Zwölffingerdarmfistel
Einführung
Einführung in die Zwölffingerdarmfistel Externe Duodenalfistel (externe Duodenalfistel) ist eine sehr häufige extraintestinale Fistel und eine schwerwiegende Komplikation nach einer Operation am Oberbauch und einem Abdominaltrauma. Da der Großteil des Zwölffingerdarms tief im Retroperitoneum liegt und es Gallen- und Pankreasgänge gibt und die Ursache unterschiedlich ist, handelt es sich auch um Zwölffingerdarmfisteln. Der Ausdruck und das Ergebnis können sehr unterschiedlich sein. Sehr einfach zu behandeln, wie der Zwölffingerdarmstumpf. Einige Komplikationen sind zahlreich, die Behandlung ist kompliziert und die Prognose ist äußerst schlecht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0012% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung Bauchfellentzündung Abszess
Erreger
Ursache der Zwölffingerdarmfistel
Lokale Läsionen und Traumata (30%):
Es gibt zwei Hauptursachen für Zwölffingerdarmfisteln, systemische und lokale: Vom gesamten Körper aus gibt es Faktoren wie schwere Unterernährung, Organfunktionsstörungen, Diabetes usw., aber vor allem lokale Läsionen und Traumata wie Die Einbettung von Zwölffingerdarmstumpfnähten ist nicht zufriedenstellend, das Zwölffingerdarmtrauma ist intensiver, Entzündungen und Ödeme treten auf, die Reparatur der Nähte ist ungenau usw. kann zur Zwölffingerdarmfistel führen, der besonderen anatomischen Stelle des Zwölffingerdarms. Magensaft, Galle und Pankreas-Saft werden durch diese eine große Anzahl geleitet, was auch einer der Gründe ist, warum die Zwölffingerdarmfistel dazu neigt, aufzutreten.
Trauma (20%):
(1) Verletzung des geschlossenen Abdomens: Bei der Verletzung des geschlossenen Abdomens sind die Lenkradverletzung und die Sturzverletzung in großer Höhe am wahrscheinlichsten mit einem Zwölffingerdarmtrauma verbunden, und da sich der größte Teil des Zwölffingerdarms hinter dem Retroperitoneum befindet, leidet der Patient nach einer Verletzung an Blutungen, Schock usw. Die Ursache ist instabil und die Erforschung des Zwölffingerdarmtraumas kann leicht vernachlässigt werden. Manchmal ist die Häufigkeit von Zwölffingerdarmfisteln nach einer Operation nach wie vor hoch, auch wenn ein Zwölffingerdarmtrauma festgestellt und repariert wurde. Bewerten.
(2) Bauchmesserstichwunde: Da sich der Zwölffingerdarm in der Mitte und im Oberbauch befindet, ist er häufig ein guter Ort für Messerstichwunden und lässt sich leicht mit anderen Organen wie Pankreastrauma und Darmtrauma wie Laparotomie kombinieren. Eine unzureichende Erkennung oder unbefriedigende Behandlung während der Operation kann zum Auftreten einer Zwölffingerdarmfistel führen.
Chirurgie (15%):
(1) Der größte Teil des Magens oder die vollständige Gastrektomie: Patienten mit partieller Gastrektomie und vollständiger Gastrektomie aufgrund einer Ulkuskrankheit oder eines Magenkarzinoms, aufgrund der Vielzahl von Läsionen und der Notwendigkeit einer radikalen Gastrektomie benötigen häufig einen Zwölffingerdarmstumpf Ein breites Spektrum von Peelings wird durchgeführt, und ischämische Nekrosen können leicht im Stumpf auftreten, was zu einer postoperativen Duodenalstumpflähmung führt. Manchmal gibt es unterschiedliche Obstruktionsgrade im distalen Teil des Duodenums. Selbst wenn die lokale Behandlung zufriedenstellend ist, kann sie die Lähmung nicht stoppen. Aufgetreten.
(2) Gallengangschirurgie: Die häufigste Gallengangschirurgie bei Zwölffingerdarmfisteln ist die Cholezystektomie und die Erforschung des Gallengangs bei Patienten mit rezidivierender Cholezystitis, Gallenblase und umgebenden Organen, insbesondere des Zwölffingerdarms Die Adhäsion ist schwerer und es ist wahrscheinlicher, dass das Zwölffingerdarm während der chirurgischen Dissektion beschädigt wird.Wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird oder sich als unsachgemäß behandelt herausstellt, kann es zu einer Zwölffingerdarmfistel kommen.
Bei der Inzision des gemeinsamen Gallengangs wird die kombinierte Zwölffingerdarmfistel untersucht.Im Allgemeinen liegt am unteren Ende des gemeinsamen Gallengangs eine Stenose vor.Wenn zur Erkundung verschiedene Arten von Gallensonden verwendet werden, tritt die Sonde aufgrund übermäßiger Kraft durch das untere Ende des gemeinsamen Gallengangs in den Zwölffingerdarm ein. Kann die Verletzung auf der gegenüberliegenden Seite der Papille des Zwölffingerdarms weiter vorantreiben, was zu einer Perforation des Zwölffingerdarms führt, und kann noch mehr den durch die Perforation des Querkolons verursachten Querkolon verletzen, da die Sonde schnell zurückgezogen wird, ist diese Beschädigung häufig nicht rechtzeitig Es wurde festgestellt, dass schließlich die Zwölffingerdarmfistel auftrat und schwerwiegendere retroperitoneale Infektionen gefunden wurden.
Wenn die Oddi-Schließmuskel-Angioplastie durch den Zwölffingerdarmschnitt durchgeführt wird, können das untere Ende des gemeinsamen Gallengangs und die Zwölffingerdarmfistel durch falsches Nähen aufgrund eines übermäßigen Einschnitts oder einer falschen Position verursacht werden.
(3) Zwölffingerdarmoperation: Zwölffingerdarmfistel kann auch während einer Operation bei Zwölffingerdarmerkrankungen wie Zwölffingerdarmdivertikel auftreten.
(4) Endoskopie und papilläre Inzision des Zwölffingerdarms: Wenn eine duodenoskopische und retrograde Cholangiopankreatographie (ERCP) für die Oddi-Sphinkter-Inzision der Papille des Zwölffingerdarms durchgeführt wird, aufgrund von unangemessener Kraft oder Eine falsche Diskriminierung der Teile kann leicht das Duodenum beschädigen und eine Duodenalfistel verursachen.
(5) Sonstige Operationen: Bei Operationen an Organen in der Nähe des Zwölffingerdarms, wie der rechten Hemikolektomie oder der Nephrektomie, kann der Zwölffingerdarm ebenfalls beschädigt werden und eine Zwölffingerdarmfistel verursachen.
Krankheit (15%):
(1) Schwere Pankreatitis und Pankreaspseudozyste: Da sich die Bauchspeicheldrüse im Zwölffingerdarmring befindet, grenzt das vierte Segment des Zwölffingerdarms eng an das mittlere Segment der Bauchspeicheldrüse und häufig an eine akute hämorrhagische nekrotisierende Pankreatitis Wird die Blutversorgung des Zwölffingerdarms beeinflussen, wird die Extravasation des Pankreassafts auch die umliegenden Gewebe des Zwölffingerdarms verdauen, wodurch Zwölffingerdarmfistel, Schnitt des Pankreas Pseudozyste kann manchmal mit dem Zwölffingerdarm kombiniert werden Ausländer.
(2) Morbus Crohn: Morbus Crohn befällt im Allgemeinen den Ileozökalbereich und verursacht in diesem Bereich Darmfisteln. Es gibt jedoch auch Berichte über Zwölffingerdarmfisteln, die durch Morbus Crohn im Zwölffingerdarm verursacht werden.
(3) Darmtuberkulose: Das Zwölffingerdarm ist auch von Tuberkulose befallen und verursacht Zwölffingerdarmfistel.
Pathogenese (15%):
1. Pathologische Klassifizierung Es gibt viele Methoden zur Klassifizierung von Zwölffingerdarmfisteln: Zum Beispiel wird der innere Mund der Darmfistel direkt mit der Oberfläche der Haut verbunden, die als lippenförmiger Auswurf bezeichnet wird, zum Beispiel gibt es eine Fistel zwischen dem inneren und dem äußeren Mund der Darmfistel. Man spricht von einem tubulären Sputum, bei dem beispielsweise die Zwölffingerdarmfistel früher gefunden wird, dh mit der Haut kein Lippensputum bildet und sich zwischen Haut und tubulärem Sputum keine Fistel, sondern ein Darm in der freien Bauchhöhle bildet. Die innere Fistel, das heißt die intraluminale Hernie, das Verständnis der "intraluminalen Fistel" ist das unvermeidliche Ergebnis der frühen Behandlung der Früherkennung einer extraintestinalen Fistel. Die Früherkennung einer intrakavitären Fistel kann durch verschiedene Methoden zu tubulären Sehnen geformt werden, um ihre eigenen zu fördern Heilung, Verbesserung der Selbstheilungsrate der Zwölffingerdarmfistel. Wenn Sie sich jedoch auf die klinische Diagnose und Behandlung konzentrieren, kann die Zwölffingerdarmfistel wie folgt klassifiziert werden. Diese Klassifizierungsmethode ist für Ärzte zur Vorbeugung und Behandlung der Zwölffingerdarmfistel geeignet .
(1) Zwölffingerdarmstumpfsputum: Tritt hauptsächlich bei Patienten mit teilweiser Magenresektion, Rekonstruktion nach Billroth II, dh Gastrojejunostomie oder vollständiger Gastrektomie, auf. Die Ursache der teilweisen Gastrektomie kann ein Magengeschwür oder ein Zwölffingerdarm sein. Geschwür, Magenkrebs oder Magen-und Zwölffingerdarm-Trauma, Zwölffingerdarm-Stumpf-Fistel und Geschwür, Krebsinvasion ist auf eine Vielzahl von Läsionen oder eine Vielzahl von Läsionen, aber auch auf die Unzufriedenheit der Stumpfnaht Einbettung zurückzuführen.
(2) Zwölffingerdarmseitenkrampf: Die Fistel befindet sich an der Seitenwand des Zwölffingerdarms, und der Magensaft fließt immer noch durch. Diese Art von äußerem Hämorrhoiden ist von sich aus schwieriger zu heilen.
(3) Zwölffingerdarmstumpf Auswurf: Aufgrund eines Traumas oder einer Operation ist der Zwölffingerdarm vollständig gebrochen, die Fistel kann geteilt werden, das proximale Ende, diese Art von Auswurf kann sich nicht selbst heilen.
(4) Zwölffingerdarm-Anastomosen-Fistel: Die Fistel befindet sich in der Magen-Zwölffingerdarm-Anastomose, der Duodenum-Duodenal-Anastomose oder der Duodenum-Jejunum-Anastomose und tritt häufig im größten Teil des Magens auf Patienten mit gastro-duodenaler Anastomose nach Resektion und jejunum-duodenaler Anastomose nach Duodenaltrauma.
2. Pathophysiologie Die Zwölffingerdarmfistel stellt eine hochintestinale Fistel dar. Aufgrund des hohen Verlusts an Darminhalt wird sie auch als hochfließende Darmfistel bezeichnet. Die folgenden pathophysiologischen Veränderungen bedrohen den Patienten.
(1) Ungleichgewicht in der inneren Umgebung: Ein kontinuierlicher Verlust großer Mengen Verdauungssaft kann schnell zu Dehydration, Elektrolyt- und Säure-Base-Störungen führen.Wenn dies nicht rechtzeitig korrigiert wird, verringert sich das Blutvolumen, was zu Kreislaufversagen oder Nierenversagen führt, was zu Azotämie führt.
(2) Mangelernährung: Aufgrund mangelnder Verdauung, Resorption und Nahrungsergänzung enthält der Verlust von Magen-Darm-Flüssigkeit mehr Protein, was zu Mangelernährung führen kann, und Hypoproteinämie verringert die Immunität.
(3) Infektion: Eine Infektion ist eine Hauptkomplikation nach dem frühen Wasser- und Elektrolythaushalt, insbesondere der intraabdominalen Infektion, die den Körper in einen Zustand starker Zersetzung versetzt, der die Stabilität der inneren Umgebung verschlechtern kann, und die Infektion kann nicht nur Mangelernährung verursachen, sondern auch Kann Stressgeschwüre oder diffuse Darmschleimhautblutungen verursachen, die einen Schock verursachen. Eine Infektion kann zum Versagen einzelner oder mehrerer Organe führen und die Behandlung der Darmfistel erschweren. Zwölffingerdarmsaft enthält viele Verdauungsenzyme und umgibt das Gewebe Korrosion, Schmelzen, kann zu Hauterosion an der Darmfistel führen, was die Heilung des Mundes erschwert, zu Gefäßrupturen, zu massiven Blutungen und zu einer schwierigen Kontrolle.
3. Der pathologische Prozess der Darmfistel im pathologischen Stadium kann in vier Phasen unterteilt werden:
(1) Bauchfellentzündung: mehr als 3 bis 5 Tage nach Trauma oder Operation.
(2) Lokalisierter intraperitonealer Abszeß: mehr als 7 bis 10 Tage nach Einsetzen des Auswurfs.
(3) Die Entstehungs- und Kontrollperiode der Fistel: Aufgrund des Infektionsgrades, des Ortes der Fistel, der Größe und anderer Faktoren im Allgemeinen 10 bis 30 Tage.
(4) Die Heilungsperiode der Fistel: Aufgrund der Kontrolle der Infektionszeit und des Fisteltyps, etwa einen Monat nach Kontrolle der systemischen Infektion, kann sich mehr als die Hälfte der Patienten mit Lähmungen selbst heilen, und einige wenige können sich innerhalb von 2 bis 3 Monaten selbst heilen.
Verhütung
Vorbeugung von Zwölffingerdarmfisteln
1. Gute Gewohnheiten entwickeln, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen. Rauchen, sagt die Weltgesundheitsorganisation voraus, dass wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen, der weltweite Krebs um 1/3 reduziert wird, und zweitens kein Alkohol. Rauch und Alkohol sind extrem saure und saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, können leicht zu einem sauren Körper führen.
2. Essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie keine überhitzten, zu kalten, abgelaufenen und verschlechterten Lebensmittel.Wer gebrechlich ist oder an bestimmten genetischen Krankheiten leidet, sollte entsprechend einige Anti-Krebs-Lebensmittel und einen hohen Alkaligehalt zu sich nehmen. Alkalische Nahrungsmittel behalten einen guten Geisteszustand bei.
Komplikation
Komplikationen der Zwölffingerdarmfistel Komplikationen, Unterernährung, Bauchfellentzündung, Bauchabszess
1. Das Ungleichgewicht der Homöostase: Nach dem Auftreten einer Zwölffingerdarmfistel geht viel Darmflüssigkeit verloren, die Abgabemenge beträgt> 1000 ml / 24 Std. Und die Flussrate beträgt bis zu 5.000 bis 6.000 ml pro Tag. Zu diesem Zeitpunkt ist das zirkulierende Blutvolumen ernsthaft unzureichend und der Elektrolyt und der pH-Wert sind aus dem Gleichgewicht. .
2. Blutung: Eine intraabdominale Blutung stellt eine frühe Komplikation einer extraintestinalen Fistel, insbesondere einer Zwölffingerdarmfistel und einer hohen Jejunumfistel, dar. Die Blutungsstelle können die in der Bauchhöhle korrodierten und verdauten Blutgefäße oder der Darmrand, das Granulationsgewebe der Fistel, sein. Es kann auch zu Blutungen aufgrund einer Erosion der Magen-Darm-Schleimhaut kommen.
3. Infektion: Bei Patienten mit extraintestinaler Fistel stellen abdominale Infektionen und systemische Infektionen die Haupttodesursachen dar. Zu den peritonealen Infektionen zählen Peritonitis, Bauchabszess und intraabdominale Organinfektionen. Bei einigen Patienten tritt die Darmfistel auf der Grundlage der ursprünglichen intraabdominalen Infektion auf. Die Darmfistel und die intraabdominale Infektion koexistieren und bilden einen Teufelskreis, wie beispielsweise eine Darmfistel, die durch eine schwere Pankreatitis kompliziert wird.
4. Mangelernährung: Der Verlust von Verdauungssaft führt zu einer unvollständigen Verdauung der Nahrung und einer schlechten Nährstoffaufnahme.
Symptom
Symptome der Zwölffingerdarmfistel Häufige Symptome Abdominelle Empfindlichkeit Abdominelle Spannung Innere Blutung Bauchschmerzen Dehydration Gewichtsverlust
Kann grob in zwei Fälle unterteilt werden: einer ist die Drainage nach einer Bauchoperation, der andere ist keine Drainage (einschließlich einer elektiven größeren Gastrektomie oder einer geschlossenen Bauchverletzung usw.), der erstere ist früher zu finden; Es besteht die Möglichkeit, falsch diagnostiziert oder verpasst zu werden.
1. Platzierung der Drainage in der Bauchhöhle
Es kann beobachtet werden, dass eine große Menge an gallenähnlicher Flüssigkeit aus der Drainageöffnung oder dem Drainagerohr herausfließt, aber die folgenden Eigenschaften sind noch zu beachten.
(1) Zeitpunkt des Auftretens von Auswurf: tritt im Allgemeinen 5 bis 8 Tage nach der Operation auf, es gibt jedoch auch Fälle in China, die 18 Tage nach der Operation, 20 Tage, sogar 5 Jahre nach der Operation, 10 Jahre, auftreten.
(2) Abfluss von Darmflüssigkeit und Spannung der Bauchmuskulatur: Die Menge des lokalen Abflusses von Darmflüssigkeit hängt hauptsächlich von der Art der Zwölffingerdarmfistel, der Position, der Größe und dem Druck im Zwölffingerdarm, der lateralen Lähmung und dem täglichen Verlust von Darmflüssigkeit ab. ~ 4000ml, der Durchschnitt ist mehr als 2000ml, aufgrund der Platzierung der Bauchdrainage, lokale Bauchmuskelspannung kann nicht signifikant sein, Drainage ist nicht glatt oder nicht platziert Bauchdrainage, Muskelspannung ist offensichtlicher.
Manchmal ist die Zwölffingerdarmfistel aufgetreten, aber das Exsudat ist nicht groß (aber nicht von Tag zu Tag geringer) oder es tritt keine offensichtliche gallenähnliche Flüssigkeit aus, es ist leicht, für eine lokale Infektion gehalten zu werden, die Haut ist korrodiert oder überspannt Nach dem Gallenverdauungssaft (oder Speiseresten) wird die Zwölffingerdarmfistel diagnostiziert, daher sollten Patienten mit einem Abdominaltrauma oder einer Gastrektomie wie Wundexsudat weiter untersucht, beobachtet und wachsam sein. Aufgetreten.
(3) Fieber: die allgemeine Körpertemperatur liegt zwischen 38 ~ 39 ° C, der Bleifluss ist glatt, der Grad des Fiebers ist leichter, Fieber ist das gleiche wie der Ausfluss von Darmflüssigkeit, ist ein wichtiges Symptom.
(4) Schluckauf: Häufig aufgrund des Austretens von Darmflüssigkeit in Richtung des Zwerchfells, Stimulierung des Zwerchfells und Hervorrufen von Schluckauf. Achten Sie auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Schluckauf, was für eine frühzeitige Diagnose hilfreich ist, insbesondere für diejenigen, die keine Bauchdrainage durchführen. Ein Schluckauf ist wichtig Signal.
(5) systemische Symptome: frühe Dehydration und Elektrolytstörung, gefolgt von Symptomen wie Gewichtsverlust, Mangelernährung und sekundären Infektionen, wie Abszessbildung in einem bestimmten Teil der Bauchhöhle (einzeln oder mehr als zwei); Lokalisierte Infektionen breiten sich in systemischen eitrigen Infektionen wie Sepsis, toxischer Hepatitis, Enzephalitis usw. aus, die durch ein einzelnes wichtiges Organversagen und sogar ein Versagen mehrerer Organe erschwert werden können.
2. Die Drainagehöhle befindet sich nicht in der Bauchhöhle
Der ausgetretene Zwölffingerdarmsaft kann in jeden Teil der Bauchhöhle fließen und atypische Abdomensymptome hervorrufen, die oft durch Schmerzen nach der Operation, Hitzeeinwirkung und andere Beschwerden überlagert und leicht übersehen werden Bauchschmerzen, Schluckauf und Fieber sowie Anzeichen einer unterschiedlich starken Bauchfellentzündung.
Untersuchen
Untersuchung der Zwölffingerdarmfistel
Gastroskopie
Bei Patienten mit früher extraintestinaler Fistel können 60% von 60-100 ml Diatrizoat oral oder über eine Magensonde injiziert werden, wobei die Darmfistel klar erkennbar ist, ob sie sich im Darmlumen befindet oder in die Bauchhöhle ausläuft. Absorption, Angiographie sollte die Verteilung der gastrointestinalen Motilität und des Kontrastmittels dynamisch beobachten, auf das Austreten des Kontrastmittels, die Menge und Geschwindigkeit des Austretens mit oder ohne Verzweigungsgabel und Abszess achten, da 60% des Diatrizoats auch hyperosmotisch sind In flüssiger Form haben Patienten mit guter Darmfunktion nach der Untersuchung eine kurze Bauchdehnung und eine erhöhte Stuhlfrequenz.Der Darm hat keine motorische Funktion und kann das Kontrastmittel schnell absorbieren, und die Symptome von Blähungen werden schnell gelindert.
Da die extraintestinale Fistel häufig von einer unvollständigen Obstruktion aufgrund einer entzündlichen Darmobstruktion oder einer Darmadhäsion begleitet wird, ist die Verwendung von Sputum für die gastrointestinale Angiographie klinisch ungeeignet. Behinderung.
2. Röhrenangiographie
Wenn die Fistel gebildet wurde, kann zuerst die Angiographie durchgeführt werden. Manchmal kann die gastrointestinale Angiographie die diagnostischen Anforderungen nicht erfüllen. Die Angiographie der Fistel oder der Drainageöffnung sollte ergänzt werden. 60% des Diatrizoats werden immer noch als Kontrastmittel direkt durch die Haut verwendet. Injizieren Sie das Kontrastmittel und führen Sie dann den Katheter in die Fistel und dann die Angiographie ein, um zu vermeiden, dass das Kontrastmittel direkt in das Darmlumen gelangt und die Fistel und die Umgebungsbedingungen der Fistel, wie Gabel, Abszess usw., nicht anzeigt. Der direkte Kontrast der Fistel ist besser als der Verdauungstrakt. Verstehen Sie den Zustand der Fistel, unabhängig vom Zustand des Darms. Wenn Sie die Situation anderer Darmfisteln nicht verstehen müssen, wenn keine Verstopfung und organischen Läsionen vorliegen, keine vollständige gastrointestinale Angiographie erforderlich ist, kann eine Diagnose durch eine Fistelangiographie bestätigt werden. Entwickeln Sie einen Behandlungsplan.
3. Bauchpunktion
Nehmen Sie gallenähnliche Darmflüssigkeit heraus, die manchmal Speisereste enthält.
4. Oraler Knochenkohle- oder Methylenblau-Lösungstest
Der Fluss der gefärbten Flüssigkeit aus der Wunde kann das Vorhandensein einer Darmfistel nachweisen.Ab dem Zeitpunkt des Ausflusses, der Farbe und der Menge der Flüssigkeit ist es auch möglich, die Größe und Position der Fistel grob abzuschätzen.Die Menge der oralen Verabreichung sollte zur Beobachtung geringfügig größer sein.
5. Bauch normaler Film
Die Untersuchung ist hilfreich für die Diagnose von Zwölffingerdarmfisteln: Wenn der normale Film eine große Gasmenge in der Bauchhöhle aufweist oder der Flüssigkeitsspiegel mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Darmfistel aufweist, kann der normale Film des Abdomens auch auf das Vorhandensein oder Fehlen einer kombinierten Darmobstruktion hinweisen, diese Untersuchung kann jedoch nicht Klare Diagnose.
6. CT-Untersuchung
Es stellt eine ideale Methode für die klinische Diagnose von Darmfisteln, insbesondere von Darmfisteln mit Bauchhöhle und Beckenabszess dar. Die CT-Untersuchung sollte so weit wie möglich nach oraler Angiographie durchgeführt werden. Nach dem Befüllen des Gastrointestinaltrakts mit Kontrastmittel hilft es, die außerhalb der Bauchhöhle angesammelte Flüssigkeit zu unterscheiden. Sogar die Fistel des Abszesses und der Darmfistel kann gefunden werden, und die "intraluminale Fistel" ohne die Öffnung der Bauchdecke ist mit konventioneller Magen-Darm-Angiographie und Fistel-Angiographie oft schwer zu diagnostizieren. Ausländer.
7.B-Ultraschall
Obwohl es helfen kann, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Ergüssen oder Abszessen in der Bauchhöhle zu diagnostizieren, ist es aufgrund von Blähungen im Darm nicht genau und es hilft nicht, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Darmfisteln zu diagnostizieren.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung der Zwölffingerdarmfistel
1. Qualitative Diagnose
Es ist nicht schwierig, die Diagnose einer Zwölffingerdarmfistel zu bestimmen. Die Hauptgründe sind: 1 kürzlich durchgeführte Bauchoperation in der Nähe des Zwölffingerdarms oder des Zwölffingerdarms oder ein Trauma des Oberbauchs, 2 eindeutige Symptome einer abdominalen oder retroperitonealen Infektion Wie Bauchschmerzen, Empfindlichkeit des Abdomens und des Rückpralls und Fieber und Anstieg der weißen Blutkörperchen, 3 manchmal intraabdominale Blutungen, 4 Punktionen der Bauchhöhle, um gelbe oder grasgrüne Darmflüssigkeit zu extrahieren, 5 Abdominal-Drainageschlauch, um Darmflüssigkeit abzulassen, oder gefundene Speisereste, die gerade gegessen wurden 6 Patienten mit oraler Methylenblau-Lösung, Nagelviolett-Lösung und Knochenkohlenstoffpulver können durch die Bauchhöhle entlassen werden.
2. Diagnose der Positionierung
Die Bestimmung des Ortes und der Drainage der Zwölffingerdarmfistel stellt einen wichtigen Teil der Diagnose dar. Bildgebende Untersuchungen können relevante Belege liefern. Die Bauchstenose oder Magen-Darm-Angiographie kann häufig den Ort und die Nummer der Fistel sowie die Größe der Fistel identifizieren. Der Abstand zwischen Mund und Haut, ob der Mund von der Drainage des Abszesses und der Fistel begleitet wird, und ob der Darm des Mundes des Mundes frei ist.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.