Myleioide Pneumonie
Einführung
Einführung in Rhizoctonia pyogenes Ein Schnarchen ist eine Komorbidität von Mensch und Tier, eine ansteckende Krankheit, die dem Rotz eines Pferdes ähnelt. Die Krankheit ist den klinischen und pathologischen Merkmalen von Rotz sehr ähnlich, aber die Epidemiologie ist unterschiedlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,0025 Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Sepsis
Erreger
Ursachen von Rhizoctonia pyogenes
(1) Krankheitsursachen
Die Gattung Sinus wird durch Pseudomonas pseudomallei verursacht, die 1 bis 2 m lang und 0,5 m breit ist und sich ohne Sporen, ohne Kapseln, negativ für Gramfärbung bewegen kann, und die Bakterien sind aerobe Bakterien. Das Wachstum auf dem Substrat ist gut.Nach 48 bis 72 Stunden Kultur sind die Kolonien bräunlichgelb, die Oberfläche weist Wabenfalten auf und ist konzentrisch, die Kultur riecht stark nach Schimmel und das Filtrat der Kultur enthält zwei Arten von Toxinen: eine ist Nekrotisches Toxin (4 Minuten inaktiviertes Kochen), das andere ist ein tödliches Toxin (15 Minuten kochend), das bei Meerschweinchen und Kaninchen tödliche Infektionen verursachen kann.
(zwei) Pathogenese
Die meisten Läsionen treten während einer akuten Infektion in der Lunge auf und es gibt Abszesse in anderen Organen. Bei einer subakuten Infektion breitet sich der Lungenabszess tendenziell in der Haut, im Unterhautgewebe, in den Meningen, im Gehirn, in den Augen, im Herzen, in der Leber, in der Niere und in der Milz aus. Knochen-, Prostata-, Synovial- und Lymphknoten, akuter Abszess ist gekennzeichnet durch periphere Blutungen, eine große Menge neutraler mehrkerniger Leukozyteninfiltration in der Mitte und einen nekrotischen Rückstand in der Mitte, der eine große Anzahl von 2 bis 3 nuklearen Riesengeweben enthält. Zellen, offensichtlicher Kernbruch stellt ein wichtiges Merkmal der Histologie dar. Im Falle einer chronischen Infektion wird das Zentrum der Läsion bei einer durch Monozyten, Plasmazelleninfiltration und Granulationsgewebe gebildeten Nekrose gesehen, und es findet keine Verkalkung statt.
Verhütung
Prävention von Rhizoctonia pyogenes
Es gibt keine spezifische Vorbeugungsmethode, die hauptsächlich verhindert, dass das mit Bakterien kontaminierte Wasser und der Boden durch die Hautschleimhaut infiziert werden. Unter der Voraussetzung, dass möglicherweise kontaminierter Bakterienstaub vorhanden ist, sollte das Personal Schutzmasken, Exkremente und eitrige Infiltrationen von Patienten und kranken Tieren tragen. Das Lebensmittel sollte mit Bleichpulver desinfiziert werden In den Endemiegebieten sollten Hautabschürfungen und -risse streng gereinigt werden Die Krankheitsursache sollte am Ende des Zeitraums desinfiziert werden, und es sollten Maßnahmen zur Bekämpfung von Insekten und Nagetieren ergriffen werden. Nach 15 Tagen Beobachtung sollten Tiere, die von der Krankheitsquelle importiert wurden, strikt unter Quarantäne gestellt werden.
Komplikation
Rhinobacteria-like Pneumoniekomplikationen Komplikationen Sepsis
Bei unbehandelter akuter Lungenentzündung mit Sepsis liegt die Sterblichkeitsrate bei bis zu 90%.
Symptom
Symptome einer Lungenentzündung Häufige Symptome Gewichtsverlust, Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeit, starke Hitze, Schwäche, starke Kopfschmerzen, Abszesse, bakterielle Infektionen, Schmerzen in der Brust, Schüttelfrost
1. Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 4 bis 5 Tage, es gibt aber auch einige Monate nach der Infektion, einige Jahre, und auch bis zu 20 Jahre nach Beginn der sogenannten "latenten Art der Nasenentladung", werden solche Fälle häufig durch Trauma oder andere Krankheiten hervorgerufen.
2. Klinische Typen sind klinisch unterschiedlich und können in folgende Typen unterteilt werden:
(1) Verdeckte Infektion: Während der serologischen Untersuchung wurden keine Symptome, nur Antikörper mit hohem Titer gefunden, und die positive Rate in der gesunden erwachsenen männlichen Bevölkerung im Endemiegebiet betrug etwa 6% bis 20%, was in herkömmlichen Röntgenaufnahmen berichtet wurde. Gelegentlich traten während der Untersuchung asymptomatische Infektionen auf.
(2) akute lokalisierte suppurative Infektion: häufig aufgrund einer bakteriellen Infektion der geschädigten Haut, lokaler Bildung von Knötchen, kompliziert mit Lymphangitis und assoziierter Lymphadenitis, Patienten haben oft Fieber und allgemeines Unwohlsein und entwickeln sich dann schnell zu einer akuten Sepsis.
(3) Akute Lungeninfektion: ist die häufigste Form dieser Krankheit, die sich in Form einer primären oder durch Blut übertragenen disseminierten Lungenentzündung, plötzlichem Auftreten, Schüttelfrost oder Schüttelfrost, gefolgt von Fieber, Körpermuskulaturschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Brustschmerzen manifestiert Kurzatmigkeit, Schnarchen in der Lunge, Röntgenuntersuchung der Lungenkonsolidierung und einige dünnwandige Hohlräume können auftreten. Wenn die Körpertemperatur sinkt, kann der Hohlraum bestehen bleiben. Es ähnelt den Röntgenmanifestationen von Tuberkulose, und einige Patienten können nacheinander auftreten. Fortschreitende intrapulmonale Verbreitung oder durch Blut übertragene Verbreitung entwickelt sich zur Sepsis.
(4) akute septische Infektion: plötzlicher Beginn, Schüttelfrost, hohes Fieber, kleine Pusteln auf der Haut von Kopf, Rumpf und Gliedmaßen, wie Lungenentzündung, die häufig von schweren Atembeschwerden, starken Kopfschmerzen, Husten und Brustschmerzen, nassem Schleim in der Lunge begleitet wird Ton- und Pleurareibungsgeräusche, Röntgenuntersuchung zeigt häufig unregelmäßige knotige Schatten in der Lunge, 4 bis 10 mm Durchmesser, und dann erweitern sich die Knötchen und verschmelzen zu einer Höhle, Patienten können mit Arthritis oder Meningitis, Leber und Milz in Verbindung gebracht werden, Prognose Arm, die Krankheit entwickelt sich schnell und bleibt oft unbehandelt und stirbt.
(5) Chronische suppurative Infektion: Einige Patienten entwickeln nach der akuten Phase sekundäre suppurative Läsionen, wie z. B. Osteomyelitis, suppurative Lymphadenitis, subkutaner Abszess, Psoas-Abszess, Lungenabszess, Empyem, Leberabszess, Milzabszess Und Pyelonephritis, etc., diese Abszesse können eine Fistel bilden, langfristig nicht geheilt, zu einem chronischen Typ werden, der Patient verliert allmählich an Gewicht und wird schwach.
Untersuchen
Untersuchung von Rhizoctonia pyogenes
1. Die meisten Patienten mit Bluttumoren leiden an Anämie, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen steigt in der akuten Phase an, hauptsächlich aufgrund der Zunahme von Neutrophilen.
2. Bakterienkultur und Tierinokulation von Blut, Sputum, Liquor cerebrospinalis, Urin, Fäkalien, eitrigem Exsudat lokaler Läsionen für Bakterienkultur oder Tierinokulation können aus der Gattung Rhizopus isoliert werden, Strauss-Reaktion positiv.
3. Serologischer Nachweis Der indirekte Erythrozyten-Agglutinationstiter liegt über 1:40 und der Komplementbindungstiter ist 1: 8 oder höher diagnostisch signifikant und kann 1 Woche nach der Erkrankung positiv sein und die positive Rate kann in 4 bis 5 Wochen 90% oder mehr erreichen. Der Antikörpertiter kann etwa 1 Jahr lang gehalten werden.
Röntgenuntersuchung ergab Lungenentzündung, Lungeneifer und Empyem.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Rhizoctonia pyogenes
Diagnose
Die Krankheit ist regional strenger: Ein Patient, der in einem vorherrschenden Gebiet lebt oder in der Vergangenheit verreist ist, wenn eine ungeklärte eitrige oder heiße Krankheit auftritt oder wenn auf Röntgenfilmen Tuberkulose vorliegt und Tuberkulose nicht isoliert ist Alle sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine Art Nasennebenhöhle zu haben, und diese dann mit Labortests kombinieren, um eine Diagnose zu stellen.
Differentialdiagnose
In der akuten Phase ist auf die Identifizierung von Typhus, Malaria, Pilzinfektion, akuter Staphylokokken-Septikämie oder Staphylokokken-Pneumonie zu achten, in der chronischen Phase auf die Identifizierung von Tuberkulose.
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