Magen-Neurofibrome
Einführung
Einführung in das Magenneurofibrom Die Magenneurofibromatose ist ein in der klinischen Praxis seltener neurogener Tumor, der 10% der gutartigen Magentumoren und eine hohe bösartige Rate ausmacht. Patienten sind häufiger im mittleren Alter und es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen. Die meisten Magenneurofibrome sind einfach und können auch Teil der systemischen multiplen Neurofibromatose sein. Etwa 10% der Magenneurofibrome können sich einer malignen Transformation unterziehen. Es ist häufiger in der kleinen gekrümmten Seite des distalen Endes des Magens. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,005% Anfällige Personen: häufiger bei Personen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie
Erreger
Ursache der Magenneurofibromatose
(1) Krankheitsursachen
Derzeit gibt es keine relevante Inhaltsbeschreibung.
(zwei) Pathogenese
Neurofibrome können in jedem Teil des Magens auftreten, treten jedoch häufiger an der kleinen gekrümmten Seite des distalen Endes des Magens auf. Der Tumor ist rund, elliptisch oder knotig, mit oder ohne Pedikel und wächst langsam, meistens im Unterbauch des Magens. Nach außen ragt eine geringe Anzahl submukosalen Wachstums in die Magenhöhle hinein, wodurch die Magenschleimhaut allmählich dünner wird, und selbst Ulzerationen, bei denen die Fasern der Magennerven zumeist einfach sind, können ebenfalls Teil der systemischen multiplen Neurofibromatose sein, die etwa 10% des Magennervs ausmacht Myome können bösartig sein.
Verhütung
Prävention von Magenneurofibromen
Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern.
Komplikation
Magen-Neurofibromatose-Komplikationen Komplikationen Anämie
Langfristige chronische Blutungen können zu schwerer Anämie führen.
Symptom
Symptome von Magenneurofibromen Häufige Symptome Verdauungsstörungen durch Verlust des schwarzen Appetits
Die gastrische Neurofibromatose ist gekennzeichnet durch eine Blutung, die durch Hämatemesis oder Melena gekennzeichnet ist, ein weiteres Symptom sind typische, periodische, ulkusartige Schmerzen. Die Anwendung von Arzneimitteln zur Schmerzbehandlung kann vorübergehend gelindert werden. Tumoren in der Nähe des Pylorus oder gestielte Neurofibromatose Um den Pylorus kann es zu intermittierenden Pylorusobstruktionssymptomen kommen, große subserosale Tumorkompressionen der Magenhöhle können zu Verdauungsstörungen und Appetitverlust führen, aber es gibt auch Patienten mit Magenneurofibromen ohne Symptome, größere Magenneurofibrome, weiter Der Bauch kann die Masse und die mittlere Härte berühren.
Untersuchen
Untersuchung der Magenneurofibromatose
1. Patienten mit einer chronischen Blutung über einen längeren Zeitraum haben weniger rote Blutkörperchen und Hämoglobin, was auf eine Eisenmangelanämie hinweist.
2. Der Test auf okkultes Blut im Stuhl kann positive Ergebnisse zeigen.
3. Eine histopathologische Untersuchung ist hilfreich für die Diagnose.
4. Die Röntgenuntersuchung ergab, dass die Magenwand eine knotige Ausbuchtung oder ein halbkreisförmiger Füllungsfehler war und manchmal ein Schatten im Bereich des Füllungsfehlers zu sehen war.
5. Gastroskopie zeigt die Eigenschaften von submukosalen Tumoren, einige mit Pedikel oder Knötchen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Magenneurofibromatose
Die Ursache dieser Krankheit hat keine spezifischen Symptome, es ist äußerst schwierig, vor der Operation zu diagnostizieren.Wenn die folgenden Anzeichen vorliegen, kann die Diagnose veranlasst werden: 1 gutartiger Tumor des Magens mit multipler Hautneurofibromatose, 2 langfristiger chronischer Blutverlust (schwarzer Stuhl), kein anderer Grund kann dies erklären 3, plötzlich gibt es keine Ursache für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, außer für andere Krankheiten, 4X Linie deutet auf gutartige Tumor des Magens, nach Gastroskopie bestätigt, kann Biopsie manchmal die Diagnose bestätigen.
Die Unterscheidung zu anderen gutartigen Tumoren des Magens ist schwierig und hängt von der postoperativen pathologischen Untersuchung ab. Die Identifizierung von bösartigen Tumoren basiert hauptsächlich auf der Bildung von Geschwüren und der Zerstörung der Schleimhaut unter Röntgenstrahlen, kombiniert mit gastroskopischen Beobachtungen und Biopsieergebnissen Die Differentialdiagnose ist nach wie vor schwierig: Bei schweren Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts sollten andere häufigere Erkrankungen zuerst ausgeschlossen werden.
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