Meningiosarkom
Einführung
Einführung in das meningeale Sarkom Meningosarkom ist einer der seltenen malignen Tumoren im Gehirn und hat eine Sarkom-Morphologie. Häufiger bei Kindern ist der Krankheitsverlauf kurz, ein postoperatives Wiederauftreten und Fernmetastasen wie Lunge und Knochen können auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: intrakranielle Blutung
Erreger
Die Ursache des Meningosarkoms
Pathogenese:
Das meningeale Sarkom wird in primäre und sekundäre Typen unterteilt Das meningeale Sarkom kann in zwei Typen unterteilt werden: Einzelhaar und Meningosarkom Die einzelne Frisur ähnelt eher einer Masse, und es kann sich auch um ein flaches Transfibrosarkom handeln. Häufiger, aber auch für Spindelzellen oder polymorphe Zelltypen, schnelles Wachstum, reiche Blutversorgung, Meningiom ist meist von der Dura Mater oder Pia Mater, wenn es im Gehirn um die Blutgefäße der Pia Mater auftritt, mehr als die Dura Mater Anhaftend und in der weißen Substanz des Gehirns lokalisiert, weist der Tumor häufig Blutungen, Nekrosen oder zystische Veränderungen auf, die Textur ist scharf, die Grenze ist unklar, und das Tumorgewebe um den Tumor ist infiltriert. Unter dem Mikroskop infiltriert das Tumorgewebe das Gehirngewebe und die umgebende Glia-Hyperplasie. Faser-, fusiforme und Polyomzellen, sekundäre Meningeome, gutartige Meningeome und maligne Meningeome sind anfällig für meningeale Sarkome.
Verhütung
Prävention von Meningosarkomen
1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren)
Es kann uns helfen, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren. Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor Beginn verhindert. Viele Krebsarten sind vermeidbar, bevor sie entstehen. Die meisten bösartigen Tumoren werden durch Umwelteinflüsse verursacht. Umweltfaktoren und Lebensstil beziehen sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, die Lebensmittel, die wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.
2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren
Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken. Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie z. B. Raucherentwöhnung, richtige Ernährung, regelmäßige Bewegung und Gewichtsverlust. Jeder, der diesen einfachen und vernünftigen Lebensstilen folgt, kann sein Krebsrisiko senken.
Förderung der körpereigenen Immunität gegen Krebs: Das Wichtigste zur Verbesserung der Funktion des Immunsystems ist: Ernährung, Bewegung und Kontrolle von Problemen. Eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Durch die Aufrechterhaltung eines guten emotionalen Zustands und der richtigen körperlichen Bewegung kann das Immunsystem Ihres Körpers in seiner besten Form erhalten werden. Außerdem können damit Tumore und andere Krankheiten vorgebeugt werden.
Komplikation
Meningeale Sarkomkomplikationen Komplikationen intrakranielle Blutung Hirnödem
Wenn eine Operation durchgeführt wird, können die folgenden Komplikationen auftreten:
1. Intrakranielle Hämorrhagie oder Hämatom: Es handelt sich nicht um eine intraoperative Hämostase Mit der Verbesserung der chirurgischen Techniken war diese Komplikation seltener.
2. Hirnödem und postoperativer hoher Hirndruck: Dekompressionsmedikamente können zur Senkung des Hirndrucks und Glukokortikoide zur Senkung des Hirnödems eingesetzt werden. Bei Patienten mit hoher Malignität ist es möglich, eine Dekompression des Knochenklappens vorzunehmen.
3. Verlust der Nervenfunktion: Bezogen auf den wichtigen Funktionsbereich und die wichtige Struktur der intraoperativen Verletzung, um Schäden während der Operation so weit wie möglich zu vermeiden und eine symptomatische Behandlung nach dem Auftauchen.
Symptom
Symptome des Meningosarkoms Häufige Symptome Sensibilitätsstörung Erhöhter Hirndruck Knochenmetastasen
Das Meningeom ähnelt dem gutartigen Meningeom, der Verlauf ist jedoch kürzer. Da sich der Tumor im Sinus sagittalis oder auf der Hirnoberfläche befindet, kann es zu einer Hemiplegie und zu einer partiellen Empfindung kommen. Epilepsie ist auch ein häufiges Symptom des meningealen Sarkoms, das durch systemische Anfälle gekennzeichnet ist. Oder lokalisierte Episoden, Patienten mit Kopfschmerzen, Erbrechen und Fundusödem und anderen Symptomen von erhöhtem Hirndruck, nur aus den klinischen Manifestationen, schwer von Meningeom vor der Operation zu unterscheiden, um die Art des Tumors zu klären, müssen sich auf andere Hilfsuntersuchungen, Literatur Es wurde berichtet, dass ein meningeales Sarkom eine extrakranielle Metastasierung erfahren kann, hauptsächlich der Lunge und der Knochen.
Meningeales Sarkom tritt meist in der Gehirnhälfte auf.Zusätzlich zu klinischen Manifestationen sind spezielle Untersuchungen für die Diagnose hilfreich.In Kombination mit Röntgenfilm, Gehirnangiographie, CT und MRT kann eine Diagnose gestellt werden, aber manchmal ist es schwierig, mit gutartigen Meningiomen kompliziert zu werden. Der unterschied
Untersuchen
Untersuchung des meningealen Sarkoms
1. Röntgen- und Gehirnangiographie
Röntgenfilm kann auf einer Vielzahl von nadelartigen radialen Knochenhyperplasien und irregulären Schädelzerstörungen gesehen werden: Der Tumor kann erodiert werden, der Schädel wird bis zum subkutanen Wachstum zerstört, die Läsionen sind nicht sauber, der Tumor kann durch den beschädigten Schädel subkutan gewachsen und die zerebrale Angiographie kann beobachtet werden. Die Äste der inneren Arterien versorgen den Tumor mit Blut, und die lokale Zirkulation der Tumorblutgefäße wird beschleunigt, und der Durchmesser des Röhrchens ist nicht gleichmäßig.
2. CT-Scan
Es ist der einzigartige "pilzartige" Tumorschatten zu sehen. Das umgebende Ödem ist schwerwiegender als das Meningiom. Der Tumor kann tief in das Gehirnparenchym eindringen. Der Schädel kann beschädigt sein und der Tumor ist nekrotisch. Die oben genannten Merkmale sind bei gutartigen Meningiomen (MRT) selten. Die T1 und T2 von Meningeomen sind hohe Signale.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Meningeal Sarkom
Sollte von gutartigen Meningeomen unterschieden werden, die in der Regel vor der Operation schwer zu unterscheiden sind, zeigte sich jedoch bei der zerebralen Meningeal-Sarkom-Angiographie, dass die Arteria carotis interna für die Tumorblutversorgung signifikant ist, eine eindeutige Diagnose erfordert eine postoperative Pathologie.
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