequenz ist etwas langsamer.

(2) Wenn sich der Ventrikel zusammenzieht, kann der Sinusknoten gezogen werden, um seine Selbstdisziplin zu erhöhen, so dass das PP-Intervall verkürzt wird.

(3) Die mechanische Kontraktion des Ventrikels kann die Selbstdisziplin des Sinusknotens reflexartig erhöhen und das PP-Intervall verkürzen, da der Aortenbogenreflex auftritt, wenn sich der Ventrikel zusammenzieht. Die Beschleunigung oder Verlangsamung des nächsten Sinusimpulses hängt von der ventrikulären Kontraktion ab. Die zeitliche Beziehung zwischen der Zeit und der P-Welle davor.

(4) Die Sinusknotenarterie verläuft durch den Sinusknoten. Wenn sich der Ventrikel zusammenzieht, kann dies zu einer Expansion und Kontraktion der Sinusknotenarterie führen. Die Sinusknotenarterien ziehen sich zusammen, der Sinusknoten ist selbstdiszipliniert und der Sinusknoten ist dilatiert. Die Selbstdisziplin des Sinusknotens wird reduziert.

Gegenwärtig wird angenommen, dass die ventrikuläre Sinusarrhythmie tatsächlich durch den positiven chronotropen Effekt des Hakenphänomens verursacht wird.

Verhütung

Sinusarrhythmie Prävention

Prävention

1. Aktive Vorbeugung und Behandlung von Primärerkrankungen, rechtzeitige Beseitigung der Primärursachen und Anreize sind der Schlüssel zur Verhinderung des Auftretens dieser Krankheit.

2, wie Sinusarrhythmie mit Sinus Bradykardie, sollte das Auftreten von Sinus-Sick-Syndrom aufmerksam sein, weitere Untersuchung, um die Diagnose zu bestätigen.

3, achten Sie auf das Leben und emotionale Konditionierung, sollte Diät haben, normales Leben, nicht funktionieren.

4, aktive Vorbeugung und Behandlung der Grunderkrankung, rechtzeitige Beseitigung der Hauptursache und Anreize ist der Schlüssel, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern.

Komplikation

Sinus-Arrhythmie-Komplikationen Komplikationen, Schwindel, Synkope

Funktionsstörungen wie Schwindel und Synkope können auftreten, wenn die Herzfrequenz zu niedrig oder zu schnell ist.

Symptom

Symptome einer Sinusarrhythmie Häufige Symptome Pulsapnoe betäuben betäuben Herzklopfen Niedrige Auswurffraktion Die Herzfrequenz erhöht den atrialen Migrationsrhythmus

Die Sinusarrhythmie weist im Allgemeinen keine besonderen Symptome auf und kann nur dann Herzklopfen, Schwindel und sogar Ohnmacht verursachen, wenn die Herzfrequenz zu niedrig oder zu schnell ist.

1. Diagnose einer Arrhythmie der Atemwege

(1) Auf derselben Leitung ist das benachbarte Sinus-PP-Intervall größer als 0,16 s (0,12 s).

(2) Das PP-Intervall wird beim Einatmen verkürzt und die Sinusherzfrequenz erhöht, das Ausatmen wird verlängert, der Sinusrhythmus wird verlangsamt und das PP-Intervall ändert sich allmählich und allmählich in regelmäßigen Abständen.

2. Diagnose von ventrikulären Sinusarrhythmien

(1) Die Sinus-P-Wellen-Morphologie ist dieselbe: Diese Art von Sinusarrhythmie tritt hauptsächlich bei atrioventrikulären Blockaden zweiten Grades, hochgradigen, dritten Grades und bei Patienten mit vorzeitiger systolischer Kontraktion und ventrikulärer vorzeitiger Kontraktion auf. Sorgfältige Messungen können gefunden werden.

(2) Vergleichen Sie die Eigenschaften des PP-Intervalls mit und ohne QRS-Komplex: Die Differenz zwischen beiden sollte größer als 0,2 s sein.

Untersuchen

Sinusarrhythmie-Untersuchung

Es kann Merkmale von Labortests geben, die sich auf Grund einer Grunderkrankung beziehen und Sinusarrhythmie verursachen.

Vor allem auf die EKG-Diagnose angewiesen, haben verschiedene Arten von Sinusarrhythmie EKG-Leistung ihre eigenen Eigenschaften.

1. EKG-Charakteristika von Atemnebenhöhlenarrhythmien

(1) P-Welle: Wenn die Sinusarrhythmie abnormal ist, ist die P-Welle eine Sinus-P-Welle und die Form ist konstant, aber in der II, III, aVF-Ableitung kann sich die P-Wellenform aufgrund der durch die Atmung verursachten Änderung der Herzposition geringfügig ändern.

(2) PP-Intervall: Auf derselben Leitung können sich das längste PP-Intervall und das kürzeste PP-Intervall um mehr als 0,16 s (0,12 s) unterscheiden.

(3) PR-Intervall: 0,12 bis 0,20 s.

(4) Herzfrequenz: Die Herzfrequenz ändert sich mit dem Atem, die Herzfrequenz erhöht sich beim Einatmen, die Herzfrequenz verlangsamt sich beim Ausatmen und die Periode der Herzfrequenzänderungen entspricht einem Atemzyklus.

2. EKG-Charakteristika von nicht-respiratorischen Sinusarrhythmien

Die Eigenschaften des Elektrokardiogramms ähneln denen der Arrhythmie der Nasennebenhöhlen. In der gleichen Ableitung beträgt das PP-Intervall der Nebenhöhlen mehr als 0,16 s (0,12 s). Der Unterschied besteht darin, dass das PP-Intervall unabhängig vom Atemzyklus und der Herzfrequenz ist. Oft plötzlich zugenommen.

3. EKG-Charakteristika der ventrikulären Sinusarrhythmie

(1) Das PP-Intervall ohne den QRS-Komplex ist mehr als 0,2 s länger als das PP-Intervall mit dem QRS-Komplex, und die meisten ventrikulären Sinusarrhythmien gehören zu diesem Typ.

(2) Das QRS-Komplex enthaltende PP-Intervall ist mehr als 0,2 s länger als das PP-Intervall ohne QRS-Komplex Dieser Typ wird auch als variante ventrikuläre Sinusarrhythmie bezeichnet.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Sinusarrhythmien

Es sollte mit den folgenden Arrhythmien identifiziert werden:

1, Vorhofkontraktion vor der Kontraktion

Die P-Wellen-Morphologie sollte bei der Sinusarrhythmie identisch sein oder sich allmählich geringfügig ändern: Die P'-Welle der vorzeitigen atrialen Kontraktion unterscheidet sich vollständig von der Sinus-P-Wellenform, und das PP-Intervall ist während des Sinusrhythmus nicht genau das gleiche. Die Änderung des voratrialen Kontraktionsrhythmus wurde plötzlich im Voraus ausgelöst, und es gab ein unvollständiges Kompensationsintervall.

2, zweiter Grad I Sinusblock

Während der Sinusarrhythmie wurde das PP-Intervall schrittweise verkürzt und dann schrittweise verlängert, während das PP-Intervall des Sinusblocks zweiten Grades I schrittweise verkürzt wurde, gefolgt von einem langen Intervall. Nach diesem Intervall wurde das PP-Intervall schrittweise verkürzt. Unabhängig vom Atemzyklus hängt die Änderung des PP-Intervalls zwischen Sinusarrhythmien mit dem Atemzyklus zusammen, und die Sinusarrhythmie verschwindet, wenn die Atmung vorübergehend unterbrochen wird.

3, unregelmäßiger zweiter Sinusblock

Während der Sinusarrhythmie wurde das PP-Intervall allmählich verkürzt und verlängert, wobei die Veränderung eng mit dem Atemzyklus zusammenhängt, während der Sinusblock des zweiten Intervalls plötzlich im PP-Intervall verlängert wurde, was nicht mit dem Atemzyklus zusammenhängt.

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